Aether Mod für den Server

• Hallo liebe Community

Zuerst möchte ich erwähnen ,dass ich nicht der "Große Textschreiber " bin und deswegen könnt ihr wohl nicht ein so großen Text erwarten.

Der Aether Mod ist eine Modifikation für den Server und fügt dem Server eine neue Welt hinzu (Sowas wie der nether) auch Aether genannt.

Es ist wie eine Himmelswelt also das krasse Gegenteil , vom Nether u.a werden neue Rüstungen usw. hinzugefügt.

Ich finde diese Mod passt sehr gut zum server und bietet der Community noch mehr Spielspaß :smiling_face:

Deswegen mache ich diese Verbesserungsvorschlag

Ich weiß die Admins werden (vllt) jetzt wieder damit kommen ,dass es an der Serverleistung zieht .. ,aber man kann doch nicht bei jeder sache die spaß macht sagen " es zieht an der Serverleistung" dann kann man ja garnichts machen..

Also ich schlage diesen Mod für den Server vor ,da ich auch finde ,dass er gut zum Server passt und den Spielern würde es auch jede menge Spaß bereiten.

Es gibt mittlerweile schon den Aether II Mod ich habe mich jedoch nur über den Aether I informiert.

Danke fürs Durchlesen

Grüße Kagan

Hier könnt ihr euch noch ein paar dinge zum Mod durchlesen : Aether, Aether

• Dieser Aether Mod ist ein Mod und kein Bukkit-Plugin - man kann den nicht einfach so auf dem Server Installieren.

Soweit ich weiß, kann man das über ein Vanilla-Server machen, dann müsste aber auch sich jeder diesen Mod selbst installieren.
    Dann gebe es aber keine anderen Plugins mehr - schon wegen den neuen Blöcken würde es eh nicht funktionieren, weil sie damit nichts anfangen können^^

• Nichts ist unmöglich es gibt immer wege :thinking_face: irgentetwas zu lösen ich kenne mich nicht aus mit Minecraft Servern , aber wenn man etwas will dann schafft man es auch.

• Es wird zwar nicht ganz einfach sein den Mod auf den Server zu übertragen, aber es wird den Spielspass extrem verstärken oder nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes: Also ich bin mit Kagans Vorschlag sehr einverstanden :smiling_face:

• Ja man könnte es wahrscheinlich als Plugin schreiben allerdings dauert das seine Zeit und
    dafür hat man meist keine Zeit da es schon verdammt schwer ist denn Server an sich auf die Aktuelle Minecraft Versionen zu bringen.
    So ein Plugin zu schreiben kann schonmal Monate in Anspruch nehmen indessen sich Minecraft weiterentwickelt und das Plugin auch weiterentwickelt werden, insofern das Kleiner schon genung dazu hat und das der Spaß dieses Mods sich in Grenze hält und nicht zum Reallife passt bin ich dagegen.
    mfg

• Hallo Kagan,
    ersteinmal vielen dank für deinen Vorschlag, eine Servermodifikation kann nur dann eingespielt und genutzt werden, wenn die Clients den selben Mod installiert haben, bedeutet das user, die diesen mod nicht haben, auch nicht spielen können (kommen nciht auf den server).
    Wenn man die Funktionen des Mods auf Plugins übertragen will, so muss beschrieben werden was genau der Mod Macht, aktuell hast du:
    Neue Map
    Neue Rüstungen
    genannt.

Eine Neue Map, die den Skylands entspricht, hört sich interesannt an, könnten wir im Bau Team mal überlegen ob wir sowas nach der Hauptmap machen und als weitere Freebuild(?!) Map zur Verfügung stellen.

Neue Rüstungen:
    1. Nicht machbar xD neue Items kann ich leider nicht mit Plugins ermöglichen, dafür werden immer Client Modifikationen gebraucht...
    2. Was würde eine neue Art von rüstungen bringen? dafür kann man die jetzigen doch mit enchants hoch pushen :winking_face:

Gibt es noch weitere änderungen, die durch den mod den spielspaß erhöhen würden?

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• 2. Was würde eine neue Art von rüstungen bringen? dafür kann man die jetzigen doch mit enchants hoch pushen :winking_face:

Gibt es noch weitere änderungen, die durch den mod den spielspaß erhöhen würden?

Zum Ersten es wär mal was Neues :grinning_squinting_face:

Und zum Zweiten es gibt da auch Dungeons usw da kann man gegen neue endgegner kämpfen und dafür wieder items erhalten und weiteres zu ermöglichen ,es erweitert einfach vieles. Aber neue Items sind ja wohl nicht möglich :upside_down_face:

Sorry ich kann das mit den zitieren nicht richtig :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von Kagan ()