Hey Leute.
ist euch mal aufgefallen wieviel hier über alle möglichen Spiele, Konsolen und was weiß ich alles geschrieben wird, aber es keinen größeren Thread dafür gibt? Mir schon, zumindest habe ich keinen aktuellen gefunden. Deswegen schreibe ich jetzt einfach hier alles was mir über mein momentanes Lieblingsthema einfällt rein und ihr seid herzlich eingeladen eure Meinung zu schreiben, Fragen zu stellen oder weitere News zu liefern.
Nintendo haut momentan 'ne Menge raus.
Das kommende Thema ist etwas älter, meiner Meinung nach aber große Klasse! NES ist ein Begriff für jeden leidenschaftlichen Gamer. Die NES (Nintendo Entertainment System) ist eine 1986 in Europa erschienende Spielekonsole und die meistverkaufte weltweit. Sie ist die Mutter der heutigen Controller und gab Spielserien wie Super Mario, Kirby, The Legend of Zelda den nötigen Schubs zum Ruhm. Damals noch in schöner Pixeloptik, die auch zur heutigen Zeit nicht unbeliebt ist. Für Neueinsteiger ist die NES heutzutage nicht mehr allzu relevant, wenn man nicht auf einem 1986 hergestellten Bildschirm spielen möchte oder ein Kabelsalat durch Adapter zu basteln.
Dies könnte sich eventuell bald ändern. Am 11. November kommt die NES Classic Mini. Günstig, kleiner und mit HDMI-Anschluss. Allerdings kommt die Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen und anscheinend wird es nicht möglich sein weiter Spiele zu installieren. Das Positive daran ist aber das viele richtig gute Spiele vorinstalliert sind, wie zum Beispiel Final Fantasy - Und alles für 69,99€! Die offizielle Seite: https://www.nintendo.de/Versch…nment-System-1124287.html
Eine weitere News von Nintendo.
Eine News die wahrscheinlich viel Hate bekommen wird, aber ein wichtiger Schritt für Nintendo ist. Shigeru Miyamoto, der Papa von Mario persönlich, kam auf die Apple-Produktvorstellung und stellte das kommende Spiel "Super Mario Run" vor. Die Mariospiele rückten ja in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund. Ein einfaches Spiel was Sucht-Potenzial hat wird jetzt wohl den großen Comeback bringen. Nintendo schnappt sich den momentan wohl größten Handheld-Markt. Wer gibt heutzutage schon sein Handy gerne aus der Hand? Meiner Meinung nach ein garantierter Erfolg, und es wird sicherlich auch nicht lange dauern bis das erste Mariospiel auch auf Android herauskommt und Nintendo mit weiteren Apps nachrückt.
Von der Playstation Neo habt ihr bestimmt schon etwas gehört. Wenn ich jetzt alles darüber raushaue sprengt es wahrscheinlich den Rahmen und verscheucht alle die Angst vor langen Texten haben. Gestern gab es eine Pressekonferenz für die Neo, um alle Infos zu haben ist es am sinnvollsten den Newsticker zu lesen. Ich persönlich brauche keine PS Neo, aber macht euch eure eigenen Gedanken dazu. Hier der Link: http://www.pcgameshardware.de/…ystation-Meeting-1207005/
Bitte bedenkt das es nur für mich relevante Themen sind die ich anspreche. Wenn ihr noch mehr zu berichten habt immer her damit!