Welche Partei würdet ihr Wählen/Wählt ihr? [ANONYM]
- Diar
- Geschlossen
-
-
-
Da fehlt noch die Antwort "Ich gehe nicht Wählen"
Wer nicht wählen geht ist dumm -
Ich denke , das es 3 wesentliche Gründe gibt, als Wahlberechtigter nicht Wählen zu gehen:
1. Man interessiert sich nicht für Politik
2. Man findet nicht die Zeit, um an diesem Tag Wählen zu gehen
3. Es gibt keine Partei, die einem zusagtIch persönlich ordne mich im Punkt 2 ein, sry.
Zu Punkt 1 kann man Bobs Antwort durchaus zustimmen, den es lässt sich, denke ich, nicht leugnen, das die Politik in unserer Gesellschaft gewisse Fäden zieht. Den wie gesagt, wer nicht wählt, soll sich nachher nicht beklagen! -
-
-
Ich frage mich gerade was andere Länder über uns denken würde, wenn die Piraten über 50% bekommen würde. Bei unserer Vorgeschichte denke ich wäre es sehr kritisch wenn Deutschland eine Partei regiert welche sich "Piraten" nennnt. Wäre das nicht peinlich? Das ginge doch gar nicht... Oder etwa doch?
-
-
Nichts XD
So war das nicht gemeint ;P Sry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Ich meinte dass wir doch eine recht schlechte Vergangenheit haben und deshalb über uns Deutsche viele Vorurteile existieren. Und nun mal angenommen die Piraten bekommen über 50% und regieren dann Deutschland. Meinst du nicht das es eher unvorteilhaft ist wenn uns eine Partei regiert welche sich nach Dieben und Mördern (Piraten eben) benannt hat? -
-
"keine Zeit" ist keine Entschuldigung fürs Nichtwählen. Wofür gibt es die Briefwahl denn?
Sry, wollt mich nicht als "Nichtwähler" outen. Aber in Sachen Briefwahl muss ich mich da wohl mehr informieren!
-
Eine einzelnde Partei hat seit ewigkeiten keine 50% erzielt :3
Sollte ja auch nur ein krasses Beispiel sein. Wir können von mir aus auch annehmen dass sie mit einer anderen Partei ein Koalition bildet.
-
-
-
-
-
-
Nichts XD
Meinst du nicht das es eher unvorteilhaft ist wenn uns eine Partei regiert welche sich nach Dieben und Mördern (Piraten eben) benannt hat?Im Gegenteil, das wäre überraschend modern für unseren Staat.
Die Parteinamen an sich bedeuten eh nicht viel, daraus kann man teilweise nicht mal die grobe politische Ausrichtung erkennen. Entscheidend ist, wofür sie eintreten. Und daher muss sich die internationale Staatengemeinschaft erst empören, wenn hier die NPD oder meinetwegen die AfD zu viele Stimmen holen sollten... -
-