Hey ho liebe Leute^^
Ich habe Grade mal als Ares, nicht als Owner, darüber nachgedacht was hier eigentlich die größten Probs auslöst und wie man es besser machen kann^^
Habe ich gestern Nacht schon drüber nach gedacht und da ist mir aufgefallen, das größte Prob das wir hier haben und was immer wieder dazu führt das alles noch schlimmer wird und noch mehr Regeln bringt usw. ist die Wirtschaft und das Geld System...
Warum betrügen Leute ? Warum nutzt jeder jegliche Wege um sich zu bereichern ? Wieso werden Schaltungen gebaut die gigantisch sind und wieso Produziert hier jeder immer noch mehr Müll, obwohl er/sie das Zeug gar nicht braucht ?
Um mehr Wohlstand zu erlangen, was ja im Grunde gar nichts bringt XD
Schon in der Normalen Welt funktioniert dieses Prinzip nur über Beschiss an allen Ecken... ich habe also darüber nachgedacht, wieso überhaupt das ganze ? Wieso überhaupt Geld und immer mehr und mehr und mehr ?
Naja einfache Antwort, um Geld zu bekommen, das viele am Ende gar nicht mehr ausgeben können weil sie nicht wissen wo hin damit...
Selbes Prinzip wie im RL, die reichen werden reicher und Mäckern das sie nicht noch reicher werden können und die Armen mäckern, das sie nicht auch Reich sein können XD
Wieso schaffen wir den Mist dann nicht ab und bauen eine alternative auf ? Wieso versuchen wir es nicht besser zu machen als im RL ?
Ich dachte daran das man so ziemlich jedes Prob auch anders lösen könnte^^ Mit dem Quest system das wir für 3.0 planen um RPG Inhalte zu bekommen, könnte man auch den großteil der anderen Aufgaben lösen^^ Gs käufe über Quests, Materialien über Tausch Handel usw.
Was denkt ihr darüber ? Wäre es gut eine Alternative zu suchen oder lieber immer weiter das Geld System in Gang zu halten ? Auch wenn das bedeutet das es immer alles noch komplizierter wird ? Das man immer noch mehr Regeln braucht usw. ?
Sagt einfach mal was ihr dazu denkt und ob ihr das genau so seht oder denkt das ich mehr schlafen und weniger Grübeln sollte XD