Nerd-News

  • Hey Leute.
    ist euch mal aufgefallen wieviel hier über alle möglichen Spiele, Konsolen und was weiß ich alles geschrieben wird, aber es keinen größeren Thread dafür gibt? Mir schon, zumindest habe ich keinen aktuellen gefunden. Deswegen schreibe ich jetzt einfach hier alles was mir über mein momentanes Lieblingsthema einfällt rein und ihr seid herzlich eingeladen eure Meinung zu schreiben, Fragen zu stellen oder weitere News zu liefern.




    Nintendo haut momentan 'ne Menge raus.
    Das kommende Thema ist etwas älter, meiner Meinung nach aber große Klasse! NES ist ein Begriff für jeden leidenschaftlichen Gamer. Die NES (Nintendo Entertainment System) ist eine 1986 in Europa erschienende Spielekonsole und die meistverkaufte weltweit. Sie ist die Mutter der heutigen Controller und gab Spielserien wie Super Mario, Kirby, The Legend of Zelda den nötigen Schubs zum Ruhm. Damals noch in schöner Pixeloptik, die auch zur heutigen Zeit nicht unbeliebt ist. Für Neueinsteiger ist die NES heutzutage nicht mehr allzu relevant, wenn man nicht auf einem 1986 hergestellten Bildschirm spielen möchte oder ein Kabelsalat durch Adapter zu basteln.
    Dies könnte sich eventuell bald ändern. Am 11. November kommt die NES Classic Mini. Günstig, kleiner und mit HDMI-Anschluss. Allerdings kommt die Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen und anscheinend wird es nicht möglich sein weiter Spiele zu installieren. Das Positive daran ist aber das viele richtig gute Spiele vorinstalliert sind, wie zum Beispiel Final Fantasy - Und alles für 69,99€! Die offizielle Seite: https://www.nintendo.de/Versch…nment-System-1124287.html



    Eine weitere News von Nintendo.
    Eine News die wahrscheinlich viel Hate bekommen wird, aber ein wichtiger Schritt für Nintendo ist. Shigeru Miyamoto, der Papa von Mario persönlich, kam auf die Apple-Produktvorstellung und stellte das kommende Spiel "Super Mario Run" vor. Die Mariospiele rückten ja in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund. Ein einfaches Spiel was Sucht-Potenzial hat wird jetzt wohl den großen Comeback bringen. Nintendo schnappt sich den momentan wohl größten Handheld-Markt. Wer gibt heutzutage schon sein Handy gerne aus der Hand? Meiner Meinung nach ein garantierter Erfolg, und es wird sicherlich auch nicht lange dauern bis das erste Mariospiel auch auf Android herauskommt und Nintendo mit weiteren Apps nachrückt.



    Von der Playstation Neo habt ihr bestimmt schon etwas gehört. Wenn ich jetzt alles darüber raushaue sprengt es wahrscheinlich den Rahmen und verscheucht alle die Angst vor langen Texten haben. Gestern gab es eine Pressekonferenz für die Neo, um alle Infos zu haben ist es am sinnvollsten den Newsticker zu lesen. Ich persönlich brauche keine PS Neo, aber macht euch eure eigenen Gedanken dazu. Hier der Link: http://www.pcgameshardware.de/…ystation-Meeting-1207005/



    Bitte bedenkt das es nur für mich relevante Themen sind die ich anspreche. Wenn ihr noch mehr zu berichten habt immer her damit!

  • Pokémon Sonne und Mond


    Es kommen immer noch fleißig Trailer zu den neuen Pokémon-Spielen. Von Pokémon vorstellen bis zu Spezielle Features wird vieles gezeigt, nur ob dies gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Die einen wollen nicht gespoilert werden, die anderen können nicht anders als hinschauen (ich :3). Die "Bösen" und die "Guten" wurden vorgestellt :grinning_face_with_smiling_eyes: sowie Mega Bestien, was es aber mit denen auf sich hat weiß noch keiner. Dann gibt es noch die Z-Attacken, welche eine Ultimative Attacke ist, die bestimmt alles Zerstören kann. :3
    https://www.youtube.com/user/Pokemonoffiziell/videos
    <-- Z-Attacke von Relaxo O.o
    (kann sowas schlecht schreiben xD)

  • Ist zwar kein Spiel das ich unbedingt in meiner Sammlung haben muss, finde aber es ist trotzdem eine lustige, wenn auch kuriose News. Man kann ja von der PETA halten was man will, aber die neuste Aktion ist wieder ein Ticken übertrieben. Die PETA geht gegen den Landwirtschaftssimulatr 2017 vor. Es soll ein Schweinezucht-Feature in der Entwicklung sein und die PETA bittet durch einen öffentlichen Brief (http://www.peta.org.uk/wp-cont…r-Playstation-Footage.pdf) daraus folgende Schlachtungen so brutal zu zeigen wie, laut PETA, es in diesen Verfahren üblich ist. Der Hacken an der Sache ist das sich der Landwirtschaftssimulator wohl kaum eine FSK 18 Version rausbringen wird. Andernfalls fordert die PETA ein "veganes Spiel" ohne tierischem Nutzen. Ich warte nur noch auf die nächste, vollkommen überzogene Spiel-Parodie der PETA!


    Blizzard hat vor 18 Jahren ein Warcraft Adventure programmiert. Das Spiel wurde eigentlich auch fertiggestellt, entsprach aber laut Blizzard nicht der Standardqualität und wurde somit nie in die Läden gebracht. Jetzt veröffentlichte ein russischer Fan genau dieses Spiel und stellte dieses zum Download verfügbar. Wie er an dieses Spiel rangekommen ist ist nicht bekannt und man vermutet das dieser Spieler nicht auf legalem Wege an Warcraft Adventure: Lord of the Clans rangekommen ist. Vermutlich wird Blizzard diese wohl illegalen Downloads dann stoppen.

  • Blizzard hat vor 18 Jahren ein Warcraft Adventure programmiert. Das Spiel wurde eigentlich auch fertiggestellt, entsprach aber laut Blizzard nicht der Standardqualität und wurde somit nie in die Läden gebracht. Jetzt veröffentlichte ein russischer Fan genau dieses Spiel und stellte dieses zum Download verfügbar. Wie er an dieses Spiel rangekommen ist ist nicht bekannt und man vermutet das dieser Spieler nicht auf legalem Wege an Warcraft Adventure: Lord of the Clans rangekommen ist. Vermutlich wird Blizzard diese wohl illegalen Downloads dann stoppen.

    Woooooot? Ich hoffe es gibt wenigstens demnächst LetsPlay von :o



    Ist zwar kein Spiel das ich unbedingt in meiner Sammlung haben muss, finde aber es ist trotzdem eine lustige, wenn auch kuriose News. Man kann ja von der PETA halten was man will, aber die neuste Aktion ist wieder ein Ticken übertrieben. Die PETA geht gegen den Landwirtschaftssimulatr 2017 vor. Es soll ein Schweinezucht-Feature in der Entwicklung sein und die PETA bittet durch einen öffentlichen Brief (peta.org.uk/wp-content/uploads…r-Playstation-Footage.pdf) daraus folgende Schlachtungen so brutal zu zeigen wie, laut PETA, es in diesen Verfahren üblich ist. Der Hacken an der Sache ist das sich der Landwirtschaftssimulator wohl kaum eine FSK 18 Version rausbringen wird. Andernfalls fordert die PETA ein "veganes Spiel" ohne tierischem Nutzen. Ich warte nur noch auf die nächste, vollkommen überzogene Spiel-Parodie der PETA!

    Ich halte auch nicht viel von PETA (spätestens nach der Aktion das Rassenliste-Hunde getötet werden sollen weil die eh niemand Adoptiert -.-), aber ich finde es gar nicht mal so Unrealistisch. Die Schlachtung ist ja leider in den meisten Fällen ziemlich Brutal. Ich glaube das jedem klar sein sollte das sein Schweinchen nicht Glücklich war wenn du es als Bärchenwurstform für 80 Cent kaufst. Es denkt vielleicht einige Leute an darauf zu achten woher ihre Fleischprodukte kommen (Tieren denen es gut geht sollen ja auch besser Schmecken wurde mir gesagt). Das gleiche könnte man aber auch Pflanzlich reinbringen ala "gespritzes" oder "Genmanipuliertes". Alles in einem wäre es aber dann letztenendes wahrscheinlich zu realistisch für die Menschen und sie würden es als Überspitzt sehen.. :kissing_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Naja das Hauptproblem ist einfach das sich eine FSK 18 Version nicht verkaufen wird, und wer will so ein Spiel spielen? die PETA fordert das diese brutalen Schlachtungen gezeigt werden, aber warum kann sich so ein Spiel nicht für das Gegenteil einsetzen? Ich persönlich esse nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und wie es gemacht ist, warum sollte es nicht auch so gehen? So kann man den Spieler auch zum Nachdenken anregen, wenn man sich darum kümmert das die Tiere ein glückliches Leben führen usw. Dieses "Ganz oder gar nicht" wird sich nicht durchsetzen.

  • warum kann sich so ein Spiel nicht für das Gegenteil einsetzen? Ich persönlich esse nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und wie es gemacht ist, warum sollte es nicht auch so gehen? So kann man den Spieler auch zum Nachdenken anregen, wenn man sich darum kümmert das die Tiere ein glückliches Leben führen usw. Dieses "Ganz oder gar nicht" wird sich nicht durchsetzen.

    Eigentlich recht einfach: Weil sonst niemand bewusst wahrnimmt woher seine 80 Cent Bärchenwurst herkommt.
    Wenn man fragt sagen alle immer "Ich achte darauf woher mein Fleisch kommt", gehen aber trotzdem zu McDonals und co und essen dort das ach so Artgerechte Fleisch und wollen so wenig wie möglich dafür bezahlen das ein Lebewesen (!!) für sie gestorben ist. Wenn die Leute einen glücklichen Schlachtbetrieb sehen, wo bleibt da der bezug zur Realität? Es ist Wunschdenken wenn man denkt das die aktuelle Schlachtung in den meisten Schlachtereien Human wäre (ich sage meisten, nicht alle!), leider müssten sich dafür vor allem die Fleischesser auch einsetzen, aber sie bleiben lieber Bequem und essen weiter ihr Antibiotika- und Hormonverseuchtes Fleisch und lassen die Schlachtbetriebe Fließbandarbeit leisten (die Leute dort müssen innerhalb von einer Zeit das Tier schlachten, die haben gar keine Zeit um die Schlachtung wirklich Human durchzuführen). Und das, was ja auch ziemlich Mies ist: Jemand, der kaum etwas verdient, hat nichtmal die Möglichkeit sich gesundes Fleisch zu besorgen, weil das für sie zu teuer ist. Und statt das der Staat dies Unterstützt wird den Milchbauern Geld in den Hals geschoben obwohl der Einzelhandel das Problem ist.


    Es wird eh nicht eingeführt, weil dann niemand das Spiel mehr spielen würden, weil sie nicht sehen möchten was hinter einigen Wänden passiert.
    Und bevor hier eine Grundsatzdiskussion entsteht belasse ich es erstmal dabei weil es sonst vom Thema abschweift :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hideo Kojima ist der Erfinder und Entwickler der Metal Gear - Serie. Diese Spielreihe gab er nun komplett an Konami ab, beteiligt sich nicht mehr an die Produktion des neuen "Metal Gear Survive" und kümmert sich um ein eigenes, neues Projekt. Dieses Projekt hat er bereits auf der E3 angekündigt und trägt den Namen "Death Stranding" Mit einem sehr beeindruckenden Teaser kommen viele Fragen auf. Der Trailer zeigt einen nackten, digitalisierten Norman Reedus (bekannt aus The Walking Dead". Hier der Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Anschauen bevor du weiter liest!
    Dieser Trailer sagt nun nicht wirklich viel aus, es gibt viele Dinge die man irgendwie deuten kann, aber ein vollständiges Bild kann man nicht drauß puzzlen. Und ebenso ungenau sind Kojima's Aussagen. Es soll ein Spiel mit Action-Elementen werden war die erste, einzige richtige Aussage. In einem Interview erzählte Kojima das es Metal Gear Solid nicht unähnlich sein soll. Es soll ein Actionspiel werden, aber irgendwie anders. Kojima beruht dabei auf eine sogenannte 'Stöcke und Seile'- Theorie. "Der Stock ist das erste Werkzeug, das die Menschheit erschaffen hat, um Distanz zwischen sich und schlechte Dinge zu bringen - um sich selbst zu schützen. Das zweite Werkzeug, das die Menschheit erschaffen hat, ist das Seil. Es ist ein Werkzeug um sich Dinge zu sichern, die einem wichtig sind." Laut Kojima kommen in den meisten Actionspielen die Stöcke zu EInsatz - Er möchte die Seile zum Einsatz bringen. Aber auch die Stöcker will er nicht außer Acht lassen. Was er damit meint kann man weiterhin nur rätseln.
    Es gehen einige Gerüchte und Theorien um. Vielleicht geht es um Ailens, vielleicht um Umweltverschmutzung. Man munkelt auch das es einen Partner für den Hauptcharakter, Norman Reedus, geben soll. Und zwar Mads Mikkelsen, der Hauptdarsteller der Serie 'Hannibal'. Dies sollen Bilder auf Twitter bestätigen, wo Kojima ein Bild der Spieleproduktion postete wo ein Mann in einem Orange-Grauen Pullover im Hintergrund erkennbar ist. Kurz darauf erschien ein Bild von Mikkelsen mit einem Fan in einem, natürlich, Orange-Grauen Pullover. Der Fan traf sogar die Aussage das er Mikkelsen in Sheffield bei der Produktion eines japanischen Spiels getroffen habe. Eine Bestätigung gibt es derzeit noch nicht.
    Nun wurde veröffentlicht das Death Stranding ein Open-World Spiel werden soll, mit Online Elementen. Das Spiel soll aber auch im SIngleplayer spielbar sein und ein komplett neues Ko-Op Erlebnis bieten. Viel Tumult für ein 0815-Spiel? Aufjedenfall viele verwirrende Aussagen. Ich bin sehr gespannt was daraus wird.


    Für die Blizzard-Fans:
    Chris Metzen, ein Storyteller der in eigentlich allen Werken seine Hände im Spiel hatte, geht mit 42 Jahren in frühzeitige Rente. Mit den Worten: "Ich stehe vor einer Abzweigung auf meinem Weg. Ein neues, deutlich ruhigeres Kapitel deutet sich in meinem Leben an" verließ er Blizzard und möchte seine Energie nun seiner Familie widmen.


    Riot wird 10 Jahre alt! Und morgen gibt es Geschenke für aktive Spieler, also reinschauen!