Mein erster vorschlag zur verbesserung des servers.

• Teamler Jobs für leute mit wenig zeit.

Auch wenn ich wenig Zeit für die teamler Jobs habe will ich den server dennoch helfen.

Mehrfach kommen noch heute spieler zu mir und ich helfe ihnen immer was auch meine Moral entspricht, da kann die Person mir
    noch so bekloppte dinge an dem kopf geworfen haben es liegt einfach in meiner Natur.

Meine Bitte ( vorschlag :frowning_face:

Gibt membern die möglichkeit einen Teamler Job auszuführen auch wenn sie nicht viel zeit dafür übrig haben, den diese spieler wollen den
    server auch verbessern auf ihre weise.

Ich will den Job ausüben ohne bezahlung da ich es als bestimmung für mich ansehe jeden zu helfen und das zu 100 %.

Ich tuhe es aus überzeugung.

Das ist mein vorschlag zur verbesserung des Servers.

Tulkas

Ich bitte um eine konstruktive kritik falls es notwendig ist diesen Vorschlag zu überarbeiten.

• Hallo Guido,
    Einen Rang, eventuell innerhalb bestehender Berufe, für Leute, die keine Zeit haben, um dem Server ehrenamtlich, ohne Lohn, zu unterstützen, würde dem Team nicht helfen, die Person, die inaktiv ist, müsste ja auch in der geringen Zeit, die sie hat, nur für den Beruf nutzen, da diese Person sonst einfach nur mit einem Rang, damit verbunden Berechtigungen, die als Zahlung gelten könnte, welche normale User nicht haben, über den Server laufen würde, was nicht der Sinn eines Berufs ist. Die Person soll auch in der geringen Zeit, die sie hat, spielen können.

Als 2. Grund, würde ich sagen, dass der Server nicht aus Teamlern bestehen soll, es muss auch User geben, die Spielen, wofür die Teamler Arbeiten, nur Teamler, die Spielen, würde nix bringen..

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Genauso wie du opfere ich meine zeit gerne anderen zu helfen.

Den Punkt 1 in dem du sagst diese Person soll auch ihre zeit zum spielen auf dem server haben sei der Person selbst überlassen.
    Jede Person kann es selbst für sich entscheiden ob er/sie seine Zeit dafür aufbringt und nicht mehr auf dem server spielen will, sondern nur
    supporten, mein weg wähle ich immer selbst die entscheidung treffe ich auch immer selbst.
    wenn ich also eines tages nicht mehr supporten will und der tag wird niemals kommen.

Es Gibt die Teambewerbungen, diese decken die überfüllung der Teamler ab, daher ist der Zweite grund hinfällig, da ihr die bewerbungen öffnent.

Währt ihr bereit dieses Wagnis einzugehen ?

• wozu ist denn der rang zum weniger aktiven mithelfen von nöten?

gerade supporten kann man auch super ohne rang.
    man kann baumkronen, die man findet, auch entfernen.
    in der jobfarm kann man nachpflanzen/blöcke entfernen, die falsch gesetzt sind.
    lmm sollte auch mit wenig online zeit möglich sein, sofern man artikel geschrieben bekommt.

was also an kleineren jobs nicht geht ist fbc und poli, aber auswahl gibt es doch mehr als genug - auch ohne rang im spiel. oder geht es hier um anerkennung via rang, statt einer einfachen befriedigung, dass man etwas gutes für den server/für user getan hat?

• Sura es geht hier nicht um mich oder andere .... es geht hier um einen vorschlag zur verbesserung des Severs.

Wenn also der Rang für wenig aktive nicht zur debatte steht müssen viele Teamler leider aufgrund deiner Äußerung demotet werden.
    Und dann damit wäre auch keinen geholfen, den server zu helfen kommt nicht von einbildung oder ehrung, es geht hier um überzeugung.
    wieso also hilfst du den server sura ? du nutzt den bereich in den du dich gut zurecht findest, soll es also ein hinderniss sein wenn einer
    nicht gut in artikel schreiben ist aber gut im support ? darf er den server dann nicht helfen und wird dann als ungeeignet im allgemeinen abgesteppelt
    weil er nicht gut im bereiche des Lmm oder des Bau teams ist ?

Dieser vorschlag ist mein vorschlag zur verbesserung des Servers und ohne Zweifel wird er dies tun,
    Nimmt es doch einfach so auf, wenn der vorschlag hinterher nicht Funktioniert wird er wieder verworfen ( DarkladyKiya "Heute" ) so werden
    vorschläge laufend verbessert.

Es gibt nicht immer die Ideale lösung aber ene lösung die Momentan funktioniert ( in etwa so hat es Ares mal gesagt ).

Wir arbeiten gemeinsam alle daran das der server besser wird und das wird er mit jeden vorschlag den jeder kann dazu beitragen
    das ein vorschlag besser wird oder schlechter.

• Sura ich kann es gerne auch kürzer zusammenfassen.

Was machst du mit Teamlern die am anfang aktiv waren, aber dann die zeit nicht mehr für letsmine finden, aber dennoch einen guten
    job im teamler job machen, den sie werden nicht schlechter in der Qualität ihrer arbeit, sondern haben nur weniger zeit um dieser arbeit auszüben,
    jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dassauch User die weniger Zeit als andere haben auch die Möglichkeit bekommen können sollten,
    wenn sie bereit sind den server mit vollen eifer zu unterstützen, daher denke ich wirklich, es ist gut für den server also ist es auch gut für alle.

Tulkas

• Folgendes zu den Punkten:

1. User die sich gern für den Server engagieren wollen, evtl ehrenamtlich bzw. aufgrund ihrer geringen online Zeit gern helfen wollen.

Zu diesem Punkt fällt mir der Beitrag von Sura positiv auf, da er wie ich finde die wichtigsten Punkte dazu aufführt. Es geht hier schlicht weg ums Helfen, oder? Wenn dem so ist bedarf es lediglich bei den Polizisten und FBCs um Ränge, da diese etwas anders strukturiert sind und so.
    Die anderen Jobs hat Sura gut aufgeführt und dazu möcht ich nichts hinzufügen.

Mein Kompromiss hierfür: Jedes Team könnte einen kleinen Leitfaden heraus geben, an denen sich User halten können um die Aufgaben dieses Jobs zu erfassen und auszuführen. Sprich eine Art Teamler sein für Anfänger. Am wichtigsten wäre dies für den Supporter Job, da der User Support zumindest eine längere Einweisung bedarf.

Dies könnte dann wie folgt aussehen:

Die Supporter schreiben einen kleinen Beitrag nieder, in dem die wichtigsten Punkte des Supports erklärt werden. Wenn nun ein User einen Neuen User (die mit dem [Neu] davor) helfen will, dann kann er ihm anhand des Leitfadens zeigen was er wissen sollte. Das sollte natürlich den bestehenden Support nicht ersetzen, lediglich ergänzen.

2. Extra Ränge für derartige Arbeiten.

Wie bereits erwähnt wären Ränge oder Rechte für eher weniger aktive User die dennoch gern helfen, nicht das Non plus Ultra. Das Engagement soll im Vordergrund stehen und nicht die Rechtenutzung. Zumal mehr Teamler auch mehr Verwaltung bedeutet und gerade an Verwaltungsstrukturen sollte auf einem Spielserver eher gesparrt werden als zu viel anzuschaffen.

Fazit:

Also der Kompromiss deckt eigentlich alle Motive beider Seiten ab. Die Leute die was tun möchten werden dazu animiert und darin bestärkt. Die Teams teilweise entlastet und die Arbeit quasi halbiert und es werden keine unnötigen Posten geschaffen oder ähnlich.

• Der Server hat sich entwickelt durch test und überprüfungen was geht und was eben nicht geht.

Ich bin der Meinung das dies dem Server nur gut tun kann und ich glaube wirklich das sich viele Leute bewerben werden
    und den Server Maßgeblich verbessern können.

Mag sein das man auch so helfen kann aber gleichzeitig ist der Beruf des Sups auch ein Signal und das so weil, man weiß
    diese Person ist mit dem Regeln auf dem Server vertraut.
    Dies wäre der bereich der Sups.

Gleichzeitig finde ich aber wirklich wichtig das man wirklich eine Anlaufstelle hat für leute die sich Grundsätlich auch Gerne mit den Problemen
    Anderer Leute beschäftigen weil sie es gerne tun, egal was war und so hätten diese Personen haben dann immer ein Offenes ohr für andere
    und versuchen immer deren Perspektive zu verstehen und sie nicht zu verurteilen ich denke das alle wissen was ich meine es Fällt mir
    sehr oft schwer die Worte zu finden alles zu erfassen was ich meine daher hohle ich immer sehr weit aus um möglichst wenig leute zu verletzen
    oder sogar garkeine.

Wie oft habt ihr Probleme Abgelehnt ohne sie zu versuchen ? dadurch wären neue Möglichkeiten Geschaffen und in der Neuen Map ist es ja
    naja ihr wisst schon.

Tulkas

• Aber so gut wie alle Punkte die du erwähnst deckt mein gestellter Kompromiss ab, der zudem wie ich finde echtes Potential hat.

Leute können helfen, Teams werden entlastet, alle sind glücklich.^^

Man brauch keine neuen Teams schaffen oder einstellen, das wäre der einzige Punkt den du in deinem Vorschlag verkraften müsstest. Helfen und zuhören kann dabei jeder.

Oder gehts dir etwa um die Rechte?

• Was hat die Frage mit dem Thema zu tun?^^

Aber ok:

Warum wurde ich Teamler?

Weil ich mich beworben habe und angenommen wurde, da ich die Supporter mit meiner Bewerbung und mit meinem Auftreten von meinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Da ich mich bereits als Member für den Server engagiert habe.

• Weil alles andere immer nicht ganz Verstanden wird schreibe ich deutlich XD Also nicht persönlich nehmen und verstehen was der Inhalt ist^^

Wer helfen will, braucht Grundsätzlich keinen Rang, keine Perms, keine Sonderrechte... das einzige wozu das dient ist zur Verwaltung der Teams und in manchen besonderen Fällen zur Erleichterung schwerer Aufgaben! Ansonsten ist ein Rang nicht von Nöten! Es geht nur darum, überprüfen zu können das der Job vom Teamler erledigt wird! Dazu gibt es Ränge! Das Arbeit die Anfällt erledigt wird! Also nichts anderes als eine Kontroll-Funktion das derjenige seinen Job macht!

Wer aber keine Zeit hat oder nur wenig, kann gerne ohne Kontrolle und ohne das "MUSS" dahinter, den Usern Freiwillig in allem helfen wo er/sie fähig zu ist!

Also um das klar zu machen, wir haben solche Sachen schon versucht, ein Team aus "Inaktiven" ist für den Orsch und frisst nur Zeit und Nerven... Also wer helfen will kann das tun, aber er wird außerhalb der normalen Jobs nicht auch noch mit einem Rang versehen! Ende^^

Rang dieser Art wird nicht eingeführt! Admin say NO!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich zu meinen teil muss sagen, das ich immer gesagt habe ok nur 6 std die ganze woche zeit ok kein ding wird schon klappen, aber ich muss erlich sagen das ich das nie wieder tun werde weil ich immer auf die nase. geflogen bin weil es immer auf einen punkt zurück geht: entweder sie spielen für sich und lassen den job schleifen oder sie werden inaktiv und kommen nicht wieder da sie wissen das diese entscheidung falsch war. Fazit es ist immer gut gemeint aber damit hälft ihr uns nicht und zum großteil euch nicht wirklich.