Was meint ihr dazu? (anonyme Umfrage) 33
-
Ich liebe die Serverleitung, die machen alles richtig! Alles hat sicher seinen Grund... *hier weiteres Fanboy Gelaber einfügen* (12) 36%
-
Ist mir egal, der Server geht doch eh schon unter (11) 33%
-
Stimme generell mit dem Thema überein, es muss einiges geändert werden! (9) 27%
-
KleinCrafter sollte aufhören, gegen Lizenzen zu verstoßen (8) 24%
-
Ist mir zu lange, werde es nicht lesen, da sicher eh alles falsch ist (5) 15%
.
Hallo liebe Letsmine Community,
Ich werde mal ein paar Infos veröffentlichen, die euch oft verschwiegen wurden.
Heute ist der Tag, den dem sich Letsmine gegenüber der Vergangenheit stellen muss.
Uneditierter Text hier: http://hastebin.com/yepuminabo.php - dies ist vor Letsmines Leitung geschützt
Fangen wir mal mit dem größten und wichtigsten Thema an.
1) Verstösse gegen zahlreiche Open Source-Lizenzen
Letsmine, bzw. euer so geliebter Admin "KleinCrafter" verstößt gegen die Lizenzen der folgenden Produkte:
- ChestShop (GNU Lesser General Public License)
- Spigot/CraftBukkit (aus sicherer Quelle weiss ich, das früher daran Änderungen vorgenommen wurden (zB durch Ginkor damals) und das wieder Änderungen vorgenommen werden sollten ) (GNU General Public License )
- PermissionsEx (GNU General Public License )
- LogBlock (Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 )
- WorldEdit (GNU General Public License , Beweis hier )
- WorldGuard (GNU General Public License)
- Wahrscheinlich gibt es noch mehr geänderte Plugins (z.B. iConomy, NoCheatPlus, LWC, Jail?) allerdings kann ich das nicht herausfinden. Deswegen fordere ich, das alle Plugins die geändert wurden, genannt werden.
Außerdem wird mit folgendem Plugin gegen die Lizenzen weiterer Produkte verstoßen, da es Quelltext von ihnen enthält:
- KCentials enthält Quellcode von Essentials (GNU General Public License ) und eventuell weiteren Plugins
Diese Produkte ("Plugins") haben eine Open Source Lizenz, die vorschreibt das Änderungen am Quelltext veröffentlicht werden müssen.
Wie ich an diese Infos rankommte, bleibt mein Geheimnis.
Forderung:
- Die Nennung aller Plugins, die verändert worden, damit genauer untersucht werden kann, bei welchen gegen Lizenzbedingungen verstoßen wird
- Die Quellcodes aller Plugins die oben genannt sind oder verändert wurden, müssen öffentlich zugänglich sein müssen oder die jeweiligen Änderungen müssen entfernt werden
- Diese Forderungen sind von den anderen klar abzugrenzen, da diese von den jeweiligen Lizenzen vorgeschrieben sind
Plugins, die verändert wurden, aber nicht veröffentlicht werden müssen:
- Authme (Reloaded?) (Apache License Version 2 )
2) Freie Meinungsäußerung bzw. keine Verträglichkeit der Kritik
2.1) Die ungerechte Löschung von Beiträgen - http://letsmine.eu/index.php?page=Thread&threadID=39641
Bei diesem Vorfall, wurde mit der Begründung "Beleidigung" ein Beitrag gelöscht, der eigentlich keine Beleidigung in dem Sinne war. Es wurde einfach irgendein Grund gefunden, damit ein Beitrag, der gegen die Serverleitung gerichtet war, von der Serverleitung gelöscht werden konnte.
Zitat des Beitrags, der gelöscht wurde (Beitrag ist von TulkasTheKing)
Zitat
Ist das team bereit an einer lösung zu
arbeiten ? wenn das team nicht antwortet kann man davon ausgehen das es eventuell so ist.
Verstehe nicht, was daran eine Beleidigung sein sollte (auch wenn laut Tulkas die Probleme gelöst wurden, kann man über sowas nicht hinwegschauen).
2.2) Ironlors' Abschiedsthread
Der Thread wurde gelöscht, sollte genug Beweis dafür sein.
2.3) "Kritik ist mist" - http://www.letsmine.eu/forum/i…&postID=216582#post216582
Dieser Thread, sollte eigentlich dazu dienen, das man generell solche Probleme ansprechen kann, und somit gemeinsam eine Lösung finden kann.
Könnte ja schon erahnen, was mit dem Thread passiert ist: er wurde einfach geschlossen, da man diese Probleme nicht einsehen bzw. lösen will.
ZitatThread wie auch jeder andere Mist dieser Art endet hier!Ich habe mir das durchgelesen, ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und das einzige was mir nun noch einfällt ist:
Ihr findet es scheiße hier ? Dann geht einfach (...)
Das war der lächerlichste Grund überhaupt. Hiermit fordere ich jeden auf, Letsmine zu verlassen, der eine eigene Meinung besitzt. Die Letsmine Serverleitung will euch ihre eigene Meinung aufdrehen, ansonsten meint sie, das ihr den Server verlassen könnt. Außerdem wird hier wohl "Kritik" als "Mist" bezeichnet...Dieser "virutelle Server" hat eine Community, die aus realen Menschen besteht, und wenn ihr nicht in der Lage seid, solche Probleme zu lösen, warum macht ihr euch dann noch die mühe, so einen Server zu leiten? Könnt ihn auch gleich aufgeben, jedenfalls macht ihr das sicher nur aus eigenem Interesse, und nicht für die "Community".
2.4) Weitere Vorfälle
Ich könnte nun zahlreiche weitere Vorfälle nennen, wie zB beim IRC Thema, allerdings fehlt mir dafür nun die Zeit und die Mühe, außerdem habe ich schon verdeutlicht, wie hier mit Kritik umgegangen wird. Ihr könnt natürlich gerne weitere Vorfälle hier im Thread nennen oder mir anonym per PM schicken.
Forderung:
- Das Löschen oder Schließen von Threads oder Beiträgen die gegen den Server oder die Serverleitung gerichtet sind, verbieten und unterlassen (Ausnahme: Beleidigungen oder Verstöße gegen das Regelwerk), es wird hier bestraft, ohne das eine Regel verletzt wird.