Guten Morgen
Mein alter Laptop hat es langsam hinter sich und verglüht mir die Hand, wenn ich ihn anfass. Also sollte langsam mal etwas vernünftiges her. Problem ist, dass ich mich darin kaum auskenne, was wichtig ist und wo man investieren sollte.
Budget liegt so zwischen 400 bis 600 Euro, jenachdem wie teuer es bei meinen Anforderungen wird. Tastatur, Desktop, Maus erstmal nicht einberechnet.
Meine Anforderungen wiederrum sind, dass ich Minecraft auch mit ein paar Mods locker flüssig spielen kann und der PC bei ner Runde GTA nicht gleich zusammenbricht^^ Videos sollte ich drauf auch mal schneiden können und genug Speicher haben.
Ob ich hiermit gleich nen Gamer PC brauche oder son allround Teil funktioniert, weiß ich leider nicht, vllt wirds auch n Mischmasch, wenn das geht^^ Selbst zusammenbauen ist auch kein Problem, da hab ich jmd, wenn ihr denkt so komm ich billiger weg.
Worauf muss ich bei den einzelnen Teilen so achten?
CPU: Soll wenn möglich etwas wie Intel Core i5 sein. Innerhalb von i5 gibt es noch mehr Verschiedenheiten. Was ist hier zu empfehlen?
Mainboard: Worauf muss man hier achten? Was ist Intel, DDR3, AMD und so?^^ Für USB 3.0 hab ich eig keine Verwendung..
Arbeitsspeicher: 8 GB genug?
Festplatte: Sind 1 TB ein guter Ansatz?
SSD: Soll PC schneller machen -> Find ich gut^^ Sollte also vllt rein, wenns nicht zu teuer wird
Gehäuse: Nicht zu groß, hauptsache passt alles rein
Netzteil: Ist da der Lüfter integriert oder wie muss ich das verstehen?
Grafikkarte: Minecraft-tauglich, aber nicht zu teuer
Laufwerk: Hauptsache gut und günstig
+ Windows 7
Noch ein Punkt: Mein Headset hat Mikro & Kopfhörer zusammen in einem Klinkenstecker (wenn der so heißt). Mein Laptop hat jedoch Mikro & Kopfhöreranschluss getrennt. Ein Adapter hatte nur dazu geführt, dass nichtmal mehr mein im Laptop integriertes Mikro ging. Bisher war das kein Problem (durch integriertes Mikro im Lappi), aber für die Zukunft bräuchte ich am PC einen passenden Anschluss für mein Headset. Wisst ihr wie der heißen würde?
Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, hab so gut wie keinen Plan von allem. Danke
Liebe Grüße, beere