Der "Meinung zu Ellis Stellungnahme-Thread"

• Dieser Thread ist dazu da, Meinungen über Ellis lange Stellungnahme auszutauschen.

Hier wird weder provouziert,noch das Maul zerissen oder Beleidigt.Konstruktive Meinungen bitte.

Sollte hier Diskutiert werden lasse ich das hier schließen.

Das geht nicht gegen Elli persönlich,ich möchte nur die Meinungen der anderen dazu haben :smiling_face:

• Hallo,

Fange ich mal an.So als erstes finde ich gut,dass Elli eine Stellungsnahme macht und sich auch Entschuldigt und das alles wirklich Ausführlich!Somit bekomme ich auch ein ganz neuen Blickwinkel von der Geschichte.Was mich aber zu tiefst schockiert ist,dass man Trotz wenn man von Usern angemeckert wird solche Ironische Sätze schreibt oder Anfängt zu haten z.b. Die Websiten Vorstellung oder du Clown haha, etc.Ich meine als Moderator ist man Vorbild für die Community.Wenn ich jetzte z.b. Neunling wäre und Ellis 2.Post gelesen hätte,hätte ich mir nur gedacht:Oh mein Gott,hier sind 12 Jährige Moderatoren ,okay ich bin weg.!Daher ein guter Rat von mir:Bleib immer Sachlich und schreib niemals sowas als Moderator,denn sowas bringt immer jeden Höheres Teammitglied in ein Schlechtes Licht.Es soll auch keine anmache sein,aber du hast selber gesagt,dass du wissen willst wo du dich ändern sollst und das habe ich dir gesagt.

• Ich muss ehrlich sagen das mein Respekt vor Elli gerade noch ein wenig mehr gestiegen ist.

Sich nach so viele anschuldigungen hinstellen zu können und sagen zu können "Jo, das war auch mein Fehler" erfordert nicht nur reife, sondern auch Mut und selbstbewusstsein/erkenntnis. Ich denke wir können alle Stolz seien das wie so jemandem im Mod-Team haben und sollten uns ein wenig davon abschneiden.

Ich für meinen Teil bin Stolz so jemanden im Team zu haben und sagen zu können "jop, so jemand hilft uns diesen Geilen Server am Leben zu halten."

Viele wären nach all dem Gehate sicherlich abgehauen, also... Hut Ab Elli. :smiling_face:

LG,
    Mia_the_Rabbit, die heimlich noch eine Levain is. :winking_face:

• Danke Mia :smiling_face:
    Und auch Danke an die anderen beiden.

Nikel? keine Sorge, ich nehme das nicht böse, aber ich habe auch erwähnt, dass das was in der Mail geschrieben wurde, nicht sauber ist; definitiv von beiden Seiten.
    Ich denke aber, dass man auch als Moderator mal in die Ironie oder Sarkasmus-Kiste greifen darf, oder?
    Ebenso, ging es nicht mehr um meine Arbeit als Moderatorin, sondern um mich als Person.

Aber danke für dein Feedback in der Richtung.
    Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mich dazu gerne bessern möchte.

Liebe Grüße
    ElliFee

• Hallo,dass finde ich toll von dir :thumbs_up: Einsicht ist immer der erste Schritt zur einer Besserung :smiling_face:

• Ich finde die Entschuldigung sehr gelungen, denke aber trotzdem, dass es nicht korrekt ist, bei Leuten nach Banngründen zu suchen, während andere Fälle bewusst unter den Tisch gefallen werden lassen, da persönliche Sympathien gegen betreffliche Person gehegt werden, was ich gegenüber autorisierten Teamlern auch mit Beispielen untermauern kann.

• Die Entschuldigung... pardon die Stellungsnahme fand ich doch durchaus gelungen. Dies gibt den Usern mal die möglichkeit hinter die Kulisse zu schauen um ihr Hirn welches sie momentan ja eher für hetzkampagnen benutzen , dazu zu verwenden , auch die Teamler zu verstehen. Im Grundgenommen , solltet ihr froh sein , dass Elli dies gemacht hat, denn müssen hätte sie dies mal gar nicht. Dass sie es doch getan hat, zeigt , dass ihr Ihr nicht egal seid.

Sie dann doch noch zu versuchen in der Luft zerreissen zu lassen...also holla die Waldfee....wo soll das denn bitte hinführen ? Seid ihr euch eigentlich im klaren was hier momentan läuft?! ihr habt nichts besseres zutun als eure Teamler , die nichts anderes als eure vorgesetzten sind ( so lasst ihr es zumindest rüberkommen , was ich zwar nicht verstehen kann, aber ok ) in die Pfanne zu hauen... macht da mal im Reallife.. verhaltet euch dort auf arbeit mal so ..... Ich wette mit euch ihr wartet keine zwei Stunden auf eure Kündigungen.

Ich finde die Entschuldigung sehr gelungen, denke aber trotzdem, dass es nicht korrekt ist, bei Leuten nach Banngründen zu suchen, während andere Fälle bewusst unter den Tisch gefallen werden lassen, da persönliche Sympathien gegen betreffliche Person gehegt werden, was ich gegenüber autorisierten Teamlern auch mit Beispielen untermauern kann.

Ehm , hallo ?! Hau raus! und zwar bitte nicht als pn , wenn du solche anschuldigungen hegst, dann doch bitte sichtbar für alle, ok ?
    danke dafür im vorraus ...

Hallo,

Fange ich mal an.So als erstes finde ich gut,dass Elli eine Stellungsnahme macht und sich auch Entschuldigt und das alles wirklich Ausführlich!Somit bekomme ich auch ein ganz neuen Blickwinkel von der Geschichte.Was mich aber zu tiefst schockiert ist,dass man Trotz wenn man von Usern angemeckert wird solche Ironische Sätze schreibt oder Anfängt zu haten z.b. Die Websiten Vorstellung oder du Clown haha, etc.Ich meine als Moderator ist man Vorbild für die Community.Wenn ich jetzte z.b. Neunling wäre und Ellis 2.Post gelesen hätte,hätte ich mir nur gedacht:Oh mein Gott,hier sind 12 Jährige Moderatoren ,okay ich bin weg.!Daher ein guter Rat von mir:Bleib immer Sachlich und schreib niemals sowas als Moderator,denn sowas bringt immer jeden Höheres Teammitglied in ein Schlechtes Licht.Es soll auch keine anmache sein,aber du hast selber gesagt,dass du wissen willst wo du dich ändern sollst und das habe ich dir gesagt.

Hehehm *räusper*

Auch unserer Mods/ Admins / Sups/ Poli/ Archi/ Förster etc sind Menschen! auch die dürfen so etwas mal! Sowas zeigt nähe zu den Usern , ganz im Gegenteil zur Abgehobenen schreibweise von Ultrahorst... da würde ich mich doch gleich mal eher verarscht fühlen...so denke ich mir , hey unsere Teamler haben ihren leichtsinn und sinn für Humor/ irnoie / sarkasmus und/oder Kindsein bewahrt..... wie geil ist das den?!

Ihr erwatet immer komplett korrektes verhalten von den Teamlern , benehmt euch aber selbst wie ne Horde Schimpansen....was erwartet ihr eigentlich?! Das die Teamler auch noch beifall klatschen?! also bitte....

denkt mal drüber nach , und ja jetzt dürft ihr auch mich in der Luft zerreissen..aus drei gehts los :winking_face:

VLG Samsa

Edit:// Ihr könnt forh sein , dass wir so kulante Teamler haben , auf anders servern hätte es schon reichlich banns geregnet.. und zwar zu recht! bevor ihr euch das nächste mal über irgend eine sache beschwert, denkt mal drüber nach , ob es nicht noch wichtigere dinge gibt , und wenn nein , in welchem Ton ihr das ganze ansprecht.... und akzeptiert doch einfach mal , wenn ein Teamler etwas sagt.. deswegen sind es keine schlechten Menschen....ich hatte auch schon meine Auseinandersetzungen mit leuten vom Team und hab 5 minuten später mit ihnen persönlich gequatscht....belasst die diskussionen immer ihren ebenen und nehmt ne server diskussion nicht mit ins private... kleine tipp am rande.....

Einmal editiert, zuletzt von Samsa Levain ()

• Gerne :smiling_face: Also sry ich verhalte mich nicht wie eine "Horde Schimpansen" wie du´s Schimpft und wie gesagt,sowas als Moderatorin so eine abwesende Bemerkung zu machen ...Naja...Ich sehs jedenfalls so!Denn ich meinte damit bezogen,was die Neulinge denn denken würden,wenn sie sowas lesen...Wie ich bereits erwähnte...Oh neiin Moderatoren die grad ma 12 Jahre alt sind.Und klar darf man späße machen aber nicht bei einer ernsten situation,wo der Moderator drinne Steckt und das Vorbild sein muss.Außerdem glaube ich,dass du am wenigtenst weiß was hier geschehen ist,da ich dich nichtmal InGame kenne oder sonst woher.Ich liebe solche Leute,komme kaum bis garnicht Lm on und machen dann hier auf einen Großen...Weil hier eben mal Action ist !(Falls du doch öfters on bist,dann entschuldige ich mich) voher schonmal).

• Lieber lieber Nikeldx :winking_face:

Ich weiß mehr als du glauben magst.. dazu muss ich nicht oft spielen...und wie oft ich online bin , wirst du schlecht beurteilen können...da es doch des öfters durch Schichtarbeit zu den unmöglichsten Tageszeiten ist :smiling_face:

Wer mich kennen sollte , der kennt mich , wer mich kennen will auch , wer nicht, hat pech gehabt :winking_face:
    Bin immer offen mit den leuten zu quatschen....muss ich denn mich immer überall anmelden , dass ich da bin ? ich denke nicht.....Man bekommt viel mit , auch wenn man nciht spielt, insofern man sich darum bemüht...
    in diesem Sinne : Adios :winking_face:

• Ich muss sagen ich hab vn all dem was passiert ist nix mitbekommen. Liegt vermutlich daran, dass ich in letzter Zeit nicht so häufig im Forum unterwegs war. Nachdem ich jetzt Ellis Stellungsnahme gelesen habe, muss ich sagen, es wurden Fehler gemacht von allen beteiligten denk ich mal. Von manchen größer, von manchen kleinere. Ich geh mal kurz auf die Zitate ein.

Zu Elli: Es wäre tatsächlich praktischer wenn du deine Ironie verdeutlichst, aber das weißt ja schon.
    Zu Ultrahorst: Auch wenn ein Mensch fehler macht würde ich ihn nie so behandeln. Das was du da geschrieben hast war , für mich, gezielt verletzend. Wenn jemand fehler macht würde ich immer versuchen ihm zu helfen statt ihn nieder zumachen.

Ich hoffe das klärt sich jetzt demnächst, denn es wäre eine Schande wenn nicht. Ich will auf Letsmine spielen weil ich Spaß haben will und nicht irgendwelche Streigkeiten.

Das halte ich von der Sache und bin damit raus!

MfG Paddy/Cirtap1998

Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!!
    Nicht wie andere es die Vorschreiben...

Manchmal muss man sich etwas trauen, sonst kommt man im Leben nicht weiter...

• Da stimmt jetzt aber auch nicht....
    Eigentlich bin ich ziemlich häufig on. Nur in den letzten Wochen war es halt im Forum etwas weniger :thinking_face:

Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!!
    Nicht wie andere es die Vorschreiben...

Manchmal muss man sich etwas trauen, sonst kommt man im Leben nicht weiter...

• Ich finde die Entschuldigung gelungen, jedoch möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen.

Zuerst einmal das Positive:

1.ICh finde es sehr gut das du dich bei Intelmax etc. für deine Wortwahl entschuldigst. Viele Teamler und User hätte einfach gesagt: Das ist WhatsApp und hat nichts mit Letsmine zu tun.Da kann ich schreiben was ich will. Denn: Das Gesetzbuch gilt nur für alle von Letsmine angebotenen PLattformen. In Letsmine-femden Plattformen kann man amchen was man will, auch wüst beleidigen. Ich bin z.B. in Skype selber nicht der freundlichste xD Deswegen find ich Sachen wie "I*iot" in ner privaten Grppe jetzt auch nicht so schlimm.

2.Schön das du wirklich den ganzen Gesprächsverlauf dargestellt hast, ohne was zu schwärzen. Das zeugt von Ehrlichkeit.

3.Jeder Mensch macht Fehler, und grade ich bin so der letzte der dir das ankreiden kann. Das einzige wo ich wild werde ist wenn User vom Server gemobbt werden, aber das hat sich ja nun als Missverständnis herausgestellt

Nun das Negative:

1. Ich finde es schade, das die Hälfte deiner Stellungnahme über Ultrahorst herzieht ( so hört es sich zumindest an). So etwas gehört meiner Meinung in einen seperaten Thread, da dies vom eigentlichen Thema ablenkt. Kann man ja immer noch verschieben :grinning_squinting_face:

2.In dieser PN beleidigst du Ultrahorst als Clown etc.. ok, das empfinde ich zwar nicht als wirklich schlimm, aber man muss sagen das sowas schon zu anzeigen und bestrafungen wegen beleidigung beim LMPD geführt hat. so lächerlich ich das auch finde, wegen so ner kinderkacke user zu bestrafen, so sollte dennoch hier das Gleichheitsprinzip greifen. Aus Prinzip. Die 15min Jail sollten ja eigentlich kein Ding sein. Taiga ist wegen Försterakten ja auch ne ganze ZEit in den Bau gewandert xD

3.Die Suche nach Banngründen finde ich nicht in Ordnung. Entweder man sieht auf den ersten Blick einen oder man macht nichts. Wenn gesucht wird, werden automatisch die User bevorzugt, die nicht "durchleuchtet" werden. Gleiches Recht für alle. Wenn bei 1 User gezielt gesucht wird, dann bei allen!

Abschliessendes Fazit: ICh finde es gut das der Sachverhalt sich als so harmlos dargestellt hat und freue mich darüber, das hier das grösstenteils aufgeklärt ist.
    Wenn ejtzt noch das PRinzip der Gleichberechtigung greift, dann bin ich vollauf zufrieden. LG Njerd :smiling_face:

• 2.In dieser PN beleidigst du Ultrahorst als Clown etc.. ok, das empfinde ich zwar nicht als wirklich schlimm, aber man muss sagen das sowas schon zu anzeigen und bestrafungen wegen beleidigung beim LMPD geführt hat. so lächerlich ich das auch finde, wegen so ner kinderkacke user zu bestrafen, so sollte dennoch hier das Gleichheitsprinzip greifen. Aus Prinzip. Die 15min Jail sollten ja eigentlich kein Ding sein. Taiga ist wegen Försterakten ja auch ne ganze Zeit in den Bau gewandert xD

Eine tolle Idee! Das gilt dann der "Gleichberechtigung halber" auch für Ultrahorst, und zwar für jede einzelne rhetorische Spitzfindigkeit, nicht wahr?

• Alles beleidigende halt.
    Aber ich finde man sollte drüber nachdenken ob sachen wie "Clown", "hdf", "i*iot" nicht eifnach mit einer verwarnung abgehandelt werden sollten, weil das ja eigentlich keine wirklich schlimme beleidigung ist.
    es ist allgemein sehr kleinkariert wegen soner kinderkacke jailstrafen auszusprechen, aber dann sollte das auch für alle gelten.

evtl. sollte man mal klassifizierungen fr beleidungen erstellen, denn "h*rensohn" gleich zu bestrafen wie "Clown" finde ich nun wirklich lächerlich.

LG Njerd