Windows XP und Letsmine

• Hey,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze 2 PC´s. Einen Laptop mit Windows 7 und 64-bit System und einen PC mit Windows XP 32-bit System.
    Auf meinem Laptop ist dementsprechend auch java 64-bit installiert. Auf beiden PC´s befindet sich die gleiche Minecraftversion.
    Wenn ich aber mit meinem Win XP PC den Letsmine-Server betrehten will, dann bekomme ich keine Antwort vom Server. Ich kann zwar auch per Direktverbindung verbinden, aber weiter als die Anmeldung geht er nicht und nach einer gewissen Zeit bricht er ab wegen Zeitüberschreitung. Zu anderen MC-Servern mit 1.6 kann ich mich jedoch Problemlos verbinden.
    Meine Vermutung ist, dass hier auf dem Server meine IP vom Laptop hinterlegt ist und ich deshalb mit meinem Win XP PC nicht verbinden kann.
    Vielleicht fällt euch noch was ein, woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Paddiz222

• Ich weiß nicht ob das was mit Windows XP zu tun hat. Aber das ist das einzige was mir einfällt wo sich diese beiden PC´s unterscheiden. Und in der Java Version. Also 32 und 64-bit.

• Dem Server ist ja prinzipiell erstmal egal, von welcher IP aus du joinst, also wird's eher nicht serverseitig sein.
    Du könntest also versuchen, die Windows Firewall abzustellen um einem Eingriff der Firewall zu entgehen. Außerdem solltest du versuchen, ein etwaiges Virenprogramm kurz schlafen zu schicken, und zu checken ob's dann klappt.

• Ich habs versucht mit Firewall aus und ohne Virenprogramm. Leider keinen Erfolg. Es is ja so, dass ich zu anderen Servern mit Version 1.6 verbinden kann. Also stellt sich mir die Frage, was unterscheidet diesen Server von anderen?

• So, am besten schältest du bei deinem pc (dem 32 Bit Ding) deine Renderdistance (Sichtweite) auf Normal. Damit sollte das abstütz Problem schonmal weg sein :grinning_face_with_smiling_eyes: war bei mir auch so. Renderdistance "far"/"weit" ist nur für 64-Bit Systeme geeignet.

Was das andere Problem betrifft, kann ich soweit nicht helfen..

Pingugrüße,
    Mav

• schreib mal bitte die fehlermeldung hier hin die minecraft dir auswirft und ab welchem zeitpunkt genau.
    also ob anmeldung beim server oder anmeldung ingame etc.

lg

• Also die sichtweite hab ich immer auf Normal stehen. Was anderes verträgt mein 32-bit system garnicht. Also mit der Fehlermeldung ist es so, dass ich mich Problemlos beim MC Launcher anmelden kann. wenn ich dann in der Liste der Mehrspielerserver schaue steht beim Letsmine Server: Cant reach Server. Also sehe ich den schon garnicht. Wenn ich dann über Direktverbindung gehe kommt er bis zum Punkt Anmelden, dann bekomm ich folgende Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen Internal exeption: java.net.SocketTimeoutExeption: Read timed out.

• gehst du mit dem desktop computer über wlan rein?
    hast du auf diesem minecraft neu heruntergeladen oder nur die ordner vom laptop kopiert?
    version etc ist alles auf dem richtigen stand, bzw eine ungemoddete version verwendet?

• Also mit dem Laptop geh ich über wlan rein. Normaler Computer ist per LAN verbunden. Ich hab den kompletten Minecraft ordner vom Laptop kopiert. Minecraft ist ohne Mod. Ich werd mal Minecraft neu herunterladen vom PC aus.

• Wenn du ein 64bit-Programm auf 32bit-Windows zu installieren versuchst, wird es sich das Programm mit der Fehlermeldung (bla bla bla ist kein gültiges Windows-32bit-Programm oder sowas) verabschieden.