Huhu liebe User,
nachdem in Ironlors' Abschiedsthread eine Diskussion losgetreten wurde und völlig andere Themen haufenweise kritisiert wurden, haben wir diesen Thread gezwungenermaßen geschlossen.
Hier sollt ihr die Möglichkeit bekommen, die einzelnen angesprochenen Themen und Vorschläge erneut gesittet zu sammeln.
Dazu gehört nichts, was mit Let's Mine Media, Ironlors oder seinem Bann zu tun hat. Ebenso wenig soll hier gleich am Anfang groß auf einzelne Thesen eingegangen oder herumdiskutiert werden.
Wünschenswert wären möglichst ausführliche Beurteilungen der Gesamtsituation, die nach Möglichkeit ein Fazit mit Lösungs- bzw. Änderungsvorschlägen mitbringen sollten.
Wenn euch kleinere Dinge belasten sollten, könnt ihr dafür einen seperaten Thread erstellen, wie es KleinCrafter vorgeschlagen hat. Diese werden dann zeitnah bearbeitet.
Beschreibt eure Probleme als eure Meinung und stellt sie nicht als Fakten dar (denn egal wir viel Wahrheit dran ist, es ist immer noch eure Meinung, zudem haben dadurch angesprochene gleich eine offenere Haltung zu eurer Kritik). Greift hierbei auch aktuelle Beispiele heraus.
Schreibt zudem in Ich-Botschaften und vermeidet Gemeinplätze.
Wenn ihr einen Beitrag schreibt begründet eure These bitte mit einem Beispiel. Ideal wäre aber die Form: These, Bespiel, Lösungsvorschlag
Also nicht "Mit PersonX habe ich ProblemY" sondern "Ich habe das und dass erfahren/erlebt und habe dadurch den Eindruck, das Problem Y (mit PersonX) existiert"
Wenn sich zeigen sollte, dass die Community einen Cosensus besitzt, wird selbstverständlich über eine Umsetzung machbarer Vorschläge nachgedacht.
Liebe Grüße
Muhlord, Community-Admin
Wir waren uns nach langer Diskussion einig, das dies eine Form ist, aus der wir Verbesserungen ziehen können.
Auch wenn es selbstverständlich ist, informieren wir hier noch einmal darüber, dass wir unpassende Beiträge löschen werden.