Hallo, Ich habe mir einen Bundespolizeivirus eingefangen... es erschien eines Tages ein Fenster auf dem Stand: "Arnung! Ihr Browser wurde aus den unten folgenden Gründen gesperrt." Die Gründe habe ich mir nicht durchgelesen ,da ich sofort wusste ,dass dies ein Virus oder Trojaner oder etwas anderes schlimmes war. Unzwar aus dem Grund ,dass da "Arnung" statt "Warnung" stand. Als ich die Seite verlassen wollte ,wurde so ein Fenster geöffnet wo mich gefragt wurde ob ich den Tab schließen will.(Also wo man dann zwischen "Seite verlassen" und "Auf dieser Seite bleiben" wählen konnte.) Das Problem war ,dass anstatt dem normalem Text "Wollen sie diese Seite verlassen" der Text "Warnung Polizei! Warnung Polizei" stand. Und der Text stand SO oft da ,dass der bis zum unteren Bildschirmende ging und die Knöpfe "Verlassen" und "Bleiben" nicht mehr zu sehen waren. Also konnte ich keinen anklicken. So musste ich den Pc herunterfahren indem ich den Powerknopf betätigte. In der Angst ,dass etwas schlimmes passiert ist habe ich den Pc dann wieder hochgefahren. Alles war normal (Glaube ich... war zwar erst gestern aber an den Teil erinnere ich mich nicht sorry. Tu ich wirklich nicht. Also keine falschen Farben oder so.) Ich hab mich ganz normal angemeldet (Mit Windows 8 Pro) Und konnte den Desktop Bildschirm auch normal starten. Ich habe gewartet bis mein Antivirenprogramm (Sophos) gestartet ist und habe dann meinen Browser gestartet. Alles normal. Dabei habe ich danach Erfahrungsberichte gelesen wo bei anderen Leuten stand ,dass bei ihnen die Seite ständig aufgeht. Bei mir ist das kein einziges Mal passiert. Ich habe gestern Abend (Oder Mittag?) dann in die Shoutbox geschrieben ,dass ich ein Problem habe und mir wurde gesagt ich solle mir Threadfire downloaden. Ich habe einen Intelli-Scan und einen Komplett-Scan gemacht. Das komische war ,dass der Komplett-Scan genauso lang gedauert hat. Nachdem der Scan beendet war habe ich das nochmal überprüft und siehe da! der Komplett-Scan war ausgewählt. Also habe ich alles richtig gemacht. Bevor ich Threadfire benutzt habe ,habe ich Malwarebytes laufen lassen und den Quick-Scan und den mittleren Scan (Mir fällt der Name nicht ein ,aufjedenfall nicht der Flash Scan. Dafür hat dieser Scan alles gescannt.) angemacht. Natürlich nacheinander. Zuerst habe ich diesen "Scan in der Mitte" genommen und es wurden 7 infizierte Dateien entdeckt die ich entfernte. Dann kam der Quick-Scan ,aber es wurde nichts gefunden. Beide Scans bei Threadfire haben auch nichts gefunden. Als beide Programme mit allen Scan fertig waren. Surfte ich noch ein bisschen im Internet herum und musste nach einiger Zeit schlafen gehen. Ein neuer Tag beginnt. (Vor einer Stunde bin ich erst aufgestanden ,so ungefähr: Aufgestanden 12:30 die Zeit jetzt 13:30 Zeit wo ich am vorherigen Abend off ging ,ca. 00:10.) Ich mache den PC an und melde mich wieder mit dieser Windows 8 anmeldung an. Habe das Passwort eingegeben und warte erstmal bis der Pc vollständig "gestartet" ist ,da nach der Passworteingabe ein Kreis aus Punkten erscheint der sich dreht. Also lädt da etwas. (So wie bei jedem Pc auch.) So... kommen wir zum Punkt. Nachdem die Ladezeit vorbei war ,war der komplette Bildschirm schwarz! Ich habe glaube ich dreimal den PC Heruntergefahren und gestartet ,bzw neugestartet seit ich den GVU Trojaner habe. (Einmal habe ich nicht erwähnt). Kommen wir nun zu den Daten meines Pc (Sorry kenne nicht soviele) Art: Laptop Betriebssystem: Windows 8 Pro Modell: Acer Aspire 5610 Wie lange habe ich den Laptop?: Ich habe ihn zum Weihnachten letzten Jahres von meiner Schwester und ihrem Freund bekommen. Es war aber ein gebrauchter Pc den sie nie benutzt haben. Sie meinten sie hätten ihn nur so 3-4 Mal benutzt ,wobei der die Rest der Zeit in der Ecke herumlag.(Sie hatten schon zwei Laptops). Der Laptop hatte aber eine veraltete Grafikkarte und andere Sachen. Außerdem hatte der Windows 7 (Glaub ich). Sie haben ihn aufgerüstet (Nur ein bisschen. Das ist kein Mega Gamer PC. Mc zB läuft nur mit 7-15 Fps im durchschnitt.) Joa... und WIndows 8 haben sie dann auch installiert. So und meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das PRoblem lösen? Bei anderen Erfahrungsberichten die ich lese ist es immer ein bisschen anders bei mir und ich traue mich deshalb nicht was falsches zu machen. (Habe ich wahrscheinlich sowieso schon... ich hätte vllt nicht den Pc ausmachen sollen oder so.) Vielen Dank schonmal im voraus!