Prozessor + Grafikkarte

  • Guten Tag ..
    Ich werde mir bald einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte anlegen. Ich bin mir noch nicht sicher welche ich holen soll.. Für beides kann ich maximal 400€ ausgeben.


    Beim Prozessor hätte ich an einen AMD FX 8350 gedacht.. Da ich nicht genug Geld für einen I7 + gute Grafikkarte habe denke ich wäre AMD wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis schon besser.


    Zu der Grafikkarte habe ich eigentlich keine Ahnung welche.. vielleicht die GeForce GTX650 TI..


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Danke schonmal
    Lg Stift :smiling_face:

  • AMD FX 8350+GTX 770 oder GTX 670 sollte eigentlich im Preisbereich liegen.



    Du hast aber das richtige Mainboard,also den richtigen Sockel oder?

  • wenn ichs richtig verstehe willst du NUR den CPU erneuern, du must natürlich auf den Sockel von deinem Mainboard schauchen da passt nicht jeder CPU drauf! Intel und AMD haben unterschiedliche Sockel!


    als Mainboard würde ich das Asus M5A99X Evo empfehlen ich nutze es selber. ausserdem bietet es einen usb3.0 Pin Anschluss für Frontusb

  • Der Sockel muss AM3(+) sein :smiling_face:



    steffroll wie teuer soll das Asus M5A99X Evo den sein? Ich habe das Asus M5A97 Evo R.2.0 und das ist das zweitbeste Mainboard für den Sockel AM3(+) auf dem Markt (laut Magazin hardware) und kostet nur 75 Euro :winking_face: Meines ist laut INternet besser ausgestattet,also würde ich das Asus M5A97 Evo R.2.0 Mainboard empfehlen,falls du kein Mainboard mit AM3+ hast :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • Bald wenn immer mehr Spiele Octacore-Unterstützung haben wird die I5 leider nicht mehr so effektiv^^



    Welches Mainboard hast du den?

  • 8 Gb Ram..


    N Freund :grinning_squinting_face:


    Naja aber weiß jetzt was ich mir hole :grinning_squinting_face: Ne ATI Grafikkarte, nen FX 8350 und ein neues Mainboard xD



    /cls-request

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.