Hey Ho,
da ich für Informatik für nach den Ferien noch meine GFS (ne präsentation die wie ne klausur zählt) vorbereiten muss, wollte ich mich mal an euch wenden. Problem ist, ich muss ein Programm in Java schreiben, kann aber schlecht den schwierigkeitsgrad einschätzen.
hier mal eine liste von ideen, die ich bisher hatte:
- TicTacToe
- Schiffe versenken
- Ping-Pong (Winkel in Java?)
- Snake
- Hangman
- Erweiterter Taschenrechner (Wurzel, Potenz, Fakultät, Klammern, Permutation, Variantion, Logorithmus, Brüche, Winkelfunktionen, Speichern von Ergebnissen, imaginäre Zahlenbereiche, Umrechnung von Einheiten, Umrechnung von Zahlensystemen, Eingabe von physikalischen und mathematischen Konstanten ...)
- Mensch ärgere dich nicht
- 4 gewinnt
- Game of Life
- Tetris
- Verwaltungssoftware für Bücher, Spiele, … (Datenbankeinbindung)
- Vokabeltrainer
- Schere-Stein-Papier
- Stadt-Land-Fluss
weitere ideen sind natürlich willkommen :)Was meine Programmierkenntnisse angeht: GUI-Programmierung mit Buttons/Timern/nicht-klickbaren Objekten, ansonsten so grundlegendes zeugs wie schleifen, arrays, ...
zum schwierigkeitsgrad: vor ein paar jahren hat mal die volle punktzahl für ein chatprogramm bekommen, bei dem man auf einem PC einen server starten kann, und jeder, der im selben lan-netzwerk den client startet, kann dann in einem einzigen chatroom mit anderen reden. der PC-user mit dem server muss zum "mitreden" auch den client starten.
wenn ich mir noch ein paar zusätzliche kenntnisse aneignen muss, sollte das kein allzu großes problem sein, ich würde aber ungern zuviel neues auf einmal lernen, da ich die nächsten 2 wochen auch noch einen ferienjob habe & daher nicht sooo viel zeit.
danke im voraus
misteradi1
PS: ich würde ungern unmengen von aufwendigen texturen erstellen, wenn sich das vermeiden lässt