Hallö ihrs
Immer wieder fällt mir auf, dass manche Leute kleinere Probleme mit Redstone-Schaltungen haben. Generell gibt es viele gute Ideen, wie man Redstone verwenden kann, für welche Schaltungen auch immer.
Um ein wenig die Grundlagen verständlicher bzw. leichter erklärbar zu machen, könnte man ja ein Redstone-Lehr-Feld bauen, auf das die Schaltungen offen und gut einsehbar gebaut werden. So eine Art Museum eben, wo man viel über die Funktionsweisen von Schaltungen lernen kann.
Vielleicht kann man auch ein kleines Übungsfeld einrichten, auf dem Redstone-Neulinge unter Aufsicht von erfahrenen Redstonebastlern einfache Schaltkreise basteln können, bzw. sich eben daran versuchen.
Als Bauleiter...ich weiß gar nicht, ob man den hier großartig braucht. Aber es sollte jemand sein, der sich gut mit Redstone auskennt. Meine erste Wahl fiele da auf Jay_the_Rabbit, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn noch nicht gefragt habe. Aber es könnte auch eine Bauleiter-Gruppe sein, da viele Leute Spezialgebiete beim Redstone haben.
Der Aufbau wäre ein flaches Feld, bzw. ein Gebäude mit flachen Ebenen, wo die Schaltungen der Schwierigkeit nach angeordnet sind. Also zum Beispiel von der einfachen Leitung Sender-Leitung-Empfänger aufsteigend zu schwierigeren Sachen.
So in Etwa:
Als Baumaterial wäre natürlich Redstone, Redstone-Verstärker, -Fackeln, -Blöcke, aber auch Pistons, Sticky Pistons, Tageslichtsensoren etc etc von Nöten. Für das Haus, falls da wirklich eines drum herum kommt, wird hier NICHT geplant, da sich dieser Vorschlag allein um die Darstellung der Schaltungen dreht. Vielleicht noch farbige Wolle dazu, um unterschiedliche Schaltungen übersichtlicher darstellen zu können.
Das waren die Punkte, die mir bisher zu diesem Projekt eingefallen sind. Natürlich sind Meinungen und Kritik (soalnge sie nicht ungerechtfertigt ist ) immer gern gesehen
PS: dieses Lernvideo hier hat mich auf die Idee dazu gebracht
http://www.google.de/imgres?um…ved=1t:429,r:14,s:0,i:124