Also seit letzter Zeit laggt mein Minecraft so richtig hart das es fast nicht mehr möglich ist vernünftig zu suchten da hab ich mich spontan beschlossen optifine zu hohlen und es draufzuhauen doch es geht nicht ich hab forge gehohlt also den installer und ausgeführt und es ist gegangen hab optifine gehohlt und den installer benutzt und es ist gegangen und wenn ich jetzt mit forgre odeer auch mit optifine starte kommt einfach nur das normale minecraft ich hab auch optifine in den mod ordner gemacht oder optifine mit dem installer installiertund ihn den mod ordner getan oder nicht installiert und ihn den mod ordner getan aberes geht einfach nicht darum brauch ich eure hilfe um wieder mc suchten zu können
-
-
Also hier die gewünschte Version downloaden:
https://optifine.net/downloads
Dann doppelklick auf die Datei und auf Install klicken.
Dann den Launcher starten und unter "Edit Profile" bei "Use Version" die Optifine Version auswählen.
"Save Profile" klicken und fertig^^
-
-
-
-
Achsoo, da geht das mit den Mod Installieren etwas anders^^
Geh in deinen Versions-Ordner und kopiere dir den Ordner raus, der deiner Optifine-Version entspricht. Also wenn du Optifine 1.7.10 hast, kopiere den Ordner "1.7.10" raus (auf den Desktop oder so - als Backup)
Desweiteren ist im Versions-Ordner ein weiterer Ordner, der irgendwas mit "Optifine" heißt. Diesen Ordner benennst du nun in "1.7.10" um.
Die 2 Dateien in diesem Ordner (eine .jar und eine .json) benennst du ebenfalls in "1.7.10" um.Dann öffnest du die .json-Datei, die du gerade umbenannt hast. (Mit einem Texteditor)
In der ersten Zeile bei ID muss zwischen den Anführungszeichen auch "1.7.10" stehen.Speichern - Fertig
-
-
-
-
-
-
-
-