Erklärungen, Richtigstellungen, Stellungnahme und eine Entschuldigung

  • [MOD aus! Ganz wichtig! Ich schreibe hier jetzt als Userin ElliFee!]

    Hallo zusammen,


    erstmal ein kleines Sorry, dass ich erst jetzt dazu Stellung beziehen kann. Ich arbeite, wie in meinem Profil beschrieben, im Spätdienst. Ich will jetzt nicht unbedingt meine Kündigung hervor rufen, nur weil ich wie wild in einem Forum poste, während ich eigentlich meine Kunden bedienen sollte. Kamera is watching you :thinking_face: Aus "Sicherheitsgründen" :grinning_squinting_face:
    Ich habe das halbwegs via Handy mitverfolgt, aber ich konnte mich nicht richtig äußern ehe schon wieder 5 neue Beiträge da waren.
    Es wäre schön gewesen, das Missverständnis, das auf getreten ist, in den Anfängen aufzuklären.
    [Hier die kleine Anmerkung, dass ich ebenso für die m.board.letsmine.eu-Version bin, muss aber wie alle anderen auch warten!]


    Ich denke, dass dieser Beitrag zu lang für 1 Posting wird, deswegen werde ich das ein wenig gliedern.


    1. Richtigstellung der Fakten
    2. Aufklärung über alle Details, die damit zu tun haben, auch wenn ich damit mich ganz persönlich öffentlich präsentieren werde
    3. Meine Stellungnahme, sowie die oben angekündigte Entschuldigung


    Ich bitte hier, bitte nicht vorher etwas zu posten, bis ich fertig bin. Der Thread bleibt deswegen noch geschlossen. Danke
    Ich merke hier an, dass ich alle Screenshots unbearbeitet veröffentliche.
    Es tut mir leid, dass somit auch Namen öffentlich werden.
    Aber ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte auch an den Texten etwas geändert.


    1. Richtigstellung der Fakten


    Das Gespräch in der What'sApp- Gruppe fand am 21.07.13 statt. Also einige Stunden nach dem die Zweit-Identität von Alufolie ans Licht gekommen ist und dem Bann von Intelmax.


    Die 2 Screenshots, die veröffentlicht wurden, zeigen den "kritischen" Ausschnitt. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir auch 'Oh weia!'.
    Ich habe die -unglaublich für den Empfänger nervige- Angewohnheit in kurzen Sätzen bzw. Absätzen zu schreiben.
    Jeder, dem schon mal ein langer Text verloren ging, weil er was Falsches gedrückt hat, wird das kennen.
    Somit sieht man Aussagen, die überhaupt nicht miteinander verbunden waren und somit die Reaktionen im kleinen Teil verständlich machen.


    Der Post, in dem diese Screenshots veröffentlicht wurden, hatte absolut nichts damit zu tun, denn Ares wusste in keinem Falle, von genau diesem Post. Ich habe es ihm nie erzählt oder darüber berichtet.
    Der Einzige, mit dem ich über genau dieses gesprochen habe, ist Pac-Man, da genau diese Textstellen zu einem Missverständnis mit NinklWallace geführt haben.
    [Zur Info hier: Ninkl und ich haben uns im privaten What'sApp unterhalten und - so habe ich es aufgegriffen- ausgesprochen und uns gegenseitig verstanden. Das war am 27.07.13, nachdem Ninkl im Internen Forum ihre Kündigung geschrieben hatte.]


    So, hier erstmal die Screens der Unterhaltung. Danach werde ich weiter ausführen.

  • Bitte erstmal die Screensanschauen. Hier geht es dann noch weiter.
    [Danach folgt noch die Ausführung darüber, was über Eiszombie schon geklärt wurde.
    Ich möchte das Thema nicht unnötig aufwärmen.]


    Wie in jedem Chat folgen teilweise Beiträge anderen Beiträgen, die damit nichts zu tun haben.
    Hier ist nun wunderbar zu sehen, aus welchem Zusammenhang der Satz 'Und genau das ist das Problem für mich' gerissen wurde.
    Denn wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, gehe ich darauf ein, dass Intel für mich '2 Gesichter hatte, dass eine als Intelmax, freundlich, Usernah, etc. und das andere als Alufolie, hetzerisch und unkritisch'.


    Ich habe also nie behauptet, dass es für mich ein Problem wäre, dass Intelmax userfreundlich war. Aber genau DAS ist bei mir auch angekommen, als ich diese Screens nochmal durchgelesen habe.


    An dieser Stelle fordere ich Ninkl auf, sich für dieses (beabsichtigt oder nicht) entstandene Missverständnis zu entschuldigen.
    Ich gehe der mehrfachen Aufforderung nach und werde hier alle Fakten öffentlich stellen.
    Somit fordere ich ebenso Gerechtigkeit und Fairness, genau eben dieses Missverständnis aufzuklären!


    Hier eine Einspielung meiner Gefühle, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen:


    Ich habe Ninkl im RL kennen gelernt. Wir haben uns - meiner Meinung- gut verstanden. Wir haben zusammen mit qpMadebymeqp einen echt klasse Tag verbracht. Ebenso haben wir einen netten Abend zusammen mit Ultrahorst verbracht. Ich habe dich, Ninkl, als Freundin angesehen und du hast mir geschrieben, dass ich mal 'dein Vorbild war'. Es verletzt mich wirklich zutiefst, wie mit mir umgegangen wurde. Es verletzt mich persönlich, denn das hier geht nicht mehr an die Moderator-Figur ElliFee Levain. Das hier geht an die echte Person dahinter, Elisa Heinrich. Hier wurde [absichtlich oder unabsichtlich weiss ich nicht] etwas veröffentlicht, dass sinngemäß verunstaltet wurde, in dem man dem Leser, den Rest verschwiegen hat. Gefährliches Halbwissen.
    Dank diesem Beitrag (zu einem Posting, mit dem ich bisher nichts zu tun hatte,) durfte ich mir richtige Hassreden durchlesen.
    Ich habe 1 (in Worten: einen) Beitrag gefunden, in dem auch nur einmal nach vorangegangen bzw. nachfolgenden Postings (in den ScreenShots) gefragt wurde. Niemand hat dazu Stellung bezogen. Niemand.


    Gefühle Ende!


    [Dennoch ein Einwurf an dieser Stelle: Ich frage mich, warum genau da gestoppt wurde? Warum genau hast du, Ninkl, genau da den Screenshot beendet? Warum hast du nicht den Rest noch drauf gemacht? Warum hast du mich so dargestellt? :confused_face: ]

  • 2. Aufklärung über alle Details:


    Ich war, nein, bin über alle maßen enttäuscht über das Verhalten, welches Intelmax an den Tag gelegt hat. Gerade als (zum letzten Zeitpunkt war er es) Rentner hätte er direkt mit uns Reden oder Schreiben können. Er war in unserem Team. Er hat als einer von uns - Moderatoren - agiert und sich als mitunter einer von Diesen verabschiedet.
    Wenn ich da HG und Emp sehe, die ständig mit uns in Kontakt sind, war es für mich ein unverständliches, wie jemand so 'hinterlistig' sein kann.


    Da eben dieses Thema in der What'sApp- Gruppe angesprochen wurde, habe ich auch meine Meinung kund getan.
    Hier entschuldige ich mich für meine 'falsche oder missverständliche' Ausdrucksweise.
    Ich war enttäuscht und ein wenig wütend darüber, dass jemand so agiert.


    Aus diesem Grunde kommt für euch (ebenso im Nachhinein für mich), im Zusammenhang mit dem Thread von Ares, die These 'Wenn sie weiter hetzen, dann lässt sich da auch was finden' ziemlich provokant und auch gemein und falsch rüber.
    Ich erkläre mich hier vor dem ganzen Server, dass ich keinesfalls meinte 'Erfinden'. Ich sprach von 'Finden'!


    Ich möchte mich hier nicht auf das Sprichwort "Finden kommt von Erfinden" beziehen. Denn eigentlich ist es ja andersherum.
    Sondern auf das Sprichwort " Wer suchet, der findet.".
    Einzig und allein darum ging es mir.
    Ob es jetzt "eine Lösung finden" oder aber "einen Banngrund finden" ist, wäre einerlei (für mich).
    Denn in beiden Fällen würden sie Ruhe geben und wir könnten uns wieder Server-bezogenen Problemen widmen.


    An dieser Stelle möchte ich mich, besonders bei dir Intelmax (an dieser Stelle bitte ich es weiter zu tragen), für den Spruch über seine Fähigkeiten entschuldigen, denn jeder hat hier dazu beigetragen, dass dieser Server so ist, wie er ist.
    Dieser Spruch war absolut unnötig und ist aus dem angestauten Groll über die Eiszombie-Diskussion, sowie die IRC-Diskussion entstanden. Ich bitte hiermit alle mir zu verzeihen, dass ich mich habe gehen lassen ohne darüber nachzudenken, was ich da von mir gebe.

  • Jetzt kommt ein Teil, der mich persönlich sehr angreift.
    Ich werde erst die Fakten zitieren. Danach werde ich dazu noch einmal Stellung beziehen.


    Der ausschlaggebende Thread war folgender: [Vorschlag angenommen] m.board.letsmine.eu [Warten auf Umsetzung]
    Warum ich diesen Thread geclosed habe, kann man sich dort durchlesen.


    Folgender PM-Wechsel fand danach statt:


    Bei welchen Personen darf man sich denn bedanken?


    Da du in deinen Beiträgen immer den schlauen Menschen spielst, darfst du gerne deinen Kopf selber anstrengen. Du wirst es schon noch herausfinden, mein Sohn. Möge die Macht mit dir sein.


    Überheblichkeit ist kein Schmuckstück, das man mit Stolz herumzeigen kann, hat dir das nie jemand gesagt? Dann sage ich es dir jetzt, denn ich meine es gut mit dir.
    Ist mir übrigens neu, dass ich den "schlauen Menschen spiele". Sollten meine Beiträge oder meine Art irgendwelche Komplexe in dir hervorgerufen haben, so sei versichert, dass das nicht meine Absicht war. Wenn du magst, kann ich dir helfen dein Selbstbewusstsein aufzupolieren und dich generell zu einem besseren Menschen zu machen. Als ersten Tipp gebe ich dir mit, dass Menschen, die älter sind als du, verwundert darauf reagieren könnten, wenn du sie als "Sohn" bezeichnest. Als zweiten Tipp gebe ich dir mit, dass man - gelinde gesagt - doof da steht, wenn man offenkundige Ironie nicht als solche erkennt. Vielleicht weißt du, worauf ich anspiele.


    Ich wünsche dir einen zuckersüßen, wundervollen Tag.



    Da muss ich nicht überlegen, das weiß ich. Du würdest es nicht verstehen, davon bin ich mittlerweile überzeugt. In beiderseitigem Interesse erspare ich mir also diesbezügliche Erläuterungen.


    Es tut mir leid, dass ich deine Auffassungsgabe mal wieder maßlos überschätzt habe.


    Wer nicht redet/ schreibt, dem kann ich nicht weiter helfen.
    Auf Wiedersehen!


    Ist nicht persönlich gemeint, aber du bist nun wirklich die Letzte, die hier irgendwelche Probleme lösen könnte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und warum?


    Weil sich bei dir alles nur um dich dreht? Weil du nicht kritikfähig bist? Weil du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst? Weil du immer das letzte Wort haben musst? Weil du leicht reizbar bist? Das sind nicht unbedingt Eigenschaften, die einen guten Problemlöser ausmachen. Ich hab keine Ahnung, was mit dir los ist. Im echten Leben kamst du ehrlich gesagt sehr sympathisch rüber. Vielleicht bist du im Moment ja auch einfach nervlich völlig überspannt, wegen dem Umzug etc., aber deine Art finde ich unmöglich.



  • Ich bin im TS. Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann kannst du gerne herkommen.
    Unbegründete Vorwürfe bringen nichts.


    Da schreiben immer falsch interpretiert wird, würde ich gerne sprechen.


    Schönen Abend.


    Meine Meinung noch kurz zu deiner Ausführung:
    Jede/r Deutschlehrer/in würde die für deine Ausführung mind. ein mangelhaft geben, denn Thesen aufstellen kannst du gut. Aber was sind schon Thesen ohne ihre Begründungen und Beispiele / Beweise? Sie sind halt nur Thesen, die dem Leser vermitteln, alles sei aus der Luft gegriffen.


    Woher weißt du eigentlich von der Auseinandersetzung mit Magicsweety? Haben wir da etwa einen 'rechte-fail' im Forum? Oder plaudert da jemand aus dem internen Forum?




    Wow, wie lächerlich du doch bist.
    Mit einem Clown zu schreiben, wäre auch nur um Millimeter witziger.
    Hahaha


  • Es mag provokant an dieser Stelle sein, eben diese Unterhaltung öffentlich vorzuführen.
    Aber wer Gerechtigkeit fordert, dem möchte ich sie hier nicht vorenthalten.


    Was geschrieben wurde, ist geschrieben. Es kann nicht mehr geändert werden.
    Es mag nicht alles vernünftig sein, was geschrieben wurde. Es mag Ironie und Sarkasmus darin stecken.
    Aber in jedem Falle ist es für mich zwiespältig und verletztend, so herablassend eine Person niederzumetzeln.


    Wenn jemand diese Zitate als nicht glaubwürdig empfindet, dem werde ich gerne diese PM weiterleiten bzw. Screenshots dazu veröffentlichen.



    4. Meine Stellungnahme und eine Entschuldigung:


    Vorweg ein Zitat:

    Zitat

    Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.


    Thomas Carlyle


    Ich bin nicht fehlerfrei. Das ist so gut wie niemand.
    Ich mache Fehler. Die entstehen durch Unwissen, durch schlechte Angewohnheiten, durch Nicht-Nachdenken; Fehler halt.
    Die passieren mir, die passieren dir, die passieren Merkel, Putin und Obama, die passieren meiner Mutter und meinem Vater.
    Jedem.
    Manche Fehler sieht man sofort selbst.
    Manche jedoch nicht.


    Gerade die Fehler, die mit dem eigenen Sein zu tun haben, sind schwer selbst zu erkennen.
    Gerade da kommen die Mitmenschen, um einen herum, ins Spiel.
    Sie können deine Fehler sehen und dich darauf hinweisen.
    Sie können dir sagen, was du falsch machst und wie du es ändern kannst.


    Das sind Dinge, die von der Community, so wie von jedem anderen Menschen gefordert werden.
    Denn nur so kann sich ein Mensch entwickeln, so kann er sich ändern.


    Entwicklung ist ein lebenslanger Prozess. Niemand hat ausgelernt.


    An dieser Stelle jedoch wurde kein Beitrag zu eben diesem Prozess beigetragen. Nein. Es wurde auf den Schwächen herumgehackt. Ob sie stimmen oder nicht.
    Eben genau dieses Verhalten wurde in so vielen Beiträgen gezeigt. Eben genau so wird nicht nur mit mir umgegangen. Nein, so wird zur Zeit die ganze Community behandelt.


    Es werden Thesen aufgestellt, nein, es werden Vorwürfe gemacht, die nicht begründet werden. Es gibt keine Beweise oder Beispiele. Nichts, woraus man seine eigenen Schlüsse ziehen könnte. Es werden Worte in den Mund gelegt, Gedanken preisgegeben, die so nie irgendwo festgehalten wurden und Meinungen und Stimmungen interpretiert, die nicht gewollt wurden.
    [Hier der Appell an alle: Bitte versucht euer Gegenüber so Wort wörtlich zu nehmen, wie es nur geht.]


    Ist es falsch, nach dem warum zu fragen?
    Ist es falsch, Beispiele zu erwarten?
    Ist es falsch, erstmal abzuwarten, bis jemand bereit ist, vernünftiges Feedback zu geben?
    Ist es falsch, Fragen zu stellen?
    Ist es falsch, nach einem Gespräch zu beten?


    Ist es richtig, einen Menschen im Internet so persönlich anzugreifen?
    Ist es richtig, so herablassend zu sein?
    Ist es richtig, eine Person dafür verantwortlich zu machen, dass eine Community aus 10.000 Leuten untergeht?
    Ist es richtig, einem seine Fehler so vor die Nase zu knallen und zu erwarten, dass derjenige schon darauf selbst kommen soll, in welchem Bezug es so war?
    Ist es richtig, dass Dinge aus dem Internen Forum an User weiter gegeben werden?


    Ich bin auf Ironie, Sarkasmus und Arroganz sowie Ignoranz gestoßen.
    Und dieser jemand erwartet von mir, dass ich seine Beiträge nicht mit eben Diesem spicke?
    Es werden Stimmen laut, unter anderem von dir, Ultrahorst, die nach Meinungsfreiheit brüllen und Fairness und von sich behaupten ein großes Rechtsbewusstsein zu haben. Und dann wird man so abgefertigt?


    Das, so wie es nun passiert ist, habe ich noch nirgendswo gesehen.
    Dies hier ist ein Forum, welches sich um Minecraft dreht.
    Da gehört keinesfalls rein, dass ein Mensch von einem anderen so abgespeisst wird!
    Das hat absolut nichts mehr mit Fairness oder Feedback zu tun.


    Und dieser jemand möchte etwas bewegen hier?

  • Ich entschuldige mich bei der Community,
    dass, durch einen falsch dargestellten Beitrag, solch ein Riesenstreit und Zwiespalt entstanden ist.


    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich nicht früher melden konnte, um dem Ganzen Einhalt zu gebieten.
    Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, in den genannten What'sApp-Screens.
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht zu dir, Ultrahorst, Rinu und Trojaner, persönlich gegangen bin und meine Meinung zu eurem Verhalten gesagt habe. [Ich habe ebenso den gleichen Fehler begangen, den wir Vielen hier vorwerfen.]
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich oft Ironisch schreibe, und diese nicht immer offen zu erkennen gebe.
    [Gerade im Geschriebenen ist es ein großer Fehler, Ironie nicht genügend als solche darzustellen. Ich werde mich in dieser Hinsicht bessern.]
    Ich entschuldige mich für jegliches Nicht-Nachdenken.
    [Ebenso für Überschnelle Reaktionen und Beiträge.]
    Ich entschuldige mich, für diesen ellenlangen Thread. [Es war nötig. Denn mein Ruf hier wurde mal richtig mit allem Getreten, was es nur gibt.]


    Ebenso fordere ich soviel Fairness, mir diese Fehler zu vergeben und mir die Chance zu geben, mich zu bessern.
    Ich denke, keiner von euch, wird damit besonders gut umgehen können, wenn man ihm all dies einfach vorwirft und dann geht.


    Ich habe so viel gesagt, wie ich konnte.
    Ich habe so viel offen gelegt, wie ich konnte.


    Ich hoffe, dass dies nun einer der größten negativen Beispiele der LetsMine- Geschichte ist.
    Ich hoffe, nicht nur ich lerne daraus, sondern jeder andere hier auch.


    Ihr könnt gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen.
    Ihr könnt mich per PM anschreiben.
    Bildet eure Meinung.


    Ich bleibe mindestens solange, bis das durchgestanden ist. Ich laufe nicht davon.


    Danke für alle Leser


    [Elli geht sich jetzt den Frust von der Seele heulen, sich befreien, eine Rauchen oder auch mehr und morgen komme ich wieder.]