Hallo Letsmine,
ich habe die Idee gehabt ein Bahnsytem auf Letsmine zu gründen.Also um euch mal das ganze ein wenig zu veranschaulichen:
Die Idee
Wenn ich z.b. zu einem Kumpel wollt und euch keiner porten will ( Teamler sind keine Taxis) aber ihr auch keine lust zu laufen habt dann kommt hier eine gute Lösung.Auf den verschiedenen Wegen die durch das Freebuild gehen sind, in entgegengesetzte Richtungen führende, Bahnstrecken die euch dann zu einem Bahnhof führen.Von diesem aus könnt ihr problemlos zu dem entsprechenden User fahren.Das system hat ein paar Probleme aber all diese sind lösbar! Diese Idee ist aus dem Grund gut weil :
1. ´Man auch passiv also z.b. kurz in Forum schauen kann während man schon zu seinem Kumpel fährt und es geht teils schneller als mit Pferden und die gefahr dass eure Pferde oder ihr sterbt ist sehr gering.
2. Die Bahnhöfe auch mit als Treffpunkt genütz werden können
3. Es Reallife getreu ist.Außerdem können ALLE Bahnhöfe durch ein Portal von dem Spawn erreicht werden können
Was wir brauchen:
Redstone schienen, Schienen , Holz , Glowstone, und der Rest kommt bei näherer ausführung. Alle Bahnen müssen als Schutz protectet werden.
Nach dem Bau:
Diese bahnen können kostenlos genützt werden. Um euch das noch besser näher zu bringen müsst ihr leider die Minecarts selbst mitbringen da sie sonst irgendwer stehen lässt.Wenn ihr einige Minecarts seht könnt ihr diese an einem Bahnhof abgeben oder verkaufen damit alle Leute auf den Bahnen durch keine stehen gelassene Minecarts stehen bleiben müssen.
Jeder User kann uns helfen !
Ich hoffe der Vorschlag sagt euch zu und ihr helft uns diesen auszuführen.
Lg Lukas (ingame lu9k3s)
PS: Die Screens zeigen euch wie das aussehen soll. Der Bahnhof ist noch in Bau sry deswegen