Der "Meinung zu Ellis Stellungnahme-Thread"

• Hallo. Zunächst möchte ich auf Ellis "Richtigstellungsthread" eingehen. Zitate stammen also aus ebendiesem Thread.

Als erstes verteidigt Elli ihre Aussage "Wenn ultrahorst und rinu ebenso wie Trojaner weiterhin hetzen dann lässt sich da auch wAs finden - Und wenn es nur volkshetze ist ^^" als "ironisch". Die Erklärung ist völlig hanebüchen und ist nicht ansatzweise glaubhaft. Teilweise kann ich sie verstehen... sie fühlte sich in die Enge gedrängt, als sie mit ihrer Aussage konfrontiert wurde. Das muss ihr ziemlich peinlich gewesen sein. Im Nachhinein zu behaupten, das wäre ja gar nicht ernst gemeint, ist aber albern. Der Smilie "^^" signalisiert die Freude bei dem Gedanken. Es hätte von Reife gezeigt, zu dieser Aussage zu stehen, aber so funktioniert Elli leider nicht. Fail.

Zitat

Ob es jetzt "eine Lösung finden" oder aber "einen Banngrund finden" ist, wäre einerlei (für mich).

Denn in beiden Fällen würden sie Ruhe geben und wir könnten uns wieder Server-bezogenen Problemen widmen.

Und darum scheiterst du als Mod. Du willst keine Ursachen bekämpfen, sondern nur die Symptome. Intel z.B. ist gebannt worden, aber hat das die Gemüter besänftigt? Nein, es hat das Gegenteil bewirkt. Wie wird jemand mit so wenig Menschenkenntnis und Empathie zum Mod?

Zitat

Aber in jedem Falle ist es für mich zwiespältig und verletztend, so herablassend eine Person niederzumetzeln.

Dein Problem ist, dass du dich immer in die Opferrolle versetzt, obwohl du da nichts zu suchen hast. Ich habe dir sachlich und ehrlich auf deine Frage geantwortet, was hat das mit "niedermetzeln" zu tun? Ich hätte meine Meinung zu dir nicht geschrieben, wenn DU nicht danach GEFRAGT hättest. Alle meine Aussagen habe ich aus guten Gründen getätigt, und was machst du? Antwortest mit:

Zitat

Wow, wie lächerlich du doch bist.

Mit einem Clown zu schreiben, wäre auch nur um Millimeter witziger.

Hahaha

Nun, wie passt das zu deiner Opferrolle, wenn du - aus Mangel an echten Angriffpunkten vielleicht - mit Beleidigungen anfängst? Und einer Aufzählung von Foren? Meine Aussage "Deine Unfähigkeit im Umgang mit Menschen wird nur noch dadurch getoppt, wie trotzig-kindisch du in deinem Alter noch bist" ist eine objektive Beurteilung und bezieht sich genau darauf. Du warst nicht in der Lage, sachlich zu bleiben, und traust dich allen Ernstes, meine Aussagen als "verletzend" zu bezeichnen? Merkst du überhaupt was?

Nochmal in aller Klarheit: du bist nicht das Opfer hier. Du wärst es nur gern. Du teilst gern aus und kannst aber nicht einstecken, wie ich schon in der PN geschrieben hatte. Ich müsste dir dankbar sein, dass du meine Aussagen über dich hier so deutlich bestätigst, aber ich finde es eigentlich eher traurig. Soviel zu:

Zitat

Es werden Thesen aufgestellt, nein, es werden Vorwürfe gemacht, die nicht begründet werden.

Ich hab dir genug Begründungen geliefert, ich kann aber nichts dafür, dass du diese nicht akzeptierst. Das ist dein persönliches Problem, gib mir nicht die Schuld für deine eigene Kritikunfähigkeit.

1) Nein, wer sagt das?
    2) Nein, man muss nur auch fähig sein, Beispiele als solche zu erkennen.
    3) "Vernünftiges Feedback" ist, wie ich feststellen durfte, für dich etwas, das du hören willst. Kritik an deiner Person ist deiner Auffassung nach kein vernünftiges Feedback. Merkst du vielleicht, wo hier das Problem liegen könnte? Du kannst ENTWEDER die Wahrheit hören ODER "vernünftiges Feedback". Ich hatte mich für die Wahrheit, meine ehrliche Meinung entschieden. Konnte ja nicht wissen, dass du was ganz anderes hören wolltest.
    4) Nein. Wer verbietet das denn?
    5) Ich persönlich bin nicht so gläubig, dass ich nach einem Gespräch beten würde. Was das mit der Sache hier zu tun hat, ergibt sich mir allerdings irgendwie nicht...

1) Frag dich selbst. Frag dich selbst! Warum greifst du mich an? Warum Intel? Warum Trojaner?
    2) Auch diese Frage solltest du dir selbst stellen. Warum vergleichst du mich mit einem Clown? Warum schlägst du alberne Foren vor? Wenn ich etwas hasse, dann Bigotterie. Wasser predigen und Wein trinken, das ist es was du hier fabrizierst. Ich wünschte, du würdest das ENDLICH einsehen.
    3a) Die Comm. besteht nicht aus 10k Leuten, komm mal bitte auf den Boden der Tatsachen. Eintagsfliegen sind wohl kaum Teil der Community, das ist lächerlich.
    3b) Du bist m.E. verantwortlich dafür, dass sich die Lage hier nicht entspannen kann. Du willst jede Kritik im Keim ersticken, sodass sich Wut aufbaut. Ist ja auch verständlich, laut eigener Aussage brauchst du noch Banngründe für einige User hier... was liegt näher, als ein bisschen Wut zu schüren?
    4) Ja. Du hast mir gesagt, du willst dich bessern. Dafür braucht es aber SELBSTerkenntnis. DU SELBST musst erkennen, was deine Fehler sind. Und meine Aussage hast du auch wunderschön bestätigt, indem du hier nen Affentanz machst. Ich hab dir Hinweise gegeben, du hättest sie nutzen können. Aber du bist nicht bereit, etwas daraus zu machen. Du nahmst es lieber zum Anlass, dich selbst als Opfer einer üblen Hetzkampagne zu machen. Glückwunsch, so änderst du dich garantiert zum Besseren! (Ja, das war Ironie. Damit hast du noch so deine Probleme.)
    5) Da hab ich herzhaft gelacht! :grinning_squinting_face: Das fragt genau die Person, die ungefragt Private Nachrichten veröffentlicht. Im Gegensatz dazu stammte deine Nachricht aus einer nicht-internen Labergruppe. Aber du verstehst den Unterschied offenbar nicht.

Zitat

Und dieser jemand erwartet von mir, dass ich seine Beiträge nicht mit eben Diesem spicke?

Elli, du hast leider schwere Probleme im Umgang mit Sarkasmus und Ironie. Nicht zuletzt nach den zwei Testeinträgen in deinem Gästebuch hab ich das gemerkt. Bitte zeige mir doch mal, wo du meine Beiträge mit Ironie und Sarkasmus gespickt hast. Das interessiert mich!

Zitat

Es werden Stimmen laut, unter anderem von dir, Ultrahorst, die nach
    Meinungsfreiheit brüllen und Fairness und von sich behaupten ein großes
    Rechtsbewusstsein zu haben. Und dann wird man so abgefertigt?

Bitte belege, wo ich nach Meinungsfreiheit und Fairness brülle. Du sagst doch immer, man soll alles belegen, daher ist das für dich sicher kein Problem. Was das nun wiederum mit "abfertigen" zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Ich würde dich bitten, mir die Verbindung zu erklären.

Zitat

Und dieser jemand möchte etwas bewegen hier?

Möchte ich das? Wo steht das? Was will ich denn bewegen? Belege?

Zitat

Ich denke, keiner von euch, wird damit besonders gut umgehen können, wenn man ihm all dies einfach vorwirft und dann geht.

Ich bin gegangen? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. :astonished_face:
    Wer die Erläuterungen zu den Vorwürfen nicht verstehen oder akzeptieren will und mich stattdessen mit einem "Clown" vergleicht, dem steht es nicht zu, mir hier irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ständig zeigst du deine Kritikunfähigkeit in aller Deutlichkeit, so auch hier, aber wenn dir jemand Kritikunfähigkeit attestiert, bist du der Meinung, es wäre ein unbegründeter Vorwurf! Wie kann man so begriffsstutzig sein bitteschön? Du bist ein Phänomen.

• Zitat
    Und dieser jemand möchte etwas bewegen hier?

Möchte ich das? Wo steht das? Was will ich denn bewegen? Belege?

Ich wäre so froh, wenn du etwas bewegen wolltest und wäre wirklich mal dankbar für einen kompletten Lösungsvorschlag von dir, der bei den "Ursachen anpackt". Das gilt übrigens für alle:
    Versucht doch, das letzte bisschen Harmonie zu wahren und prügelt euch nicht nur noch im Forum. Es macht mich traurig, wenn ich jeden Abend ins Forum schaue; alles wirkt fremd im Vergleich zu früher =/
    Dabei wäre es so einfach, alle Diskussionen mal eine Woche Ruhe zu lassen. Vielleicht geschieht das "Wunder" und das Team bessert sich entgegen aller Erwartungen ja, wenn irgendjemand aus dem Team mal wieder Luft zum Atmen hat xD

Denkt mal drüber nach.

• Zitat

Hier wird weder provouziert,noch das Maul zerissen oder Beleidigt.Konstruktive Meinungen bitte.

Sollte hier Diskutiert werden lasse ich das hier schließen.

Ultrahorst obwohl du mein Freund bist verweise ich auf den 1 Satz meines Zitates.

Muhlord,dich verweise ich auf den 2 Satz des Zitates.

Danke.

• Also, meine Meinung zu dem Thema:
    Mir tut Elli wahnsinnig Leid. Wirklich.
    Ich mag Elli nicht nur als ElliFee, nein sondern auch als Elisa Heinrich!
    Und ich weiß das ihr das, was sie geschrieben hat, wirklich sehr Leid tut.
    Ich habe sie noch nie so etwas bereuen gesehen und ich wünsche mir
    vom Herzen das ihr ihr nochmal Verzeihen könnt, denn Elisa, nicht nur Elli,
    ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn sie mal einen fehler macht.
    Wir alle machen Irgendwann Fehler, habe Ares auch gehasst weil er mich
    zum Heulen gebracht hat mit Anschreien und ich stehe dazu.
    Wir im Team sind nur Menschen und machen auch mal Fehler.
    Und Elli beweißt das sie die Kunst dazu beherrscht diese wieder
    ausbügeln zu wollen, dafür ein Applaus meinerseits! Kann nicht jeder!

Nun zu Dingen die ich dazu sagen möchte:
    Ich finde es ein wenig Doof das die PN Zitate trotz Gegenwillen von
    Ultrahorst veröffentlicht wurden gegen seinen Willen.
    Andererseits ist es auch wichtig sie zu sehen, weil sie rein Schiff macht.
    Allgemein sollte man da aber Vorsichtiger sein, es heißt ja nicht
    umsonst PN - Private Message.

Ich habe die gesamte Situation kaum mitbekommen durch meinen Urlaub
    und als ich die Screens von Troja gesehen habe dachte ich mir auch meinen Teil.
    Mittlerweile beweißt Elli die Stärke die Fehler einzugestehen.
    Und ich konnte ihr das Verzeihen und hoffe das es viele gleichtun werden.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich persönlich schliesse mich Taiga an.
    Man sollte nicht auf Elli wegen Fehlern rumhacken. Sie ist auch nur ein Mensch, der es nicht verdient hat nur kritisch betrachtet zu werden.
    Gleiches gilt aber auch für Ultrahorst. Er kritisiert zwar stark, hat sicherlich auch seine Fehler, doch trotzdem wird auch auf ihm rumgehackt dafür, das er angeblich den Server zerstören wolle, mit seiner Gerechtigkeitsbewegung.
    Ultra wird immer als der Böse hater betrachtet, genauso wie er die Teamler als böse Diktatoren ansieht.

Auf beiden Seiten liegen Fehler, und beide Seiten sollten sich ändern.
    Hier ist niemand der Böse, sondern alle machen Fehler.
    Gebt allen eine Chance, nicht nur euren Freunden.
    LG Njerd

• Danke Elli für die Zusammenfassung deiner Sicht der Geschichte und danke für die Offenheit bei der Sache^^ Weiß schon wieso du meine Frau geworden bist XD Hast das Herz am rechten Fleck^^

Und zur restlichen Geschichte, (ist meine Meinung zur Stellungnahme und dem Inhalt dieser somit nicht Diskussionsgrundlage oder ähnliches)
    es macht mich traurig was hier abgeht und wie alle miteinander Umgehen... Habe viele Fälle im laufe meiner Karriere hier gehabt in denen es hoch her ging, aber das hier entwickelt sich alles schwer in die Richtung von RTL Niveau... sollte es da ankommen, werde ich nicht zögern diesen Server ein zu Motten...

Ich frage mich jedes mal, wenn ich mal nicht bis zum Hals mit drin stecke, wieso die Moderatoren den Wunsch verspüren einen User endlich die klappe zu Stopfen... in 95% der Fälle verstehe ich sie und kann in 75% der Fälle sagen "Jop, der will es so... raus mit ihm/ihr!" die restlichen 20% der Fälle versuche ich genauer zu verstehen bevor ich mir mein Urteil bilde... ich höre mir an was sie zu sagen haben und was sie stört, wie sie die Lage einschätzen usw. aufgrund ihrer Erfahrung mit diesem Server (und die ist beträchtlich, sie haben ihn ja nun mit aufgebaut^^) gebe ich eine Menge auf ihre Meinungen^^ Fakt ist aber das ich trotzdem nach hacke woher diese Meinung galoppiert kommt... Grade um eventuelle Unfairness, Bevorzugungen oder oder oder zu verhindern... auch in den Aktuellen Fällen hacke ich nach was dahinter steckt, schlicht weil ich Rinu und Troja ja nun schon eine ganze weile kenne und ich zumindest mit Rinu schon direkt in so einem Drama steckte... und gehe Ellis problem mit der Sache und diesen Usern auf den Grund (und Elli ist nicht die einzige die ein Problem für die Community sieht in diesen Ausartungen) und egal wie ich es betrachte und egal wie viel ich mir, auch zu Ultrahorst, durchlese, der Sinn dahinter will sich mir einfach nicht offenbaren...

Natürlich es gibt kleine Kämpfe zwischen Usern und Mods, hin und her und hin und her das ist nun mal so, aber früher oder später einigen sie sich oder einer von beiden geht... in der Regel der User, den wenn bei jeder Auseinandersetzung mit einem Mod, der Mod gehen würde, dann wäre dieser Server nun dicht und vergessen... Wie in einer Gesellschaft nun mal üblich, gibt es wenige die Herrschen und unglaublich viele Bürger, wenn es auch nicht Emotional oder Moralisch gut ist, einige Bürger zu verlieren lässt das Land nicht unter gehen, ein Land ohne Führung hingegen bricht auseinander und vergeht! Und genau nach diesem Schema handeln Elli und die anderen Mods!

Sie sorgen dafür das 70% der User hier ein gutes Spielerlebnis haben und diese von den restlichen 30% nicht dabei belästigt werden... User mit einem Ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (vor allem wenn es um ihre eigenen Geschehnisse geht) die schlicht nicht aufhören ihren "Gerechtigkeitskampf" oder welchen Kampf auch immer, weiter zu kämpfen, blockieren damit den verlauf des gesamten Systems... es wird mehr an Krisen gearbeitet, als an den Usern und dem Server... also was tun ?
    Perfekt ist keiner und kein Mod/Admin, anderer Teamler oder User wird das jemals sein... ich habe etliche Gespräche geführt, Leute bestraft und belohnt um sie in die richtige Richtung zu lenken, aber perfekt und unfehlbar wird niemals auch nur einer sein... (wer will das auch schon? Wie langweilig muss so ein Mensch sein?) also stelle ich mich hin und suche Menschen mit Herz und Seele, die mit Liebe an diesem Server und ihrer Community arbeiten und genau die habe ich hier! Elli wie auch die anderen Mods lieben diesen Server und die User und sie schützen sie wie bescheuert, aber wenn einige zu arg aus der Reihe tanzen und nicht wieder aufhören ihre Kugel vor sich her zu schieben, dann wird darüber nachgedacht diese "Kinder des Servers" von den anderen "Kindern" zu trennen um diese zu schützen! Klar das ist nicht fair... klar das ist nicht schön und natürlich ist es nicht richtig ein "Hyperaktives Kind" (die klammern sind bsp. und nicht beleidigend oder bestimmt oder oder oder) von dem Rest der Menge zu trennen, aber wenn man sich nur auf dieses Kind konzentrieren muss damit es nicht die anderen Terrorisiert oder irre macht, dann vernachlässigt man den Rest vollkommen... somit werden Menschen, die nicht zum Gesamtbild passen, ausgesondert...

jop, bin selbst einer von denen der immer ausgesondert wurde weil er nicht so recht passte... ändert nichts daran das man sich, bei der Masse an Menschen hier, nur bis zu einem gewissen Grad um die Leute kümmern kann... irgendwann ist eine Grenze erreicht bei der es für die gesamte Menge nicht mehr Tragbar ist und ja, dann entfernt man diese Leute...

Jedoch kann ich mit absoluter Überzeugung und mit Herz bei der Sache sagen, es gibt keinen Server und keine Regierungsform, die sich auch nur annähernd so den Orsch aufreißt um die Menschen in ihr glücklich zu machen (sollte eines Bekannt sein, pm an mich suche immer noch das richtige Land für mich^^) sei es persönliche Betreuung, Chancen Vergabe oder oder oder...

Zur Zeit ist es schlechter als sonst, liegt schlicht an der Menge der Aufgaben, dem heißen Sommer der allen das Hirn matschig macht und an der Abwesenheit einiger Zahnräder dieses Systems (ja auch meiner sorry...) jedoch stehe ich zu 100% dahinter, wenn dieses Team bestimmte User aussortiert, die nicht versuchen es besser zu machen in dem sie mit anpacken, sondern die ganz groß im Aufdecken von Problemen sind und diese wie ein Pferd zum darauf reiten nutzen...

Intelmax (der ja auch zu Ellis Statement gehört^^) war einer der großen, wenn es darum ging Probleme zu erkennen und User nah zu sein, jedoch war er nicht in der Lage, realistisch an ein Problem ran zu gehen, sondern Diskutierte bis das Problem zu einem Berg wurde... er machte allen die nerven damit kaputt und hinderte alle daran etwas an zu gehen und zu ändern, in dem er ununterbrochen darauf rum rit, was falsch bei uns lief... bis hin dazu, mir zu erzählen, das ich keine Ahnung habe und die Technik scheiße läuft (wäre ich nicht mit dem Hund raus gegangen, hätte ich ihn an dem Abend schon gebannt, den zu dem Zeitpunkt arbeitet ich schon 5 Nächte in Folge daran das System von Ginkor und Feder zu verstehen und zu reparieren...) Aber er wollte lieber darauf rum reiten, anstelle mich weiter arbeiten zu lassen... er verstand nicht, das sein Diskutieren bis zum Tot, mich und die anderen davon abhielt das Problem zu lösen... und wenn 6 Menschen sehen das es so ist, dann wird der Ruf laut es zu ändern oder ? Nach diesem Streit mit ihm hat er sich 5 Tage später selbst demotet... er wollte nicht mehr mit an dem Problem arbeiten... ich konnte ihn wirklich gut leiden, aber diese Sturheit und Diskussionsfreude.... sorry ich schweife ab...

Fakt ist, das Elli und die anderen genau dies Prinzip immer und immer wieder anwenden, weil es einfach keine andere Wahl gibt!!! Um diesen Server, diese Gesellschaft zu schützen und am Leben zu halten, ist genau das der einzige Weg, man bittet um ein Ende des Geschehens immer und immer wieder und wenn es nicht endet, dann beendet man es!

Ach und nur mal so am Rande als Zusatz Notiz^^

http://www.letsmine.eu/forum/index.php?page=Custom&pageID=28

Solltet ihr der Meinung sein das gehört hier nicht hin, sei abgeschweift oder was weiß ich, lasst es von einem Mod/F-Mod raus schieben^^ Danke

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Genau so soll es sein Nikel.

Ich würde mir aber wünschen das beide als Gleichgestellte aus dem Streit gehen und beide zu gleichen Teilen die Schuld und das Recht tragen.
    Es gibt keinen Verlierer, also können wir den Streit jetzt mal abhaken, sonst endet der nie.

• ------------------------------Schlussstrich der Diskussionen-------------------------

------------------------------Meinungen *on*--------------------------------------------

• Ja, äh... was meint ihr denn, wieso ich diese Unterhaltung mit Elli PER PN (!) geführt hab? Eben genau WEIL ich hier im Forum Ruhe einkehren lassen wollte. Wenn Elli nun diese PNs ohne meine Zustimmung veröffentlicht und mich als Was-weiß-ich hinstellt, dann antworte ich natürlich auch öffentlich, immerhin gab es einiges klarzustellen. Ich hatte aber den Schlussstrich längst gezogen, siehe meine letzte PN in dem Thread. Damit war für mich alles gesagt und ich hätte kein Wort mehr darüber verlieren müssen, wenn Elli nicht in ihrem gekränkten Stolz die PNs gepostet hätte.

Die Schuld daran, dass der "Streit" weitergeht, liegt allein bei Elli. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich war längst durch mit dem Thema. Punkt.

• Meinungen on , diskussion off.. dh man darf sein meinung posten , ohne dafür auseinandergenommen zu werden?
    Nich des es mir gleich so wie Elli geht :winking_face:

Meine Meinung zum abschluss des ganzen hier : Es ist erschreckend , den fehlenden Respekt der Member gegenüber dem Team zu sehen....steckt sie alle mal in die Posten , von denen die Member sagen, es läuft alles sooo falsch und die Teamler sind so unfähig und soooo böse .... Ich geb dem Server ne Woche und er ist down.... so...viel spaß beim zerreissen :winking_face:

Edit:// als beispiel nur für euch , wenn man die Handlungen des Teams respektieren würde, gäbe es diesen Thread gar nicht :winking_face:

kleiner Denkanstoß... und bevor ihr euch euer Mundwerk darüber zerreist , nicht nur ich allein , sondern eine ganze Gruppe des Stammes sieht es so :winking_face:

• Öhm ich will nur mal anmerken, das mehr als genug User für die Teampositionen qualifiziert genug wären.
    Würden wir alle Teampositionen neu besetzen würde der Server genauso weiterlaufen. Nicht zu vergessen das unter den Usern viele ehemalige Teamler oder Teamler auf anderen Servern zu finden sind.
    Polizist, Supporter etc. zu sein ist nichts besonderes. Das kann jeder. Bei Archi, Mod und Admin wird das schon schwieriger, aber auch da gibts es genug Leute die das könnten.
    Du sagst man sollte die Leute ie sich beschweren in die Posten der Teamler stecken. Trojaner beschwert sich viel, und er war lange Zeit ein sehr guter Admin von diesem Server.
    Mann kann nicht jede Handlung respektieren, man kann nur versuchen sie zu verstehen. In einer gesunden Gesellschaft diskutiert man.
    Würde man alles immer akzeptieren ohne zu hinterfragen, dann sähe es in Deutschland genauso aus wie 1933 aus, und alle schreien Heil, ohne sich Gedanken zu machen.
    Ich möchte die Teamler natürlich nicht mit Adolf vergleichen, denn sie machen einen guten Job, ich möchte lediglich die Gefährlichkeit deiner Denkweise darstellen.
    Man muss sich Gedanken machen und nicht immer alles so nehmen wie es kommt.

Des weiteren redest du von Respekt. Meiner Meinung nach hat ein User genauso viel Respekt verdient wie ein Teamler. Nicht zu vergessen, das im Letsmine Regelwek steht, das ALLE auf diesem Server gleich sind!

Das Team ist nicht unfehlbar, das hat es selber zugegeben und es wäre für jeden Menschen utopisch dies zu behaupten. Deswegen sind auch die USER in der Pflicht das Team auf falsche Entscheidungen aufmerksam zu machen.
    Mitsprache ist auf diesem Server ausdrücklich erwünscht.

Nicht umsonst habe ich den Kritik Thread erstellt, der z.B. von Ares und Elli genutzt wird. Eben weil sie auch wollen, das man das Team unterstützt und zwar mit tatkräftigen Vorschlägen und Kritiken und nicht mit schnödem unterwürfigem Kopfnicken.

Es ist in Ordnung wenn du dich freiwillig unterordnest und keine eigene Meinung zu einzelnen Fällen bilden willst/kannst. Immer nur eine Seite, die Teamler, zu unterstützen, kann nur falsch sein. Wir sind alt genug um eigen Auffassungen zu bilden und unsren Geist nicht von adneren dominieren zu lassen.

Auf diesem Server will Ares keine Herde Schafe, die alles ohne Murren tut wie er Hirte es sagt. Wenn du sowas willst geh ins Kloster. Letsmine ist ein Reallife Prinzip, und Reallife bedeutet politische Beteiligung aller Bürger. Oder nickst du auch alle Entscheidungen der Regierung ab?! Denn nichts anderes wäre es das auf Letsmine zu tun.

Ich finde erschreckend, um einmal deine Worte in den Mund zu nehmen, das die Position der User so einseitig von dir dargestelt wird.
    Die Teamler sind nicht "sooooo inkompetent und böse", nein sie machen eine gute Arbeit. Aber eben nicht 100% ihrer Handlungen ist richtig, weil sowas unmöglich ist. Eben deswegen kann man nicht alles so hinnehmen wie es ist, sondern muss das Team daraufhinweisen.
    Dies geschieht keineswegs in böser Absicht, sondern dient letztendlich dem Wohl des Servers.

Würde Ares jetzt mal aus Spass dem Team freie Hand lassen, wäre der Server schneller down als du gucken könntest. Das "Team" besteht für mich übrigens nicht nur aus den Usern mit einem Ingame Rang, sondern aus allen Usern die versuchen diesen Server zu verbessern.
    Wir bilden alle gemeinsam das Team, ein Team das dazu da ist, diesen Server am Laufen zu halten. Ein aktiver User im Forum kann mti guten Vorschlägen dem Server deutlich mehr helfen, als ein Polizist oder Supporter mit seiner Arbeit. Deswegen ist aber niemand mehr wert als der andere, weil alle das tun was sie am besten können.

Deswegen muss hier gelten:
    -Respekt für ALLE gleichermassen
    -Vorschläge sind gewollt
    -Teamler sind nicht mehr wert als User

Wir müssen aus der Geschichte gelernt haben, grade als Deutsche, das wir immer Dinge hinterfragen müssen.

LG Njerd

• Wenn alle Gespräche auf diesem Server so schön laufen würden wie in diesem Thread dann wäre die Letsmine Welt schon weit besser^^

Danke dafür^^

Ne Schaffe oder hol folgende Id1oten waren nie die Absicht, aber auch zankende sich bekriegende Parteien nicht^^ Hier soll Minecraft gespielt werden! Wisst ihr wann es richtig gut für mich war ? In meinem ersten Monat^^ Habe mit Eye (meinem Nachbarn) an seinem Dirthaus gebaut und habe mit Joda (oder so) 2 Straßen weiter eine Redstone Schaltung für seine Tür entworfen^^ Darum geht es auf diesem Server, nach einem RL Prinzip aufgebaute Minecraft Gesellschaft^^ So lange man hier Minecraft spielt und das Konsequent durch zieht, hat hier keiner ein Problem oder ?

Das Problem entsteht immer dann wenn alle anfangen zu viel darüber zu sprechen... was hat das setzen von Blöcken damit zu tun sich tot zu diskutieren ? Mit einem Chat system das mit dem Forum verbunden ist ? Mit einem IRC oder der Mobilen Erkennung im Forum ? (Ja die kommt noch! Versprochen ist versprochen XD)

All so was sind Zusätze die hier angeboten werden wenn es uns möglich ist und es einen Sinn macht und wenn es nun mal keinen Sinn macht oder zu kompliziert wird oder oder oder dann halt nicht! So ist das auch mit allem anderen was hier angeboten wird, was über das Vanilla Minecraft hinaus geht^^ Es ist unsere Art der Zusatz Setzung um euch den Spaß zu erhalten^^ Ist der Spaß vorbei und wir kommen nicht mit Neuerungen nach, dann ist es Zeit selbst was neues zu machen, sich damit ab zu finden wie es ist oder sich einen anderen Server zum Spielen zu suchen^^

Aber was einfach niemals vergessen werden darf, das hier ist ein verdammter Minecraft Server, Minecraft steht im Mittelpunkt und nichts anderes! Ach und um das ganze Offtopic Gerede mal zum Abschluss zu bringen, zumindest von meiner Seite aus^^

Auch wenn es keiner glaubt, diese 4 Regeln waren mit im gesamten Buch die wichtigsten! Sie sorgen dafür das hier ein Reibungsloser Umgang und eine saubere "Luft" herrscht^^

Im Grunde kurz und knapp,

Keiner ist besser
    Bist freundlich? Kriegst freundlich!
    Spielst und haste Spaß daran, tust du das noch lang! Haste nicht ? Weg vom Tisch!
    Sagst deine Meinung, tust keinem Weh und bist lieb dabei! Bist das nicht, war es deine letzte Meinung!

(Entschuldigt die Art wie ich es kürze, aber hab mir irgendwann angewöhnt Dinge extrem DAU freundlich zu schreiben, also stumpf und einprägend so wie evt. belustigend wenn sie wirklich wichtig sind^^)

Hält sich jeder an diese 4 Regeln, wird ihm eigentlich nichts passieren können^^ Wenn man dann noch so die "normalen" Verhaltensweisen aus dem RL nimmt ist man absolut sicher^^ Ach und by the way, das gilt für JEDEN LETSMINER!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Öhm ich will nur mal anmerken, das mehr als genug User für die Teampositionen qualifiziert genug wären.
    Würden wir alle Teampositionen neu besetzen würde der Server genauso weiterlaufen. Nicht zu vergessen das unter den Usern viele ehemalige Teamler oder Teamler auf anderen Servern zu finden sind.
    Polizist, Supporter etc. zu sein ist nichts besonderes. Das kann jeder. Bei Archi, Mod und Admin wird das schon schwieriger, aber auch da gibts es genug Leute die das könnten.
    Du sagst man sollte die Leute ie sich beschweren in die Posten der Teamler stecken. Trojaner beschwert sich viel, und er war lange Zeit ein sehr guter Admin von diesem Server.

Es ist in Ordnung wenn du dich freiwillig unterordnest und keine eigene Meinung zu einzelnen Fällen bilden willst/kannst. Immer nur eine Seite, die Teamler, zu unterstützen, kann nur falsch sein. Wir sind alt genug um eigen Auffassungen zu bilden und unsren Geist nicht von adneren dominieren zu lassen.

Dann geh du doch her bewerb dich und reiß die hier den hintern für andere auf. Du wirst es sicher mit hetzkampagnen gedankt bekommen :winking_face: siehe Elli , Ares , siehe KleinCrafter und weitere....

Es ist schon toll, dass du mich hier einschätzen möchtest....hast du je ein Wort mit mir gewechselt ? Ich denke nicht , sodass du meine Stellung gegenüber dem Team nicht kennst...Ich habe mich auch des öfteren beschwert , weil verdammt großer mist gelaufen ist....aber ich habe dies nicht öffentlich getan...denn das gehört sich einfach nicht....ihr steinigt hier das Team öffentlich....wer von euch ohne fehler ist, der werfe den stein zuerst...KEINER von euch wird dazu nun das recht haben , auch ich nicht. Klar, das Team ist nicht perfekt, um gottes willen , wäre ja echt langweilig wenn...Aber mann muss nicht alles öffentlich ausdiskutieren , oder meinst du nicht? siehe Elli....außer, dass man ihr echt weh getan hat, mit dingen die geschrieben wurden , dass man sie in der Luft zerissen hat und sie schlecht dastand vorallem vor usern die sie noch nicht kennen.....mehr ist dabei nicht herausgekommen.....ich bin eher der Mensch der die Probleme die ich mit jemanden hege , persönlich zu klären, was hier viele bezeugen können. Ich bin kein Mensch ohne Meinung, nun wirklich nicht. Ich denke nur , dass es manchmal einfach nicht ratsam ist, sie preoszugeben , sei es aus strategischen oder einfach pietätvollen gründen.

Ich muss mich nicht der Masse anschließen und öffentlich drauf treten wenn die Leute schon am Boden liegen , ich muss nicht hergehen und andere übergehen , die in einer höheren Position sind.....Was sagt wohl dein arbeitgeber zu dir , wenn er dir zb verbietet das material was du zur verabeitung bevorzugst zu kaufen weil es teurer ist oder sinnlos, und du tust es trotzdem? genau , du bekommst ganz schön ärger, weil du die Anweisung deines Chefs nicht nachkamst ..... so ist das hier auch....aber das scheint ihr nicht so wirklich zu verstehen , vielleicht könnt ihr es nicht , vielleicht wollt ihr es nicht.
    Dies ist eine Gemeinschaft, in der man seine Meinung zu gewissen dingen auch mal zurückhalten sollte , oder sie einfach persönlich an die personen rantragen könnte , um öffentliche rüge zu vermeiden , denn das sind mittelalter methoden.... undwaerte ich schau kurz auf meinen Kalender, nein wir sind nicht mehr im Mittelalter sondern im futuristischen Jahre 2013.....
    Manus Manum Lavat....das ist meine Signatur....die voll und ganz der Wahrheit entspricht, ihr könnt gern her gehen und euch weiter auflehnen , aber dann braucht ihr nicht denken , dass euch auch nur noch einer der leute die auf der anderen Seite stehen helfen werden. Revolution mag zwar immer ein toller gedanke sein ,aber in einer gemeinschaft sollte man mit den Schwarm schwimmen , auf seine eigene weise, ist ja klar, aber doch mit der großen Masse.....

Definition Gemeinschaft , das hab ich mal so rausgekramt , zum besseren verständnis :

Unter Gemeinschaft (von „gemein“) versteht man einerseits eine zu einer Einheit zusammengefasste Gruppe von Individuen, die emotionale Bindekräfte aufweist mit einem Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl), und andererseits eine Rechtsgemeinschaft, eine Vertragsgemeinschaft ( quelle: wikipedia.org)
    das Zusammensein, -leben in gegenseitiger Verbundenheit

Synonyme :

soooo , merkst du was ? wem es nciht passt was hier läuft, der kann doch einfach gehen , bevor er hier den frieden versucht systematisch zu zerstören oder alles anzuprangern was ihm nun auffällt weil es momentan so gut lief.....

Auf diesem Server will Ares keine Herde Schafe, die alles ohne Murren tut wie er Hirte es sagt. Wenn du sowas willst geh ins Kloster. Letsmine ist ein Reallife Prinzip, und Reallife bedeutet politische Beteiligung aller Bürger. Oder nickst du auch alle Entscheidungen der Regierung ab?! Denn nichts anderes wäre es das auf Letsmine zu tun.

Ich finde erschreckend, um einmal deine Worte in den Mund zu nehmen, das die Position der User so einseitig von dir dargestelt wird.
    Die Teamler sind nicht "sooooo inkompetent und böse", nein sie machen eine gute Arbeit. Aber eben nicht 100% ihrer Handlungen ist richtig, weil sowas unmöglich ist. Eben deswegen kann man nicht alles so hinnehmen wie es ist, sondern muss das Team daraufhinweisen.
    Dies geschieht keineswegs in böser Absicht, sondern dient letztendlich dem Wohl des Servers.

Wie gesagt , siehe oben ... ich prangere einfach nicht öffentlich , sondern Repräsentiere eher die Gemeinschaft...
    Und nur weil jemand einen Fehler macht , wird er auseinander genommen wie ein Schwein bei der Schlachtung
    So wie ihr euch momentan hier verhaltet ist es schon böse Absicht .....denn dem wohl des servers dient was hier momentan läuft keineswegs

Denkt immer daran :

Sola dosis facit .....
    Manus manum lavat....

Beide Grenzen des Ganzen sind schon lang überschritten....

Aber naja.... ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen abend

adios :winking_face:

• Ich sagte keine Diskussionen unter diesem Thread.Klärt das bitte per PN.

Dieser Thread ist zu Meinungsaustausch gedacht.

• Liebe Samsa,

du tust gerade das was Ares bereits als Halbwahrheiten bezeichnet hat. Du reisst Zitate aus dem Zusammenhang, was dazu führt das du meine Position versuchst ganz anders darzustellen als sie wirklich ist.

Zu aller erst einmal: Ich schlachte hier niemandem, und ich habe nie in irgendeiner beleidigenden Art und Weise über Elli hergezogen. Stattdessen habe ich bereits als sie zerpflückt wurde schon darum gebeten, das man ihre Stellungnahme anwarten solle.
    Soviel zum Thema mir würde es Spass machen Leute zu mobben.

Des weiteren möchtest du das man Probleme mit Leuten persönlich per PN klärt. Du nimmst zwar Elli laufend in Schutz, aber immerhin hat sie eine PN die eigentlich niemanden etwas anging veröffentlicht. Wenn sie so etwas macht, dann kann sie auch erwarten, das man direkt öffentlich seine Meinung postet.

Diese "Hetzkampagne" von der du hier sprichst ist so ziemlich das letzte was ich getan habe. Hättest du meine Stellungnahme verfolgt, wüsstest du das ich nach dem Statement seitens Elli lediglich draum gebeten habe aus Gründen der Gleichberechtigung sie 15 Minunten ins Jail zu stecken. Mehr nicht. Wenn du so etwas als Hetzkampagne siehst, dann kannst du direkt alles was irgendwer hier schreibt als Haterei bezeichnen.

Weiterhin habe ich auf meinen Kritik Thread verwiesen, der auch von Elli unterstützt wurde. Schaue dir diesen bitte einmal an, damit du erkennst wie ich versuche Dinge zu regeln. Ich predige immer nicht ausfallend zu werden und nicht zu beleidigen und mir wird dafür vorgeworfen mir würde es Spass machen auf Leuten rumzutreten. Ganz und gar nicht, ich bemühe mich konstruktiv eine Lösung zu finden. Ich wurde für meine Beiträge bereits von Elli unterstützt, deswegen verstehe ich hier nicht so ganz wie du diese in den Dreck ziehen kannst, weil sie angeblich Elli fertig machen würden.

Nun vergleichst du Letsmine mit einem Arbeitgeber. Tut mir leid, aber zur Arbeit geht man um Geld zu verdiene, hierhin um Spass zu haben. Und wenn man merkt das der Spass beeinträchtigt wird und deswegen konstruktive Vorschläge macht? Soll man dann gebannt/ gefeuert werden? Dafür haben wir doch das Feedback Forum etc. Damit sowas hier geschrieben wird.

Und man sollte eben nicht mit der Masse schwimmen. Wenn das deine Einstellung ist, hättest du 1933 auch schön mit HEIL gerufen. Sowas darf man nicht als Grundsatz nehmen.

Ein Wir-Gefühl ist auch mein Ziel, doch die erreicht man nur mit Kompromissen. Beide Seiten müssen hierfür aufeinander zugehen.
    Du sagst wenn es mir nicht passt soll ich gehen. Aber was ist mit dir? Wenn dir meine Meinung nicht passt, verschwindest du dann aus dem Thread hier? Nein, denn man muss aufeinander zugehen und Konflikte klären.

Mich jetzt verantwortlich zu machen für Beleidigungen die andere User geschrieben habe finde ich mehr als unfair.

"Keiner der Leute von der anderen Seite wird uns helfen". Ich weiss zwar nicht wer "die andere Seite ist", aber klar ist, das ich momentan mich mit Elli, Ares, Muh etc. relativ gut auseinandersetzen kann und wir unsere Meinungen gegenseitig verstehen.

ICh will den Server nicht zerstören, mir so etwas zu unterstellen ist sachlich komplett unbegründet und fast schon beleidigend. Schliesslich bin ich hier, weil es mir Spass mach mit dieser COmmunity zu spielen!

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber es würde nun den Rahmen sprengen.

LG Njerd