Hey ho liebe Com,
Nachdem ich nun mehr als nur eine "Droh" Pm bekommen habe, in der mir erzählt wurde unser Wirtschaftssystem auf dem Server ist hin und sie bringen es zum Untergang wenn ich nichts daran ändere Frage ich euch einfach mal alle.
Gibt es ein Problem mit unserer Wirtschaft hier ? Kann nicht jeder genug Geld verdienen um sich auf dauer alles zu kaufen ? Gibt es nicht genug Items um sich jeden Traum erfüllen zu können ?
Klar die Preise für items sinken, das ist auch klar wenn jeder die Möglichkeit hat davon so viel an zu bieten! Wo ich mich auch schon immer fragte, wieso soll ich 2 Stack Holz kaufen, wenn ich sie in 10 min selber erfarmen kann ? XD
Das einzige wozu es die Mall gibt, ist für den User der zu faul ist den Kram selber zu farmen und zu suchen! Alle anderne Farmen sich den kram selber und bieten ihn auch an!
Was natürlich dazu führt das viele User Zeug anbieten, das nur wenige User kaufen wollen, was dazu führt das Angebot > Nachfrage = Preis sinkt!!!
Einzige Möglichkeit das zu ändern ist ein Item Reset oder das Sperren des Farmin Gebiets! Beides ist der Tot für eine Com!
Ich frage mich was die Leute für ein Problem haben damit ??? Jeder kann hier geld machen und sich alles leisten wenn er/sie sich anstrengt! Es gibt einige Möglichkeiten dieses Geld aus zu geben und es werden in Zukunft noch mehr^^ Und jeder hat freien zu gang zu allen Rohstoffen und kann sie sich selbst besorgen!
Ich werde niemanden auf diesem Server Zwingen sein geld aus zu geben oder in der Mall ein zu kaufen! Ich werde niemanden das Recht nehmen im Freebuild an alle Rohstoffe selber zu kommen!
Wer meint er bekommt nicht genug Geld in seinem shop für sein Zeug, der sollte es vll. einfach nicht mehr dort verkaufen!
So nun möchte ich von euch wissen! Hat das Wirtschaftssystem hier ein Problem, das den Usern den Spass am Spielen nimmt oder nicht ?
Gibt es nich genug Wege Geld zu verdienen ?
Gibt es nicht genug Wege Geld aus zu geben ?
PS: Vll. sollten alle Leute die viel zu viele Items und viel zu viel Geld haben um noch Items zu verkaufen mal darüber nach denken, ob sie einfach mal aufhören sollten Items nach zu farmen und sich mal mehr mit etwas anderem Beschäftigen sollten...