Alles anzeigen
Zitat
-JF abschaffen und dafür in der Mall Serverschilder zum Ankauf
aufstellen, mit den gleichen oder ähnlichen Preisen wie in der JF.
Dadurch hätte man wenigstens irgenwie mehr Freiheit beim Farmen.
Heißt also, der Server kauft Schrot Items für den immer gleichen Preis und schwemt damit Milliarden in den Server, so viele, das bald jeder User Milliarder ist... Supper... hats dann auch voll gebracht zumal dann das Freebuild restlos leer gefarmt wird, kein Dirt mehr in der Nähe von Spawn punkten, automatische Farmen wo es nur geht, Leute können mit Dreck reich werden den keiner Braucht, also eine Massive Überproducktion von Waren die kein Mensch benötigt... SAugen wir das Freebuild doch noch schneller aus...
Bei dem Ansatz, können wir das Geld auch einfach Abschaffen und sagen man bekommt z.B. ein Grundstück nur, wenn man 30 Online Std vorweisen kann XD Protects nur nach 500 oder 1000 Online std usw. Also eine Abschaffung der Wirtschaft wie wir sie haben...
Wieso? Das ist genau das gleiche wie die JF, nur das man außerhalb farmt und seine Sachen auch an andere User verkaufen könnte. Was macht es für einen Unterschied, ob ich Sand in der JF farme und in der JF an den Adminshop verkaufe, oder ob ich Sand in ner Wüste im FB farme und dann an nen Adminshop in der Mall verkaufe? Dann werden halt keine Sachen angekauft, die man in einer automatischen Farm herstellen könnte.
Aber das mit dem Leerfarmen des FBs ist ein Problem, das hab ich nicht bedacht.
Alles anzeigen
Zitat
-Mindestpreise zum Verkauf festlegen. Diese sollten sowohl für den Chat,
als auch für die Mall gelten. Generell könnte man den Mindestpreis für
den Chat aber niedriger legen als für die Mall. Die Preise sollten sich
mindestens an den aktuellen Handelspreisen orientieren, sonst wird mit
der Einführung sofort alles auf den Mindestpreis abgewertet.
Eine Wirtschaft besteht auf dem Angebot und Nachfrage Faktor, einen Mindestpreis fest zu legen verhindert nur, das man viel zu viele Rohstoffe nicht Marktgerecht für einen Geringen Preis verkaufen kann, sondern sich mit 1.000.000 anderen um wenige Kunden schlagen muss weil ja alle den selben kleinen Piss Preis nehmen dadurch verkauft keiner auch nur einen Klumpen mehr XD
Nö, dadurch hätten alle die gleiche Chance was zu verkaufen und neue User müssten nicht ihr erstes erfarmtes Stack Holz zu einem Dumpingpreis verkaufen, weil sie es sonst nicht los bekommen. Im Übrigen hab ich dafür ja das mit der Quote geschrieben. Bei einem 15er Shop z.B. dürfte man bei einer Mindestpreisquote von 20% nur 3 Items zum Mindestpreis verkaufen. Wenn ich jetzt also als einziger Dirt zum mindestpreis verkaufe, dann kaufen das alle bei mir. Ein andere verkauft dafür Cobble zum Mindestpreis und verkauft da am meisten usw.
Ich sehe halt keine andere Möglichkeit dem Dumping entgegenzuhalten
Alles anzeigen
Zitat
Meine Idee wäre daher (hab ich ähnlich schon mal gebracht, wurde aber
abgelehnt) selbst verwaltbare Protects im FB zulassen. Auf anderen
Servern geschieht dies durch das Plugin "Towny". Klar bräuchte es dafür
dann noch extra Regeln (z.B. das es die nur am Rand von der Map geben
darf, damit es keine FB-spawns blockiert) aber das liese sich denke ich
einrichten.
Die Vorteile wären halt folgende:
-Man kann unendlich groß bauen (im FB), auch wenn man noch kein Geld
hat. Das "Protect" kann man dann nach und nach über das bereits gebaute
ziehen und dadurch hätte man da auch eine Griefsicherung
-Man kann selbstständig andere User hinzufühen und die Stadt erweitern
Und das eignetlich Sinnvolle für diesen Thread:
-Man kann das Protect durch Geld oder eine größere Bewohnerzahl vergrößern
Ist auch immer noch das gleiche Problem XD Ohne Ende Protects wie in 1.0 die tot sind weil keiner mehr da ist der darin was macht oder rechte hat... das Cleanen hat damals jede Woche 3 Tage in Anspruch genommen... also wieder nur die Möglichkeit map resets alle Jahre ein zu führen um so was im Griff zu halten XD
Dem könnte man ja mit Regeln begegnen, aber das habe ich im Vorschlag genauer ausformuliert.
Man kann die dann z.B. erst ab 5 Personen gründen und es kostet 5 Millionen oder so. Dann gäbe es da auch nicht mehr als "normale" Protects bisher (ich denke es würden vielleicht 5 entstehen) und wenn die Leute inaktiv sind wird es halt gelöscht. Bei Towny ist es übringens so weit ich weiß so, dass das Gebiet zum Ursprung zurückgesetzt wird, wenn man das Protect entfernt. Was dann noch übrig ist (weil das Protect ja auch erst nachträglich über ein Gebäude gemacht worden sein kann) können dann die FBCs entfernen, dafür sind sie da.
Steuern für sein Geld (zb Monatlich?):
Ähm nein? Wieso sollte ich dafür bestraft werden, dass ich mir über fast 3 Jahre Geld erwirschtaftet habe? Es gibt, wie erläutert, einfach keine anständige Möglichkeit mein Geld auszugeben, deswegen tu ichs nicht. Dafür will ich jetzt nicht auch noch bestraft werden.
Wenn dann wäre vielleicht eine "Mehrwertsteuer" sinnvoll (du hast ja unten schon so was erläutert. Also wenn man was kauft, gehen 5% oder so an den Server. Dann muss man seine Items auch ca. 5% teurer verkaufen um genau so viel wie vorher zu verdienen.