[1.8] Mod-Pack

  • Hey :smiling_face:


    Hier könnt ihr euch das Modden mal wieder einfacher machen
    Ich habe ein fertig gemoddeten Ordner zusammengestellt, den ihr nur downloaden und einfügen müsst.


    Das Mod-Pack enthält Mods für 1.8 – nicht für 1.8.1 oder höher



    Enthält:


    Forge ( 11.14.4.1577 )
    Liteloader ( Build #52 )
    Optifine (mit integrierten Shaders-Mod) ( HD_U_G9 )
    TooManyItems ( 2015_02_01_1.8 )
    InventoryTweaks ( 1.59-176 )
    Voxelmap ( 1.5.19 )
    WeCui ( 1.8.0_03 )
    Worldedit Singleplayer
    ChatBubbles ( 1.8_101 )
    Macro Mod
    Mo' Bends Mod (1.8_0.21_3) Info



    Aktueller libraries-Ordner
    Ressourcepack (R3d.Craft)
    Shaderpacks von SEUS



    Hinweise:

    • Voraussetzung:
      Bevor ihr das Modpack installiert, müsst ihr einmal auf 1.8. gespielt haben: "Edit Profile" -> 1.8 auswählen (nicht 1.8.1 oder sonst eine Version), Minecraft starten und im Hauptmenü wieder beenden.
    • Verwendung von Shaders:
      Damit man Shaders nutzen kann, sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:
      ....._..

      • Die FPS zahlen sollten ohne Shaders mehr als etwa 80 betragen.
      • Bei "Mem:" sollte man 2048MB zugewiesen haben
        Wie das geht, steht hier: Mehr RAM
      • Die Gaming/Externe Grafikkarte sollte zugewiesen sein.
        Wird dort nur eure OnBoard-Grafikkarte angezeigt, geht in die Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstelungen verwalten - "Hinzufügen". Bei den kürzlich verwendetet solltet ihr "Java(TM) Platform SE binary" finden.
        Hinzufügen - Nvidia Hochleistungsprozessor zuweisen - übernehmen.
        Bei AMD sollte es ähnlich funktionieren.
    • System:
      Das Modpack funktioniert nur unter Windows. Linux/Mac-Nutzer müssen vorher Forge und Liteloader von selbst installieren. Wie das geht, findet ihr hier:
      [Tutorial] Modden mit Minecraft
      Anschließend könnt ihr nur das Modpack einfügen (den libraries-Ordner braucht ihr nicht, wenn ihr Forge/Liteloader selbst installiert)
    • Spiel-Absturz:
      Stürzt euer Minecraft nach dem Installieren des Modpacks ab, schaut in den Crash-Report. Da wird irgendwo erwähnt, was den Crash verursacht. Könnt ihr mit dem Report nichts anfangen, lasst ihn mir zukommen.
      Derweil könnt ihr unter „Edit Profile“ einfach wieder eine andere Version auswählen, um weiterspielen zu können.



    Installation:

    • Zip-Ordner (Modpack 1.8) downloaden.
    • Archiv entpacken
    • Die 5 Ordner in den .minecraft-Ordner kopieren und vorhandene Ordner/Dateien überschreiben lassen.
      (Start - Im Suchfeld %appdata% eingeben - roaming-Ordner öffnen)
    • Entfernt alle älteren Mod-Versionen (nur die .jar- und .litemod-Dateien) aus dem Mods-Ordner (/mods/1.8/), sowie die Mods, die ihr nicht benötigt.
    • Minecraft-Launcher starten - „Edit Profile“ - bei „use version“ „release 1.8-LiteLoader“ auswählen und auf "Save Profile" klicken.




    JVM-Arguments:


    Kopiert ihr diesen Block in die JVM-Arguments-Zeile hinein,
    besteht durchaus die Möglichkeit, dass ihr mit mehr FPS spielen könnt



    Habt ihr schon etwas anderes drin stehen, macht dahinter ein Leerzeichen und fügt die Zeile dann ein.
    Anschließend auf „Save Profile“ und ihr könnt loslegen





    Habt ihr noch Mod-Wünsche, gebt Bescheid :winking_face:



    Lg, DragonLevain



    Aktueller Stand: 06.01.16

  • Hm vielleicht nochmal Chat Bubbles Dragon?

    Wonder what's wrong with me?

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  • Ich hab einfach das andere genommen und den Shader gelöscht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hat nur ein bisschen genervt, weil ichs fürn Kumpel über Teamviewer gemacht hab xD


    Aber du könntest noch das RP raus machen, bzw. ein Pack ohne RP anbieten. Das macht nämlich 1/4 der Dateigröße aus und wenn man eh ein anderes nutzen will ist es dann nur mehr downloadzeit.

  • //update


    Optifine aktualisiert


    Forge hinzugefügt
    TooManyItems hinzugefügt
    InventoryTweaks hinzugefügt


    Dateigröße des Modpacks ist nun geringer:
    libraries entmüllt
    kleineres Ressourcepack (von x128 auf x64)


    Bei wem ShadersMod nicht funktioniert, kann ihn nun einfach aus dem Mods-Ordner löschen.


    Für die Crea-Leute:
    Hab noch keinen Weg gefunden, bei TMI den Befehl von /give in /i zu ändern - funktioniert daher nur im Singleplayer

  • Joa, das mit dem Shader wird wohl auf die Grafikkarte zurückzuführen sein - Ist ja noch nicht ganz fertig - vlt. wird es mit den kommenden Updates behoben


    Wegen TMI:
    Stell mal bei Edit Profile unter Launcher Visibility auf "Keep the Launcher Open"
    Gib dann mal an, was bei Game Output kommt, wenn TMI die Fehler ausgibt.


    Das mit Macro 1.7 werde ich mal testen^^
    Es gibt auch schon Macro 1.8 Beta - darf aber noch nicht in einem Modpack verteilt werden

  • Das kommt jedenfalls wenn ich TMI wieder rein mach:

  • //update


    Aktualisiert:


    Forge
    LiteLoader
    Optifine
    ShadersMod


    Wenn ihr dieses Update installiert, vergesst nicht, die alte Optifine- und Shaders-Version zu löschen.
    Optifine HD_U_D1 und Shader 2.4.10 sind die aktuellen Versionen^^


    Connected Textures funktioniert jetzt (sofern es euer eigenes Ressourcepack unterstützt).
    Unter Optionen - Grafikeinstellungen - Quality - Connected Textures könnt ihr es wieder aktivieren.


    //Edit:


    Anscheinend verursacht ShadersMod ein Grafikfehler bei Itemframes :thinking_face: gefixt