Guten Abend Community,
wie vielen sicherlich aufgefallen ist, sind Teamspeak und Forum aktuell immer mal wieder nicht erreichbar gewesen..
Nachdem Ares Angekündigt hatte, dass er geht und ich alles übernehme, habe ich einen neuen Gameserver gesucht, der mehr Power hat, und etwa gleich viel kostet.
Forum ist auf meinen bestehenden Server umgezogen, der aber auch vom Bauteam für die neue Map genutzt wird...
Nun ja, wir haben schnell gemerkt, dass WorldEdit arbeiten den Teamspeak und das Forum stark beeinflussen...
Also habe ich seit dem einen passenden Server für Forum und Teamspeak gesucht und am 06.10.15 Gefunden, 18€ für die Leistung sind extrem gut (SSD 8GB Ram)
aber seit dem nur Probleme -.-
Für die Technisch basierten:
Ich habe den gesamten Server von Grund auf in rund 2h aufgesetzt, Teamspeak lief gestern bereits vollständig aufm neuen Root, Forum habe ich auch schon rüber gezogen, und war am apache2 konfigurieren, der wollte aber irgendwie nicht -> erstmal neustarten -> ende, keine Reaktion
Heute Server neu aufgesetzt, weil ich den Fehler nicht gefunden habe, war bereits alles rüber gezogen, Teamspeak und Forum waren bereits am Laufen...
Neustart -> keine Verbindung mehr möglich.. nur der ping gibt an, dass der Server erreichbar sei...
syslog endet beim Neustart Befehl...
Nun bin ich erneut mit dem Support in Kontakt...
sobald die auch erkannt haben, dass der Fehler bei ihnen liegt und der Fehler behoben ist, werde ich es erneut versuchen, den Server umziehen zu lassen..