Hallo werte Gemeinde.
Es dürfte halbwegs bekannt sein das ich gerne mal Projekte anfange die etwas länger dauern und die mir oder auch dem Sektor/Server eventuell nutzen.
Laut letsmine.eu Regelung ist es nicht gestattet über Bedrock zu bauen, beziehungsweise es wird aktiv verhindert indem man dadurch die Sektor Grenze übertritt (was Schaden verursacht); was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Gold ist auf dem Server derzeit nur via Gilded Blackstone zu erhalten, 64stk für 6400 coins, dieser droppt 3 Nuggets wenn ich mich recht entsinne (Fortune erhöht nur die Chance das die Nuggets droppen)
Youtube Tutorials geben nun immer an wie Goldfarmen über Bedrock zu bauen ist. Aber heißt das automatisch das es nicht darunter funktioniert? Nein.
Der Grund für die Machart dieser Tutorials ist schlicht und einfach das es wesentlich simpler ist weil über der zweiten Bedrock Schicht im Nether alles frei steht.
Was ist also die Lösung?
Ich habe einen Bereich ausgesucht im Nether der Blauen Lagune bestehend aus 7x7 Chunks in denen die 3x3 Chunks in der Mitte vom Biom Typ "Nether_Wastes" ist, was Zombie Pigmen spawnen lässt.
Dieser ist vollgestopft mit Netherrack und unterhalb auch mit Lava.
In den letzten 3 Stunden konnte ich 4 Stufen an Höhe abbauen (etwa 12 Doppelkisten Netherrack).
Da ich aber nicht vorhabe immer nur das zu tun, stelle ich jedem hier die Möglichkeit zur Wahl bei diesem Projekt mitzuhelfen und später kostenfrei die Farm mitnutzen zu dürfen.
Bedingung wäre insgesamt zumindest die selbe Leistung zu bringen wie ich heute.
Sobald der Bereich geräumt ist wird der Rest ein leichtes die Farm aufzubauen sollte mich dann nicht länger als einen Samstag kosten im Normalfall.
Ich kann allerdings nicht garantieren das ein Bereich von 7x7 Chunks ausreichen wird -> im Endeffekt muss dieser eventuell ausgeweitet werden.
Ich hoffe das Projekt ist soweit verständlich und macht Sinn für manche, vielleicht gibt es ja auch Interessenten.
Mit freundlichen Grüßen;
Solzucht