LiteCoin mining Lohnenswert?

  • Heyho,


    Ich hab mal eine Frage undzwar habt ihr sicherlich von BitCoins oder LiteCoins gehört. Erzählt mal was ihr dazu wisst, ob ihr Erfahrungen habt, ob ihr euch damit auskennt ob sichs lohnt etc. Ich würde es nämlich in betracht ziehen LiteCoins zu minen (wesentlich besser für GPUs optimiert als BitCoins)

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • also ich hörte das erste mal von bitcoins bei nem latex kurs anfang dezember.


    da erzählte der leiter stolz, wie er vor ca 2 jahren, als bitcoins aufkamen, zu minen begann und damit einiges verdient hat.


    du solltest davon ausgehen, dass dieser markt mittlerweile gesättigt ist und, wie man an Mt. Gox sieht, womöglich bald vom markt verschwinden wird, denn sicher ist das ganze absolut nicht - nur die frage, wann die anleger das wirklich merken, hindert die währung vom totalabsturz.


    Also mein Rat: Mach so was nur, wenn du es in den "Kinderschuhen" steckt, danach bist du mitläufer und verdienst quasi nix bei viel zu hohem risiko.


    z.B. Diablo 3: Am Mittwoch kam der Patch 2.0.1, der das Spiel auf den Stand des Addons (25.3.) bringt. Ich wusste, dass der Preis für Edelsteinherstellung von ca 15 Million auf 3 Million sinkt und habe mir damit über 100 euro Battle.net guthaben in 2 tagen erspielt, da es kaum wer gemerkt hatte und die alten preise der steine noch gehandelt wurden. Auch jetzt werden sie das noch, aber die grundmats sind derzeit unbezahlbar - was ironisch ist, schließlich gibt es ab dem 25.3. ab lvl 61 von jedem gegner mindestens die aktuell höchste edelsteinstufe. Aber so ist es halt, die goldhändler nutzen hier die angst der nutzer aus, dass das ah wegfällt und sie entweder denken "muss gold kaufen" oder "muss gold ausgeben".

  • Coins minen lohnt sich nur wenn du genug Eigenkapital hast um dies in den Miningprozess zu reinvestieren. Ich weiß zwar grad nicht ob du mit Litecoins das gleiche wie mit Bitcoins meinst aber soweit ich weiß verhält es sich mit den bitcoins wie folgt:


    Es gibt eine festgelegte Anzahl dieser Coins, jeder Computer der zum "Mining" bereitgestellt wird, wird in den ständigen Zahlungsverkehr dieses Coinhandels integriert und berechnet und Überwacht die Zahlungsvorgänge. Doch allein was ein PC dazu leisten muss ist enorm. Da kannste dir ganze Serverschränke mieten um vlt mal einen Coin am Tag zu farmen. Derzeit mag der Kurs der digitalen Währung noch ganz gut liegen aber wenn nun alle auf den Zug aufspringen wollen, ist dies nicht mehr lange garantiert.
    Clever wärs gewesen sich vor 3 oder 4 Jahren als alles aufkam, nen Batzen anzukaufen und dann heute wieder zu verkaufen. Also mein Tipp: Entweder wohlüberlegen mit dem ganzen Stuff, sich vorher nochmal gut informieren, auch bei Finanzexperten oder aber das Geld lieber in die Entwicklung einer Zeitmaschiene stecken und 3 Jahre zurückreisen und da haufen Coins für paar Cents kaufen.

  • Mit "zu spät" meine ich, dass das Aufwand-/Gewinnverhältnis mittlerweile viel zu hoch ist.
    DOGE Coin lohnte sich beispielsweise noch bis vor 1-2 Monaten, nun ist es auch nicht mehr mit einer normalen Grafikkarte rentabel (Hint: scrypt Coins sind wie gemacht für ATi Grafikkarten).

  • Lass es halt mal einen Tag lang laufen und sieh, wie viel Coins du dabei rausbekommst - nicht vergessen, die Stromkosten hochzurechnen für die Zeit und die Auslastung :smiling_face:

  • Die Stromkosten einer CPU sind relativ gering, im gegensatz nu ner GPU die schnell mal das 5 fache zieht. Ich hab geguckt, im Leerlauf und unter last sind bei der CPU gut 30 Watt Unterschied also dürfte der Strom nicht so gravierend sein :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.