DIE ANWALTSKANZLEI
Da zu einem Reallife-Server meiner Meinung auch eindeutig Anwälte gehören, würde ich hier gerne meine Überlegungen hierzu äußern.
Auf diese Idee gekommen bin ich beim „Konflikt“ zwischen _hannes und Trolmaster_VNZ (hier möchte ich mich nochmal entschuldigen, meine Reaktion war wohl etwas überzogen).
Nebenbei, das ist KEINE Firmengründung (noch nicht), ich würde nur gerne wissen, wie die Idee bei der Community ankommt. Je nachdem, wie sie aufgenommen wird – auch bzw. insbesondere vom leitenden Team (Admins, Mods) – werde ich mich wohl tatsächlich als Anwalt betätigen
Aufgaben:
- Klärung von Konflikten ohne Hinzuziehen der Polizei (z.B. User A tötet User B im Freebuild, User B hatte ein komplettes Diaset dabei sowie 1 Stack Brot; Anwalt unterstützt beim Verhandeln (in diesem Fall natürlich entweder die Ausrüstung ersetzen oder bezahlen, sowie je nachdem Entschädigung / Schmerzensgeld)
- Bei folgenden Fällen ist eine Verhandlung möglich:
- Beleidigungen, verbale Drohungen, etc.
- Nichtbefolgen von Anweisungen eines Teammitglieds aus sinnvollen Gründen („kein Bock“ ist kein sinnvoller Grund)
- Streitschlichtung aus sonstigen Gründen
Honorar:
Kommt darauf an, spontane Werte:
- Freebuild-Kill: 5 % des Wertes der verlorenen Gegenstände
- Beleidigungen etc.: 100 Mark
- Nichtbefolgen von Anweisungen: je nach Ausmaß der Folgen & je nach Überzeugungskraft der Gründe: 1000 Mark – 10000 Mark
- Streitschlichtung: zeitabhänging: 1000 Mark / 10 Minuten, ab 60 Minuten 7500 Mark Stundenpreis (Achtung: je nachdem muss der Konflikt zwischendurch unterbrochen werden)
Sagt einfach was ihr davon haltet
Lg
Adi
PS: Ich weiß einen ähnlichen Thread gab es schonmal, aber dort gäbe es viel mehr Aufwand für die Polizisten, hier wird es eher weniger, wenn sie sich um weniger PvP-Morde kümmern muss.