Hallo liebe Leute,
ich war Grade so am Philosophieren über Gott, die Welt und alles was halt so existiert^^ Habe mal wieder den Sinn in allem gesucht und versucht es in Einklang zu bringen^^ Also im Grunde ein Verständnis dafür zu entwickeln, das unumstößlich ist^^ Also im Grunde eine Mischung aus Physik, Mathematik, Biologie, Theologie und allem anderen existierenden^^
Also kurz und knapp, ich habe versucht eine Erklärung zu entwickeln, die alles erklärt und mit nichts im Widerspruch steht^^
Mein Ansatz dazu begründet sich auf dem Fundament der Energie^^ Alles im Universum besteht aus Energie (und Energie vergeht nicht, sie wandelt sich nur in eine andere Form), wenn man es in sein kleinstes Teilchen zerlegt^^ Selbst jeder Gedanke den wir haben ist nichts anderes, als Energie die durch eine Verknüpfung von Materie (unserem Hirn, das auf Atomarer Ebene auch nichts anderes als eine Verknüpfung von Energie ist) geleitet wird^^
Wie die meisten Menschen heutzutage wissen (oder wissen sollten wenn sie den Interesse für das Verständnis der Welt haben) kann man jeden Gedanken messen, als Anregung der Zellen in unserem Hirn durch einen Energie Impuls^^ Kurz um, es fließt durchgehend mini Strom in unserem Kopf und Körper^^ (ja ich schreibe alles sehr einfach erklärt um so vielen wie möglich die Teilnahme hier zu ermöglichen)
Die Idee war nun, Gott, als Erklärung der Menschen für alles (zumindest für die meisten, die etwas nicht bis ins kleinste Detail verstehen) ist doch im Grunde nichts anderes als die Energie des Universums oder irre ich ? Also die Menschen haben in ihrem Denken und ihren Ansichten ein Wesen benannt, das Gott ist^^ Belegt wird dieses Wessen mit allem das existiert und den dazu geschriebenen Büchern^^ Aber im Grunde sagt auch jeder Theologe, das die Bibel und alles um Gott, interpretiert werden muss^^ Also nichts anderes als "Fakt ist nichts, Auslegung ist alles!"
Damit widerlegen sie sich aber im Grunde selbst^^ Den alles was interpretiert werden muss, ist nicht fix und damit völlig variabel Subjektiv von Person zu Person unterschiedlich^^
Was mich an dieser "Gott" Erklärung schon immer störte, war die Aussage "Gott ist allmächtig und will etwas so und so!" wenn ein allmächtiges Wesen etwas will, dann bekommt es das auch, denn es ist allmächtig und kann es im Grunde selbst einfach so machen!
Die Philosophie die ich nun gerne Diskutieren will ist im Grunde weit simpler^^ Es gibt etwas das man Gott nennen könnte, die Energie die ja nun alles ist und die sich in allem wieder spiegelt, aber Fakt daran ist, Energie hat kein Ziel, keinen Willen den sie verbreitet oder vertritt^^ Sie existiert und formt sich halt so um, wie es die Umstände Grade erfordern^^ Das zeigt aber auch, das es der Energie egal ist, als was es Grade existiert und wie^^ Also das würde heißen, das es "Gott" egal ist was wir machen, wer wir sind und was wir oder sie selbst will, das einzige was sie tut und will, ist existieren und sich um formen^^
Das würde aber auch bedeuten, das "Gott" die Energie, zwar allmächtig ist, aber vollkommen Ziellos einfach weiter besteht^^ Das würde auch erklären wieso keiner, uns bekannte Mensch, von Gott gelenkt wird oder wieso ein allmächtiges Wesen nicht eingreift, wenn es ihm schlicht egal ist was ist und wie es ist^^
Nach dieser Philosophie würde es aber auch heißen, wir haben nur einen Sinn^^ In unserer Form zu existieren bis wir uns in etwas anderes umwandeln^^ Und es würde heißen, wir sind ein Teil von Gott (wie es auch in etlichen Varianten schon gesagt wurde) und können einfluss nehmen auf jede Energie^^ Durch den tritt eines Balles, leiten wir auch nur Energie in den Ball, der sie dann an Luft und allem anderen was er berührt, weiter leitet^^
Ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu lesen^^ Also nur Mut, haut mal raus was ihr denkt^^