Sorgen wegen neuem Freebuild

• Bei der Fragerunde hieß es, die Sachen werden kopiert und das alte wird danach sofort gelöscht.

Und ich denke nicht, dass bei so einer Größe gleich alles wertvolle nach ner Woche weg ist. Vorallem, wie kommst du darauf, dass ausgerechnet die Rabbits und Cold alles abräumen? Du kannst genauso im Freebuild farmen gehen wie jeder andere auch, wer zuerst kommt malt eben zuerst.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Es sind diejenigen die gute Kontakte haben zu Archis, etc. die bevorzugt bedient werden, also werden sie nicht zuerst bedient weil sie die rabbits sind sondern weil sie gute Kontakte haben(wie auch viele andere).
    und es wird nicht kopiert sondern "geschnitten", anstatt //copy //cut, weil bei Copy kann man einfach sachen verdoppeln(kopieren, kiste räumen und einfügen lassen).

Schlussendlich kommt es aber eigentlich nicht darauf an ob das Gebäude innerhalb eines Tages oder innerhalb einer Woche kopiert wird.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Flix hat bei der großen Ankündigungsrunde gesagt, dass das Team sich 'noch etwas einfallen lassen' müsse, damit User nicht auf solche Ideen kommen, entweder //cut & //paste oder //copy, //paste, /region create. Ich würde mir ernsthafte Sorgen machen wenn so etwas einfaches nicht bereits von Mods & Admins durchdacht wurde.

Wir warten jetzt einfach mal wie das neue Freebuild wird.
    @TE:
    Anstatt hier gegen die Rabbits zu 'haten' würde ich lieber mal überlegen woher sie das ganze Wertvolle wirklich haben. Man sieht fast immer einen Rabbit online, und wenn derjenige nicht grade seinem Job nachgeht, farmt er meistens.
    Da kann ich kein Mitleid mit haben wenn jemand sich hinstellt, behauptet dass irgendwer bevorzugt wird und alles von Archis geschenkt bekommt (wie beide Seiten mehrmals betont haben: unbegründet !), aber selbst nichts tut um an so Wertvolles zu kommen.

Zudem wird die Map genau so groß sein wie die jetztige (16'000²). 256000000 Blöcke Fläche. (16'000²)Blöcke/20'000 User = 12'800. Selbst wenn die Forencommunity auf 20'000 anstiege, hätte jeder von ihnen 12'800 Blöcke Fläche (!) für sich zur Verfügung. Das rechnen wir jetzt grob mal 4 (Ebene 12-16 für Diamanten...) = 51200 Blöcke. Jeder davon könnte ein Diamant sein. (Pro User!).

• Dazu muss ich sagen ich bin erst sehr spät losgegangen aber dann richtig, ich bin 8000m im Nether herumgelatscht um all das zu bekommen.
    Zum kopieren ich werde nur meine Exp farm kopieren lassen und da werde ich mir ein schönes Pläzchen aussuchen.
    Und zu den wertvollen Sachen, das ist eine rießige Map da wird doch jeder was finden.
    lg

• Also Protections werden nicht mitgenommen.

Ich wünsche den Polizisten viel Spass bei der Arbeit.

Denn ALLE Kisten werden unprotectet sein, und die paar Mark Strafgeld sind vielen schnurzegal, wenn man sich mal eben ein pass Stacks Dias snacken kann.
    Die PE's werden in die Hunderte gehen, da so viele Kisten geleert werden werden.
    Man sollte sich das einmal vor Augen führen, das ein Remove der Protections das Freebuild die ersten WOchen ins Chaos stürzen wird.
    Ich empfehle deswegen kleine GSe im Hauptprotect (ca. 10x10) jedem SPieler zur Verfügung zu stellen um dort die Kisten hinzubringen und danach ins Freebuild zu transportieren.Slebstverständlich für lau das ganze.

LG Njerd

• Das ist eine gute Anmerkung.
    Ich denke, dann sollte man nochmal über die Strafe nachdenken und im Ankündigungs- Thread deutlich machen, dass auf jegliches 'kistenräumen' Vorallem jetzt in der umzugszeit der permanent- Bann steht.

Das wäre für mich als User ein Grund meine 7 Sachen die Ultra wertvoll sind, per hand rüber zu tragen.

Beispiel:
    Ich hab ein großes Haus mit großem Lager.
    Ich baue jegliche deko um das Gelände herum ab.
    [meistens fällt mir neue deko ein auf Basis des Ortes, den ich mir dann ausgesucht habe.]
    Ich schaue mir den Ort genau an, hat jmd schon dort etwas markiert?
    Ist der Platz groß genug?
    Gefällt es mir? Passt es zu meinem jetztigen bauort?

Dann markiere ich mir den Ort, schreibe die koords auf.
    Dann würde in schon anfangen soweit alles rüber zutragen, um letzten Endes nur noch Auf das kopieren meines Hauses zu warten.

Wie njerd sagte, würde ich einfach meine Diamanten etc mitnehmen.
    Dann können auch keine fails passieren :smiling_face:
    Und die Mods und admins und alle anderen mit WE sind entlastet :smiling_face:

Kann sein dass sich was ändert, aber ich wurde es meiner Meinung jetzt so machen.

//Edit: Desweiteren haben mein (RL) Freund und ich ein Haus gebaut, welches auf einem Berg steht (Extreme hills) und daran angepasst ist.
    Entweder wir finden so einen Berg oder wir bauen neu.
    Neu bauen heißt für mich in dem fall: wieder einen Grund finden was zu bauen, wieder neue Ideen umsetzten.
    Viele jammern darüber dass ihnen langweilig ist, jetzt könnt ihr die Langeweile vertreiben^^
    Man kann sich auch nur teile, die einem wichtig sind, kopieren lassen. Den Rest baut man neu.
    Seht das gute in dem kleinen 'Neuanfang' :smiling_face:

• NeuBau, neue Ideen, neue Gegenden das ist genau das was Minecraft ausmacht,

genau das lebe ich persönlich in Minecraft und liebe es, habe ich ein Projekt fertig, so widme ich etwas Neuem.

Und auf Dauer immer das ein und dasselbe sehen ist doch langweilig :winking_face:

Und ich meine jetzt habt ihr auch die Möglichkeit euch was kopieren zu lassen, ich persönlich kopiere rein gar nichts. Ich will daraus und die Biome entdecken, Orte finden, Landschaften sehen und was ganz neues aufziehen.

Ihr verliert ja nichts wirklich, zumal von Beginn an gesagt wurde irgendwann kommt der Umzug.

Nehmt alles was euch wichtig ist und rafft alles zusammen sucht eure Lieblingsbauwerke aus und packt alles dorthin und nehmt auch nur das mit rüber, freut euch auf die neue Map :winking_face:

Oder geht doch hin und legt mit andren User zusammen und kauft euch ein Userprotect und zieht dort gemeinsam was auf .

Seit offen für Neues in Minecraft, das bedeutet auch mal etwas hinter sich zu lassen .

Ihr habt immernoch Angst? Trefft euch doch mal im Ts, redet drüber, tauscht euch mal untereinander aus. Bildet Gruppen und baut und entdeckt alles dort gemeinsam.

• Ich schließe mich mal allen ab Njerd an, am besten ihr packt euer ganzes Zeug in ein Lager, sucht euch ein schönes Plätzchen nehmt vllt. noch euer schickes Häuschen mit, weil ihr daran hängt und dann ist man mal wieder für ne ganze Weile im neuen FB beschäftigt.

Nicht vergessen, die ganze Aktion ist auch eine gute Möglichkeit um euren Schrott loszuwerden, wenn ihr etwas nicht mehr braucht, lasst es einfach nicht mitkopieren und ihr müsste es nicht abreißen....
    LG

• Hier wird das Problem wirklich sein das Sachen kopiert werden während der Owner der Sachen nicht online ist um seine Kisten gleich neu zu sichern...
    Allerdings kann man auch nicht auf jeden warten um das durchzuführen

• Naja also wir werden nicht einfach mal sowas kopieren und jeder kann dann an die Truhen :winking_face:

Wir überlegen uns da sicher eine gescheite und sichere Lösung .

Wir haben noch ein wenig Zeit, wir wissen alle das wird ein Mammutprojekt.
    Wenn ihr uns nicht alle am Herzen liegen würdet, könnten wir auch sagen es kommt einfach alles weg und fangt neu an :winking_face:

Aber nein es wird eine gute Lösung gesucht und ich denke wir werden wie immer auch eine finden, mit der jeder Leben kann.

Natürlich wird es nicht jedem Recht gemacht werden können, die technische Machbarkeit mit Kopieren von bestimmten Dingen wird sicherlich eine Herrausforderung darstellen, aber hey der Umzug an sich wird nicht in einem Tag gemacht :winking_face:

Erstmal wird die Map geöffnet und dann nach und nach.

• Ich hätte da einen Lösungsvorschlag:
    Man könnte auf alle kopierten Blöcke eine neue Art von Sicherung stellen: eine Raumsicherung (m^3) und der User dem das kopiert wurde könnte in dieser riesensicherung alle Kisten und Co. für sich sichern. Andere User können, während diese Riesensicherung besteht, das Haus nicht zerstören und keine Kisten öffnen. Die Eiesensicherung sollte eine Woche halten, dann geht sie automatisch weg.
    Mit anderen Worten, ich habe einen neuen Pluginvorschlag gebracht. Das würde die Arbeit von den Polizisten erleichtern und den Usern Sicherheit geben.

Ich weiß jetzt nicht mehr wer gesagt hat, dass jeder User ein kleines Stück im Hauptprotekt bekommen soll...
    Auf jeden finde ich das nicht so geil, da ich jetzt schon voll am umziehen bin. Um die 50 Doppelkisten aus der Unterwasserbasis in die Burg "verfrachten". Wenn mir jetzt einer sagt, ich soll die Kisten in ein Protekt bringen, dann Hänge ich mir seinen Kopf an die Wand :winking_face:

@DarkRabbit: Natürlich will ich keinen Bugusing betreiben, sonst hätte ich das ja nicht gesagt. Ich mache so etwas oft, Lücken in Systhemen finden :winking_face: ich wollte dem Team damit nur helfen.

@alle: Ich möchte kein Gehate oder eine Verschwörung gegen die Rabbits oder Cold aufrufen! Ich bin eigentlich nur neidisch, weil sie das ganze Zeug haben, dass ich mir nicht einmal leisten kann :thinking_face:

• @yonah: Die kopierphase dauert aus dem Grund, dass immer mal wer nicht da ist ja auch 2 Monate!
    Das sollte genug zeit für jeden sein und wer so viel Urlaub hat, der hat kein kopieren verdient ^^(kleiner scherz am Rande)

@Buttertoaster:
    Es ist leider nicht möglich eine Region zu erstellen, die sich nach einiger zeit selbst löscht... Zumindest wüsste ich sowas nicht.
    Vielleicht ist es aber schon eine Hilfe, wenn immer mal wieder angekündigt wird, welche PE Nummer wir grad bearbeiten ( alle 10 PEs oder so, damit es den Chat nicht spammt).
    Wenn der erstellter der PE online ist, dann bekommt er ja sowieso eine Nachricht, dass jemand seine PE bearbeitet. So kann man sicher einiges Vorbeugen.

Zum Neid: das beste ist, dass du einfach mal selbst auf die Hasen zugehst und dich vielleicht einspannen lassen. Sie kaufen immer mal wieder Items an und so. Einfach mal locker im TS nachfragen und nicht Spamen, nur weil sie so viel haben bedeutet das nicht, dass sie nicht fair sind.

Grüße Flix

• Eventuell könnte man beim bearbeiten der PE, darauf achten, ob der User gerade online ist.
    Das würde aber bedeuten, dass wir nicht nach den Zahlen abarbeiten, sondern danach, ob der User online und erreichbar ist.

Wäre die andere Möglichkeit, dann würde es aber rausfallen, dass der jenige zu erst dran kommt, der die PN geschrieben hat.

Ich weiss nicht, was wichtiger ist.

• Ich denke es ist wichtiger, dafür zu sorgen dass die Gebäude sicher transportiert werden, als dass der erste zuerst bedient wird... Wer eine PE erstellt und direkt danach offline geht hat eben selbst Schuld (man erstelle die PE wenn man mehr Zeit hat, oder gehe davon aus, dass sie später bearbeitet wird).

• Denke das es den leuten wichtiger ist ihr Zeug sichern zu können als der erste zu sein..

Ich hab beschlossen ich bring alles was ich lagern muss auf eines der Protecte und fang im neuen FB mit nen paar Usern neu an, ihr könnt euch alle bei mir und senzie melden. :grinning_squinting_face:

@butter meld dich mal im TS. :winking_face: Kennst mich ja noch, oder? :grinning_squinting_face:

• Kleiner Lösungsvorschlag vom Owner für die Kisten Problematik^^

Beim kopieren wird ein protect drüber gezogen (über das kopierte Gelände), kommt der User Online um seine Truhen neu zu sichern, muss der protect weg bevor er was anfassen kann^^ Also meldet er sich und lässt den protect entfernen (Also auch keine Möglichkeit zum Betrug oder vergessen des Löschens eines Protects^^) Am Ende der Umzugsphase (so ein paar Wochen später) löscht man einfach die Protect Liste aus dem Worldguard Ordner und das Freebuild ist wieder protect frei^^ (Oder man löscht alle bis auf Spawn usw., auch kein Ding XD)

Wäre nur mal so meine Idee^^ Dann gäbe es kein grief, kein Diebstahl usw. bis der User auf der neuen map "angekommen" ist^^

Ach und danke für eure Regen Vorschläge und Gedanken dazu^^ Das macht ein Projekt am Ende nämlich erst wirklich sauber und durchdacht^^

Ach und by the way für alle die Panik schieben das sei nicht durchdacht genug^^ Wir planen diese Map bereits seit über 6 Monaten und die meisten Probs wie dieses hier, habe ich mir schon 2 Tage nach beginn aufgeschrieben^^ Nur so etwas wie Pferde konnte ja keiner Einplanen damals, Mojang schickt uns keine News was kommen wird^^ Aber auch dafür wird eine Lösung gefunden^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain