Ich hatte letztens ja folgenen thread auf:
Gutes, günstiges Mikrofon /cls-req
ich habe mir die beiden teile nun gekauft und war mir den kopfhörern 100%ig zufrieden. nur mit dem mikro nicht ganz..
wenn ich es in mundnähe habe, beschwert sich keiner, und ich scheine annehmbar zu klingen.
Die lösungen die ich dafür hatte waren allerdings alle eher weniger..
da man mich nicht gut versteht, mit mikro (wie eig. gesollt) am kablen, brauche ich eine lösung
1) vom alten fatal1ty den mikro-arm nehmen und mit tesa festkleben. hat die ersten 4 stunden tadellos funktioniert, doch dann musste ich ins bett und das mikro sollte ab. also war die lösung nichts, wenn man nicht jedes mal 3 minuten kleben will und nicht endlos kleber hat.
2) Klett am kopfhörer, klett am mikro mit dem alten arm. das ging mit einer kleinen einschrenkung recht gut: das mikro sank mit der zeit und musste alle 30-60 minuten hochgedrückt werden. kein problem an sich. man konnte es abends sogar abnehmen, wie ich möchte. nach 2 tagen lößte sich allerdings ein klett und zurück blieb stark klebender bleber am kopfhöre, den ich 5-10 minuten entfernen musste, weil ich keinen scharfen reiniger nutzen wollte, weil das headset eben neu ist.
nun hab ich noch einige ideen:
1) ähnlich wie hier: http://www.modmic.com/ mit einem magneten ein abnehmbares mikro machen (wieder mit dem alten arm). meine ängste: ich habe beim headset suchen was von "magnet" gelesen und habe angst, dass ein großer magnet (ich habe leider nur große..) etwas beeinflusst oder gar beschädigt. oder halt wenn ich eienn kleinen besorge das mikrop wieder runterrutscht.
2) mit lego-technik eine vorrichtug bauen.. ich hatte außerdem die idee, mit lego-technik eine halterung zu bauen. leider habe ich nicht sonderlich viele teile, und das mikro ist dann teilweise in meinem blickfeld, was ich als sehr sehr störend empfinde.
falls ihr noch ideen habt, oder einen verbesserungsvorschlag habt oder ähnlich: schreibt es drunter
am headset möchte aber doch bitte nicht rumbohren
LG. DJ