hey Misteradi1,
natürlich hast du recht damit, dass man sich ein Makro auf eine Taste legen kann oder mit strg v arbeiten kann, ABER das setzt eine aktive reaktion voraus.
Wohingegen das hier angeprangerte Makro das vollautomatisch durchführt. Da ist ein kleiner, aber entscheidender, Unterschied.
Pac, niemand möchte hier /spawn oder /home entfernen, es geht lediglich darum, die Verwendung einzuschränken. Ich stimme dir zu, dass eine grundsätzliche Sperre in Gefahrensituationen zu weit geht, dennoch ist Automatismus etwas, das ich auch als zu weit gehend begreife.
Entmündigung ist hier absolut fehl am Platz. Dieses Wort wird mit vollständigem Rechteentzug assoziiert, hier geht es lediglich um eine Entscheidung, die geprüft werden sollte, um zu entscheiden, ob der Vorteil sich vollautomatisch Porten zu lassen, gerechtfertigt ist. Andere Vorteile (vollautomatische Farmen oder auch XRay) sind ebenfalls verboten, da sie zu weit gehen. Also lass uns doch diskutieren und später auch abstimmen, ob dieser Vorteil in diese Liste gehört oder nicht.
"weil es dir anscheinend wichtig war zubetonen das besonders auf deine Vorschläge negativ geantwortet wird"
Beim nochmaligen Nachlesen meines Beitrages verstehe ich, weshalb du das so verstanden hast. So war es nicht gemeint. Ich habe hier lediglich eine Überleitung verwenden wollen und - in der Tat - bei 2-3 meiner Vorschlägen bekam ich das (zu recht!) zu hören. Als negative Antwort begreife ich es allerdings nicht. Ich wollte hier nur dafür sorgen, dass dieses Argument mit eingebaut wird
lg
Sura