Hallo Liebe Community,
habt ihr euch je gefragt wie zukünftige Spiele an die "Blöckchenbaumanier" von Minecraft erinnern könnten ?
Hier ist eine mögliche Antwort
aBjDWoUXxGw
Space Engineers !
Space Engineers ist ein Sandboxgame bei dem es darum geht alles Mögliche aus Blöcken im Weltall zu bauen
Das Spiel befindet sich in einer frühen Alpha Version und kann bereits für relativ schmales Geld über Steam bezogen werden.
Vorab muss ich aus meinen 20 Std Gameplay sagen : Das Game hat verdammt viel Potenzial und bietet eig. vieles was uns auch Minecraft bereits geboten hat, nur eben mal aus dem Weltall. Die Entwickler lassen sich mit ihren Ideen für die Zukunft des Games nicht lumpen.
Wie Mojang greifen sie hier auf ein einfaches Prinzip zurück. "Hier habt ihr Blöcke, ne ordentliche Engine und coole Grafik, baut was geiles"
Das von dem Spiel noch einiges zu erwarten ist, erkennt man bereits an einem ordentlichen Multiplayer
Klar kann man nicht erwarten, dass ein Spiel in dieser frühen Phase über sein volles Potential verfügt aber bubu drauf Leute, ich kann ein Raumschiff bauen
Nein im Ernst. Kennt wer das Spiel ? Wenn ja lasst mal euer Feedback hier.
Ich sehe in Space Engineers eine Mischung aus Minecraft einem Weltraum RPG, Shooteranteilen und einer ausgesprochen anspruchsvollen Liste von Blöckchenbaumöglichkeiten.
Der Technikanteil ist genial, es lässt sich bereits nahezu alles bauen was man sich an Schiffen oder Spacestations wünschen könnte.
Zieht euch mal den Trailer rein und gebt mal Feedback ob das Spiel für euch als Blöckchensuchtis Potential hat