Ich bin ausdrücklich gegen ein Verbot!
Wir leben in einem freien demokratischen Land, in dem jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung hat und jeder Partei im öffentlichen Raum die gleichen Wahlkampfmöglichkeiten eingeräumt werden müssen.
Ein solches Verbot wäre ein massiver Eingriff in die deutschen Grundrechte und würde im schlimmsten Fall soweit ausarten können, das aus dem einmaligen Fall des NPD-Verbots bald eine systematische Unterdrückung kleinerer Parteien hervorgeht. Das nächste Opfer würde dann aller Warscheinlichkeit die AfD.
Nur weil wir persönlich anderer Ansicht sind als die NPD, können wir einer politischen Minderheit nicht ihre Ansichten verbieten.
Des Weiteren würden damit der NPD eine noch viel grössere öffentliche Bühne geboten werden. Noch mehr Medienaufmerksamkeit für die NPD sollte tunlichst vermieden werden.
Aus diesem Grund ist ein NPD-Verbot und auch ein NPD-Werbeverbot eine extrem gefährlicher Schritt, der die Lage nur noch weiter verschlimmern würde, zumal sich die NPD-Aktivitäten in diesem Falle weiter in den Untergrund verlagern würde und eine Verbrechenswelle zur Folge hätte.
Politisches Denken besteht aus Weitsicht, nicht aus Kurzschlusshandlungen.
Lg Njerd