Zeigt eure Heißen Fahrgestühle her!
-
-
-
-
-
Mein Cadillac, durchaus geländegängig mit beeindruckender Mechanik, imposanter Optik und einzigartigem Fahrgefühl.
Dank eingebauter Intelligenz garantiert keine Crashs.Ist das nicht eins von dem neuen Bio Treibstoff Automobil Fahrzeuge ...?
-
Lass mich raten Spaci, hat bestimmt ein PS^^
Ne, der hat mehr als ein PS, fährt sich aber sehr gut, nur ans Gas geben muss man sich gewöhnen, und die Rundumsicht ist der HAMMER!!!
-
-
-
-
-
-
Ps an sich ist eh fast irrelevant wichtig ist das Leistungsgewicht das hat wirklich aussage kraft
mal so ne kleine rechnung am rande
mein polo G40: 850 Kg /136Ps = 6,25 Kg/Ps
Ein aktueller VW T5 Bus: 2.271 Kg /180 Ps = 12,62 Kg/Ps
Porsche Boxter: 1.385 Kg / 265 Ps = 5,23 Kg/Ps
Wie man sieht das Leistungsgewicht ist eher aussagekräftig als die reine PS zahl
-
-
beim leistungsgewicht ist aber die angabe des maximalen drehmomentes und zumindest die motorenart und ansaugart zu berücksichtigen. denn das leistungsgewicht ist auch nur eine angabe der speziefischen Leistung ohne etwas über die tatsächlichen Fahrleistungen aussagen zu können.
btw: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen;) -
-
-
-
Ps an sich ist eh fast irrelevant wichtig ist das Leistungsgewicht das hat wirklich aussage kraft
Wie man sieht das Leistungsgewicht ist eher aussagekräftig als die reine PS zahl
Hust mein Golf 180 Ps Mittlererweile
1000 Kg = 5,5 Kg/Ps[/u] -
Zitat
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen
Da halte ich dagegen Hubraum ist durch Zwangs Beatmung zu ersetzen außerdem mehr Hubraum = mehr verbrauch
Bei Zwangs Beatmung ist das nicht zwingend so. Da hat man nur den Mehrverbrauch wen man die Leistung braucht ansonsten läuft der Motor fast auf dem Verbrauchswert wie der gleiche Motor unaufgeladen (als Bsp.: Mein Polo 1,3l G40 136Ps wen ich normal fahre hat der n verbraucht wie der 75 PSer also ca 7-8l nur wen ich die Leistung abrufe dann brauch er mehr) außerdem ist Aufladung vom Gewicht her leichter als ein größerer Motor@ Patrick dein Golf wiegt nur 1000Kg ? da haste aber noch ganz gut was raus gehauen oder ? Der wiegt doch original gut 1200 wen nicht sogar noch mehr und du hast doch gesagt das du n großen VR hast also den 2,9l der hat doch 190 Ps oder haste den "kleinen" und noch was dran gemacht ?
-
Mein Bugatti hat da 1.990 Kg/1200PS= 1,6583 Kg/Ps