Naja, ich würde an der Stelle gerne wissen, was Manuu oder _max200_ dazu sagen. Wenn es wirklich nur untergraben war, also z.B. durch einfaches Mining, dann kommen da natürlich eine Menge Blöcke zusammen...
Ich mein, nicht jeder hat ne Minimap, auf der er/sie das Gelände über sich sehen kann, ob da was steht usw. Überlegt mal, ihr findet eine Stelle wo ihr denkt "Oh Junge, hier kann ich bestimmt gut Strip-minen". Ihr legt los, grabt und kloppt und schafft und schuftet...
Ein ander mal grabt ihr versehentlich etwas von einem anderen User an, seinen Minenstollen zum Beispiel. Und der zeigt dich an und es gibt roleback, wo auch die ganze Strip-Mine drunter fällt...
Klar, das KANN in diesem Fall gewesen sein, MUSS aber nicht! Deswegen wäre ich für eine Aussage derjenigen, die sich mit dem Fall befasst haben
Nur um das mal klarzustellen:
1. Zählen wir die Blöcke bereits vor dem Rollback, schließlich braucht man das erst eine Mindestzahl damit es den überhaupt gibt. Die Zahlen die der Rollback ergibt werden meistens nur noch zusätzlich notiert und sind nicht ausschlaggebend für einen Ban. Wenn natürlich das halbe Haus fehlt/untergraben ist und man sowieso sieht das es genug für einen Rollback ist, dann wird in diesem Ausnahmefall die Blockzahl die der Rollback ergibt in der Akte vermerkt, da es dann sowieso unmöglich ist die Blöcke per Hand zu zählen. In jedem Fall sind die Blöcke die zurückgesetzt werden mehr als gegrieft wurde.
2. Zählt es nicht als Grief wenn man in anderen Minenstollen landet, da Minen als Allgemeingut gehandelt werden.
Zum eigentlichen Thema :D:
Wenn sich das wirklich so abgespielt hat wie Hayate behauptet, und alles sieht danach aus, dann war der "Grief" sowieso ein Missverständnis und in keinerlei Hinsicht beabsichtigt. Einer Entbannung würde also nichts entgegen sprechen.