Ich höre kein Sound mehr
- ItzBrotPvP
- Geschlossen
-
-
-
-
1. Kabel überprüfen - weil das kann gern mal passieren das irgendwo das Kabel nicht richtig sitzt
2. Unter Einstellungen schauen wie deine Sound Geräte eingestellt sind, meist muss man da irgendwas als standart setzen
3. Überprüfen ob du den Ton an gemacht hast bzw die Lautstärke richtig geregelt hast -
-
-
-
Ich hatte bisher das Problem dass ich nicht den aktuellsten Treiber drauf hatte und das Ding mein Mikro nicht erkannt hatte schau mal ob dein Audio Teil vom mainbord etwas neues braucht, lads dir runter und installier es.
Schaden kann's nicht... Nimm aber den Treiber von der offiziellen Seite des mainboards -
-
-
-
-
-
Also hoffe du hast Windowes 7 und nicht schrott windows 8 .
Ersten du klicks auf start und gibst bei suche sound ein, dann findes dort direkt sound undf klicks drauf .
Jetzt halt auf das zeichen der boxen und rechtsklick machen eingeschaft und auf Pegel ob da alles richtig eingestellt ist.
Wenn so aus siht dann würd alles einmal kommplett deaktivieren macht mit rechts klick und auf deaktivieren so dann schiebse kopfhörer wieder rein und kuckst ob sich was geandert wenn nicht dann aktivierse alles.
Letzte möglichkeit der für brauchst du Speccy.Speccy ist kostelose kleines Programm was zeig was in dein Rechner alles z,b mainboard arbeitspeicher bilbablub.
hier link: http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.htmldann kuckse auf motherboard: z.b steht da Gigabyte Ga-H97-HD3 . Das kopirse dir gehst in googel und suchen. dann kommse auf ihre Seite und dort steht Support und Downlod. Von dort aus ladst du dein Sound treiber und nach installtion neustarten .
Ps: Sollte trozdem Problehme habe ich bin heut abend im Teamspeak und kann dir dann weiter helfen so ab 18 uhr .
MFG
dragonsword93
-
@dragonsword11: Ich glaube nicht das es am Soundtreiber liegt, da dies nicht erklären würde, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert.
@Krümel de Powerbrot
Du solltest erstmal herausfinden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist (also ob es an Windows oder an den Kopfhörern liegt).Öffne dazu nun irgendein Programm das Sound hat, zB ein Musikvideo bei YouTube.
Dann einfach das Sound Icon unten rechts in der Taskleiste drücken, so das sich ein kleines Panel öffnet, wo man den Sound einstellen kann.Wenn du beim Panel eine grüne Linie siehst, die zum Rhythmus des Sound hoch und runter geht, dann liegt es nicht an der Software, sondern an deinen Kopfhörern.
Beispiel:
LG, Trojaner
-
-
-
-
-