Also, nachdem ich bei der Umstellung auf 1.6.2 einfach mal meinen Mincraftordner mit allen Screens und save´s gelöscht habe(wie doof kann man auch sein), musste ich mein Projekt Megalager von vorn beginnen. Nun ist es ja manchmal so das man im laufe einer Sache besonders geile Ideen hat die einem beim erneuten versuchen nicht mehr einfallen wollen. So ist es auch in diesem Fall.
Was ist das Problem: Ich habe eine reihe von Knöpfen, drücke ich einen Knopf dann kommt (bei holz 3 ticks, bei stein 2 ticks) ein entsprechendes Signal. Drücke ich jetzt schnell nacheinander zwei Knöpfe dann wird es einfach nur ein längeres Signal. Jetzt brauche ich für meine zwecke aber die Möglichkeit unterscheiden zu können ob jemand nur einen Knopf oder zwei schnell nacheinander gedrückt hat.
Die beiden Bilder zeigen meine Lösung. drückt man den Knopf dann blinkt die lampe einmal. Drückt man beide knöpfe schnell nacheinander dann blinkt sie zweimal.
Die Funktion ist also in Ordnung nur ist das viel zu kompliziert. Denn ich weiß das ich beim letzten mal eigentlich nur Dioden und davon nicht mal viele, in Verwendung hatte.(denke ich zumindest;)
Also vielleicht hat einer eine Idee und es fällt mir dann wieder ein wie ich das gemacht hatte;)
Thx Dave
Ps: Sorry für die kleine Bilder aber letztens war die max größe nur 150kb also hatte ich sie vorsorglich bearbeitet