Hallo LetsMine - Community, ich hab seit 1 Monat Abstürze. BlueScreens und alles. Ich hab es in mehreren Foren schon probiert, aber ohne Erfolg.
(Ich kopier euch meine Problemstellung aus einen Forum (ich muss das ja nicht doppelt abtippen).
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem mit meinen Computer:
Ich habe Abstürze, ca. 1 mal pro Tag. Manchmal mehr manchmal weniger. Ich habe zu den meisten Abstürzen bei BlueScreenView Bilder gemacht, die am ihr am Ende dieses Beitrages sehen könnt. Ich habe mich durch etliche foren gelesen, konnte aber keine Lösungen finden.
Hier erstmal zu meinen System:
CPU: AMD FX8350 (8x 4,0 GHz)
GPU: Asus R9 270x (2GB VRAM)
RAM: 2x 4GB (2x Corsair XMS3 4GB // insg. 8 GB RAM)
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Rev. 3.0.
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
250GB SSD (Samsung 840 Series // aktuelle Firmware) + 500GB Festplatte
Nun zu all den, was ich schon versucht habe:
- Arbeitsspeicher mit MemTest86+ und Windows überprüfen lassen (mehrere Stunden / Durchgänge bei MemTest)
-> keine Fehler
- sfc /scannow benutzt
-> keine ersetzbaren Datein
- Betriebsystem neu aufgesetzt
-> dennoch neue BlueScreens
- alle Treiber / Programme aktualisiert / runtergeladen
-> dennoch BlueScreens
- Bios geupdatet
-> trotzdem BlueScreens
- Bios auf normalen Einstellungen gestellt
-> trz. BlueScreens
- keine Übertaktungen am CPU, GPU, RAM oder sonst wo
-> trotzdem BlueScreens
-Festplatte kontrollieren lassen
-> trotzdem BlueScreens
- Stresstest gemacht
-> trotzdem BlueScreens
- Updates, die letztends rauskamen und BlueScreens verursachen deinstalliert
-> trz. BlueScreens
Wann treten die BlueScreens auf?
- meistens beim Surfen, nicht beim Zocken oder aufwendigen Prozessen
- meisten wenn ich Musik höre, die läuft aber so gut wie immer
-> Die Soundtreiber hab ich auch nochmal von Gigabyte neu installiert und ich dachte ich hätte das Problem gelöst, doch nach 2 Tagen hatte ich dann heute wieder ein BlueScreen
Nun bin ich nach ca. 2 Monaten wirklich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß und trotzdem die BlueScreens auftreten. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hoffe wirklich, dass wir hier gemeinsam das Problem lösen könnten. Falls Ihr noch Fragen zum System oder sonstigen habt, dann fragt ruhig. Ich bin bemüht hier jede Stunde rein zu schauen, da ich an eine Lösung sehr interessiert bin.
Hier ein Bild wie es bei der Ereignisanzeige aussieht:
Hier wie es bei den Zuverlässigkeitsverlauf aussieht:
Und hier hab ich alle BlueScreenView Screenshots die ich gemacht habe zu einen großen Bild gemacht:
Bitte bitte bitte helft mir. Ich komm nicht mehr weiter und verzweifle.
NACHTRAG: Ich hatte heute meine SSD auf IDE umgestellt um Sie mit GWSACN zu analysieren. Firmware ist von der SSD (Samsung 840 Series) aktuell. Es stand dann das da:
UNABLE TO CORRECT THE ERRORS FOUND - PLEASE CONTACT TECHNICAL SUPPORT
Falls ihr die Minidump Datein braucht:
(ZIP Ordner mit 3 Datein) ZIP MINIDUMP
1 einzelne Datei MINIDUMP