Moin erstmal.
Wir möchten heute ein schon angefangenes Projekt vorstellen, welches ich mit dem Namen "Let's Mine Metro" betiteln möchte.
Mein Ziel ist, dass in der Map im Freebuild ein gewisses Bahnnetz entsteht, wodurch verschiedene Standorte des Freebuilds leichter zu erreichen sein sollten.
Was soll das denn? Braucht man das?!
Meine Grundidee war, besondere Standorte wie zB. Städte zu vernetzen. Und womit kann man das am besten tun? Mit der "Bahn" sozusagen. Das möchte ich per entweder ein oder zweigleisigen Bahntunneln machen. Wie ich finde könnte (gerade unserem Freebuild) eine gewisse Infrastruktur gut tun - dadurch kann man das erreichen von relativ entlegenen Orten im FB erleichtern und das Verständnis des FB's verbessern.
Mittlerweile betreibe ich schon gemeinsam mit anderen Usern eine Art Metro, die Nature City durchfährt. Jetzt überlegen wir uns, für viele User / Städte eine Art Infrastruktur zu schaffen.
Geplanter Streckenverlauf & Aufbau der Metro
Wir planen einen Streckenverlauf durch alle wichtigen Städte (vlt. CityExpress), bzw. ein umfangreiches Streckennetz durch entlegene Orte (halt dort, wo eine Station benötigt wird oder wo Leute wohnen, die gerne eine Anbindung haben möchten, vlt Regiobahn).
Zum Aufbau:
Der kleinere Bahntunnel besteht nach unserer Planung aus einem 2x2 großen Tunnel, eins für das Gleis und eins, damit das Gleis nicht zu klein ist.
Größere Tunnel sind um das doppelte breiter und besitzen ein zweites Gleis mehr (ausgestattet mit lückenfreien Steinwänden).
Normale Stationen sehen (wie unten) modern aus und sind mit Steinziegel ausgestattet (+ Beleuchtung durch Lampen).
Große und viel genutzte Stationen sind so ungefähr ausgestattet wie der Hauptbahnhof, der oberirdisch konstruiert ist.
Geplant (:P) ist, dass der Bahntunnel ausschließlich unterirdisch ist.
// Edit: Ist momentan unklar
Da ich dieses Projekt öffentlich machen will, das Freebuild groß ist und das (eventuelle) Bahnnetz auch, werde ich wohl auf Hilfe jeder Form angewiesen sein (gerade in Sachen Rohstoffe) und auf Hilfe von Teamlern auch, weil Bahnstrecken natürlich auch unter mit Protect geschützten Wege führen.
Danke erst einmal fürs Lesen
Bitte antwortet mir mit Anmerkungen, Vorschlägen und Kritik.
MfG!
//Notiz: Artikel ist gerade in Arbeit^^