Hi ho^^
Wie der Titel schon sagt, habe ich einige Fragen aus persönlichem Interesse^^
Mit schwirren immer mal wieder wirklich krasse Ideen durch den Kopf was man so alles versuchen könnte um den Server besser zu machen^^
Ich betone an dieser Stelle nochmal, das sind MEINE Ideen und sie haben absolut nichts damit zu tun was hier auf dem Server passiert! Ich will nur eure Meinung dazu um mich zu reflektieren XD
Also, wie wäre es euch lieber^^
1. Wenn man die Mobspawner aus den Maps entfernen würde DAFÜR aber jeder Mob Geld droppen würde^^
Oder halt so wie es jetzt ist ?
(Geht um mehrere Punkte warum das interessant ist in meinen Gedanken^^ Mobspawner erzeugen unendlich EXP auf leichtestem Wege, das senkt massiv die Preise für verzauberte Dinge, weil jeder auch schon nach 2 Tagen auf dem Server an z.B. einer öffentlichen Farm unendlich Exp sammeln kann^^
Auch die Preise für Mob drops sind vollkommen im Eimer, weil sie einfach unendlich an diesen Farmen geerntet werden können...
Würde man nun alle Mobspawner von einer Map verbannen und dafür die Mobs Geld droppen lassen, würde man gut verdienen, die Preise für Drops und Zauber würden knackig anziehen und man hätte einige Probs gelöst^^ Das Spiel wäre interessanter oder irre ich mich da ?^^)
2. Wenn man alle Dia Erze aus dem Erdreich entfernen würde DAFÜR aber einene stabilen und funktionierenden Handel und Markt hätte^^
Oder wie halt jetzt XD
(Geht darum, dadurch das Dias die Basis von allem an Rüstungen und Waffen sowie Werkzeug der höchsten Stufe sind, sollten sie eigentlich selten und wertvoll sein^^ Weil es sie hier aber in solchen Massen gibt und keiner so viele verbrauchen kann, sinkt der Preis permanent^^ Würde man sie nun nur noch im Handel erhalten (nicht unbedingt für Geld sondern auch über tausch mit z.B. Villagern) wäre der Wert wieder da, auch für alle Werkzeuge/Rüstungen usw. würde der Wert massiv steigen und auch das würde wieder mehr Spaß machen^^
Ich komme auf diese Ideen weil mir immer wieder auffällt das viele User ganz schnell und einfach alles Besitzen das es auf dem Server gibt^^ Schlicht weil alles sooo unendlich einfach zu bekommen ist^^ Pyramide mit Leuchtfeuer, Picke mit glück3 Effi5 und Halt3 und ab geht die Luzy dia farmen^^ Die Zauber bekommt man durch die Mobfarmen in 0,nix und somit wird das gesamte System in 3 Tagen tot langweilig^^ Wenn man nun ein bisschen mehr Mühe hätte für Lvl und Dias, hätte man auch weit mehr Spaß an der Beschaffung^^
Ich erinnere mich noch daran wie viel Spaß das Spiel zu Version 0.9 gemacht hat schlicht weil es nicht alles in Automatisch und unglaublich schnell gab^^ Ich hatte weit mehr Freude daran, weil ich für Dinge die ich wollte auch mal was tun musste^^ Ich habe teilweise 3 Tage in einem Minenschacht gelebt weil ich farmen war^^ Und das ohne alle Buffs die es heute gibt^^
Denkt darüber nach, bildet euch ne Meinung und sagt MIR was ihr davon haltet und was ihr dazu denkt^^
Ich weise erneut darauf hin, das hier hat nichts mit dem Server zu tun! Ich habe mit keinem Teamler über diese Ideen gesprochen und ich habe auch nicht vor das an zu schieben das es so gemacht wird! ICH PERSÖNLICH möchte nur eure gedanken dazu^^ Ist es besser alles in Orsch zu bekommen oder ist es besser wenn man es sich verdient ?^^