Passen die PC Komponenten zusammen?

• Hallo liebes Let' Mine Team,
    ich möchte mir dem nächst ein neuen PC kaufen den ich selbst zusammen bauen will. Aber ich bin mir nicht sicher ob die von mir gewählten Komponenten auch alle reibungslos miteinander arbeiten. Mit dem Zusammenbau des PC bin ich schon geübt(an meinem jetzigen probiert :D). Also hier mal die Daten des PC:

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Aerocool GT White Advance Edition Midi Tower - weiß, ohne Netzteil (Das Gehäuse)
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    be quiet! Pure Power L7 530 Watt
    HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
    LG GH24NS bare schwarz

Also das ist der PC. Wenn die Komponenten nicht zusammenpassen bitte ich um Verbesserungsvorschläge.
    Wenn jemand noch einen guten PC so um die 700 Euro kennt, bitte Antworten

Liebe Grüße
    Racer_Lord

• So oft geht an nem PC ja nichts kaputt ,da wäre mir das gesparte Geld im Vergleich zu einem (überteuerten) Alienware PC es wert Notfalls mal den einzelnen Hersteller bzw. einfach Mindfactory zu kontaktieren.

P.S. So weit ich weiß passt das alles zusammen, aber ich würde mir lieber noch den Rat von jemandem mit etwas mehr Ahnung einholen, da ich nicht gerade Experte in dem Bereich bin^^

• Dürfte passen. Alienware ist doof, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn was an dem PC ist kannst du auch einfach Prozessor/CPU/whatever einschicken, das macht keinen großen Unterschied, solang du halt weißt, was kaputt ist. Ansonsten gibt's da ja auch PC-Läden, die dir da helfen können. Ich weiß allerdings nicht, ob die FX-Serie von AMD so gut zum Gaming ist, hab da irgendwo mal anderes gehört.

/e: Achja, würde ne andere Marke für die Festplatte wählen. Hitachi oder Western Digital beispielsweise

• moin :smiling_face:
    die zusammenstellung finde ich ein bisschen unausgewogen, gute cpu und schicke graka, zusammen
    mit mittelmäßig viel ram und schwachem netzteil (wenn du mal nachrüsten willst)
    grob überschlagen kostet dein setup 750-800, hab mir mal die arbeit gemacht und dir einen zusammengestellt für 740.
    amd fx 6300
    doppelter ram, 600w netzteil, ausreichender kern, besseres mainboard, gleiche graka und hdd.
    plus 2jahre garantie :winking_face:
    das system finde ich ein bisschen abgerundeter, wenn man high end haben will dann meiner meinung nach im
    ganzen system.

alienware schreckt mich auch mit den preisen sehr ab, wenn man das beste haben will ist dell die erste wahl,
    wenn man auf den ganzen scnickschnack verzichten kann und das gerät keine 10 jahre halten muss
    tuts auch ein anderer hersteller zum halben preis.

@ Shokoyo: hgst ist von wd, hitachi wäre zu bevorzugen aber wd ist schon ok.

edit: wenn du dir die graka und festplatte woanders nachbestellst kannste nochmal so 30 euro sparen.
    btw: 3,5" festplatten sind meist günstiger, muss ja keine 2,5" verbaut werden.

lg

2 Mal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

• hgst ist von wd, hitachi wäre zu bevorzugen aber wd ist schon ok.

Es ist ne Tochterfirma. Das bedeutet also, dass die Qualität deutlich schlechter ist, da WD dafür sorgt, dass die eigene Tochterfirma nicht zur Konkurrenz wird. Genau wie ASRock damals...

Und 16 GB RAM ist nicht nötig, kannst du machen wenn die Preise günstig sind, du wirst aber nicht mehr als 8 GB brauchen... Meine 8 GB sind nur in den seltensten Fällen zu über 50% ausgelastet. Das von dir gepostete System hat übrigens kein 600 Watt Netzteil und die Grafikkarte ist eine ganze Generation älter.

• naja, wd bringt unter hgst die neuen helium gefüllten platten raus und sind auf 2,5" speziallisiert,
    bin da aber kein insider oder will mich da mit dir als außenstehender über die firmenpolitik von
    irgend einem hersteller streiten.
    die 16gb gehören zu dem paket, die pakete mit 8gb haben schlechtere teile drin, warum also nicht zum gleichen
    preis oder sogar billiger den doppelten ram? arbeitspeicher ist ein kleiner posten bei einem neuen rechner,
    warum soll man sich die möglichkeit auf ne flash hd oder simultane arbeit verbauen?
    kannst gerne eine alternative posten, aber ich setz mich jetzt nicht nochmal ne halbe stunde hin
    um 20 euro mit 8gb weniger zu sparen.

• seh grad erst das du deine beiträge editiert hast :face_with_tongue:
    wie gesagt bei dem budget muss man irgendwo sparen,
    PC 960
    8Gb ram, bessere graka, board ohne sata 3 und usb 3
    bestellst du eine vergleichbare graka und festplatte woanders landest du auch bei 750.
    nach meinem stand werden die 6gb/s eh nicht ausgereizt selbst wenn die platte die bezeichnung hat,
    aber wie du siehst scheiden sich die geister bei dem zusammenstellen eines rechners,
    entscheide selbst was du verbauen möchtest.
    zwei grundgerüste hast du ja jetzt zur auswahl.

• Hab mir auch mal die Mühe gemacht, etwas zusammenzustellen - und zwar bei hardwareversand.de. Wenn du da bestellst, kannst du sicher sein, dass nur Komponenten von Qualitätsherstellern verbaut werden. Es ist zudem günstigster als bei den meisten anderen Händlern. Mit der Zusammenstellung passen RAM und Mainboard auf jeden Fall optimal zusammen und du hast eine verdammt nochmal starke Grafikkarte. Kannst zudem USB 3.0 nutzen. Ist fast die gleiche Zusammenstellung wie die von Death_the_Rabbit allerdings ist das Mainboard etwas besser und du kannst sicher sein, dass du eine schnelle Festplatte sowie hochwertigen Arbeitsspeicher bekommst. CSL hat dort nämlich einige Informationen weggelassen.

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil - 50,31 € (Geschmackssache, kann man austauschen, musst aber auf gute Belüftung achten)
    Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent - 18,90 €
    Mainboard: ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX - 73,44 €
    Prozessor: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ - 96,99 €
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 52,29 €
    Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 - 342,87 € (wenn du sparen willst, nimm ne GTX 670 oder GTX 760 Ti)
    Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10 - 66,49 €
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W - 55,03 €
    Zusammenbau : 5€ (Preisschwankungen bis 20 € möglich)

Gesamt: 761,32€

Solltest du bei hardwareversand.de bestellen wollen, musst du einfach alle Komponenten und den Zusammenbau in den Warenkorb packen, der PC kommt dann fertig bei dir an. Vorteil bei hardwareversand.de sind halt einfach die niedrigen Preise.

• bei csl wird nur markenhardware verbaut, kannste auch bei pcwelt ect. nachlesen, würd die seite ja nicht
    empfehlen wenn ich nicht selbst schon da bestellt hätte.
    um den fx core kommste bei dem preis schlecht drum herum, ist eben ansichtssache für welche
    zusammenstellungen du dich enscheidest, shokos ist sicher auch nicht schlecht :smiling_face:

edit:
    wenn du den PC 960
    so kaufst, nur gehäuse, mainboard, cpu, 600W bequite netzteil und ram bezahlste 309,80, hast die selben teile
    wie bei shokoyo (342,26 euro) und sparst noch zusammenbau und versand.
    die anderen teile kannste ja bei hardwareversand.de bestellen, die sind da schon günstiger.

• Das geht natürlich auch, musst du selbst gucken. Der Preisunterschied liegt hier wahrscheinlich vor allem beim Gehäuse, da musst du entscheiden ob dir der Aufpreis was wert ist für schickeres Design und bessere Belüftung. Die 30€ mehr zahlst du bei meinem Setup eben für Mainboard, RAM und Gehäuse.

• Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!

//close & //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!