Habe mir einen neuen PC zusammengebaut und will nun Windows neu aufsetzen. Da mein Neues Mainbord aber meine alten CD Laufwerke nicht meh unterstütz kann ich meine Windows CD nicht nutzen, auch habe ich keine USB Stick der Groß genug dafür ist. Gibt es eine andere Möglichkeit Windows 8 komplett neu aufzusetzen?
Neuinstallation von Windows ohne CD
- Losspost
- Geschlossen
-
-
Nun es würde auf 4 Arten gehen:
1. Du Installierst es auf nem anderen PC und wechselst dann die Festplatte (nicht zu empfehlen)
2. Du lädst dir n Kleines Betriebssystem runter , bootest dieses, lädst dann Windows runter und installierst es von ner Partition aus. (zt heikel weil nur 1 Platte drin ist)
3. Externes CD/DVD Laufwerk oder grösseren USB Stick organisieren
4. Je nachdem wie deine PC/Netzwerkkenntnisse sind, kannst du es auch übers LAN Installieren.Am besten mal nach ner Schritt für Schritt Anleitung googeln, die sind immer gut für Bastler.
Aber anscheinend hast du es schon geschafft wenn man DIESEN Thread anguckt.
-
-
-
-
Du schreibst du hast neue Teile ,dann würd ich nur sagen Usb 3 stick systen mit den treiber für Mainboard usw drauf tuhen und rest wenn auf cd tuhen das wichtrig.
Pc komplett danach löschen und neu installieren so das die richtig treiber für neue Mainboard da sind .https://geizhals.de/sandisk-ex…6812.html?hloc=at&hloc=de
-
-
-
Geht nur wenn er die platte in 2 Partitionen teilt und dann linux und windows drauf haut, macht aber schlicht alles keinen Sinn^^
Du nimmst dein Portmoney, wenn nichts drin ist gehst bei Mama und Papa hausieren, du weißt wie jeder wie der Hundeblick geht, dann ab in einen Elektronik Fachmarkt um die Ecke und Externes Laufwerk für en 20er gekauft^^
Usb Stick gelumpte ist viel zu nervig und macht mehr Probs als alles andere...
Installation über lan kannst vergessen wenn du hier schon fragst wie du das anstellen sollst...
Alle alternativen brauchen Jahre oder sind zu kompliziert^^
Also mach es dir leicht, hole dir ein Externes Laufwerk (oder von mir aus auch ein Internes, habe ich bloß von abgeschworen weil es auf Dauer gesehen zu oft gesponnen hat...)
-
-
-
AlexVermilion
Hat das Thema aus dem Forum Alte Threads nach Technische Probleme verschoben.