Liebe Gemeinschafft, (unredl. Community)
erst kürzlich im Mannschaft Sprechen (unredl. Team Speak), war ich mit verschiedenen Leuten aus unserer Gemeinschaft im Gespräch in dem wir uns über die englischen Besuchskarten (unredl Visitenkarten) unterhielten. Wieso sind diese nicht auf deutsch? Wieso verwenden wir im Alltag soviele Internationalismen auf unserem Bediener (unredl. Server)? Wieso ändert daran keiner etwas? Diesen Gedanken teilten auch Elli und J der Hase (unredl. Jay the Rabbit), welche mit eingebunden waren in der Diskussion und daher wende ich mich nun mit diesem Beitrag (unredl. Post) an die Gemeinschaft. Sicher gibt es auch den ein oder anderen der diese Frage gestellt hat und wenn es auch nur wegen der Karten war.
Ich finde wir sollten jedoch konsequenter sein! Seit der Erfindung des Zwischennetzes (unredl. Internet) ist unsere Sprache immer mehr dem Fremdenwortschatze anheim gefallen. Überall wo wir uns befinden wird alles nur noch in englisch ausgedrückt. Diesen Verlauf sehen wir auch auf unserem Bediener und auf unserem Brett (unredl. Board). Statt Supporter brauchen wir Unterstützer, die uns bereits im Brutbaum Willkommen heißen und im Freibau (unredl. Freebuild) sorgen die Freibau Reiniger für eine schöne Karte. Selbst die Veranstalltungsleitung sollte deutscher werden und damit ist nicht die Nationalität der einzelnen Leute gemeint. Doch wieso bei den Mannschaften (unredl. Teams) schon aufhören? Unser eigener Name sollte selbst deutscher klingen damit endlich aus JustFlixit wieder JustusFelixEs wird und in der Förstermannschaft Kaltblut die Leitung trägt. Wir sollten uns hierbei stets ein Beispiel bei Benutzern (unredl. User) wie Erdbeere oder Ellifee nehmen und selbst der Diskussionsleiter (unredl. Moderator) IchBinSuess macht mit seinem Namen alles richtig.
Wir sollten uns nicht hinter Fremdwörtern verstecken müssen, selbst in unserer Alltagssprache haben die Fremdsprachen überhand genommen. Solltet ihr demnächst mal wieder in einem Spiel wie Liga der Legenden (unreld. League of Legends) Haus hoch gewinnen, so nennt euer Werk doch lieber "einem Lehnsherren gleich" statt like a boss. Wenn ich demnächst angeleint (unredl. online) komme, so begrüß ich euch auch lieber mit einem Hallo. Achtet doch bitte etwas mehr auf euren Umgangston. Doch zu guter Letzt sollten wir dies auch mit unserem Namen zeigen wo wir wirklich her kommen, denn nichts sagt mehr dies ist ein deutscher Bediener als Last uns graben (unredl. Lets Mine).
Bitte liebe Gemeinschaft, liebe Mannschaften und liebe Diskussionsleiter und nicht zuvergessen unsere Verwalter (unredl. Admins) wie Kleinhandwerker, denkt über diesen Vorschlag nach und sendet mir einen E Brief (unredl. e-Mail) oder eine persönliche Botschaft (unredl. PM) und tut euren Unmut kund.
Denkt einfach immer daran: Verachter werden verachtet (unredl. Haters gonna hate).
In diesem Sinne danke ich euch für die Unterstützung
Hochachtungsvoll euer
Paket Mann (unredlich Pac Man)
PS: Wer den Witz erspäht behalte ihn gern