CrackMe Challenge!
-
-
-
-
beispiel für reverse engineering:
D-Link Router
hier hat jemand mit IDA Pro die firmware eines routers dekompiliert und sich den code in assembler angeschaut.
dabei fand er herraus das eine subroutine den login beim router überspringt. (backdoor)
unten im beitrag findet ihr eine liste der betroffenen router um zu prüfen ob eurer dabei ist
mehr infos (auf deutsch):
Semper-Video: D-Link Routeralso ran ans werk und trojaners crackme lösen
hinweis:
das cracken von anderen dateien als "crackme" ´s ist gesetzlich grenzwertig, wenn ihr es nicht genau wisst lasst
die finger von fremder software. -
Done! Ich hab Stunden dran gesessen, bis ich die eigentlich ziemlich einfache Lösung gefunden hab ._.
(5. Zeile: "mov al, 1") -
beispiel für reverse engineering:
D-Link Router
hier hat jemand mit IDA Pro die firmware eines routers dekompiliert und sich den code in assembler angeschaut.
dabei fand er herraus das eine subroutine den login beim router überspringt. (backdoor)
unten im beitrag findet ihr eine liste der betroffenen router um zu prüfen ob eurer dabei ist
mehr infos (auf deutsch):
Semper-Video: D-Link Routeralso ran ans werk und trojaners crackme lösen
hinweis:
das cracken von anderen dateien als "crackme" ´s ist gesetzlich grenzwertig, wenn ihr es nicht genau wisst lasst
die finger von fremder software.Haha, vor ca 3-4 Tagen habe ich das erfolgreich angewendet und mir Zugriff auf einen fremden Router verschafft! (Natürlich habe ich nichts geändert oder so, war nur ein Test...)
Ich glaube Shokoyo hat gewonnen! Glückwunsch, ich überweise dir das Geld heute
Die Challenge ist somit zu ende, aber falls wer noch andere Lösungen hat, kann diese posten -
-
-
-
Ich hatte dieses Crackme auch auf crackmes.de gepostet, nun hat Jemand es per Inject gelöst (alle anderen hatten es bis jetzt "nur" gepatcht).
Wie diese Person es tat, schrieb sie in diesem Blogeintrag: http://deepinsecurity.blogspot…e-write-up-trojaners.html