Da anscheinend noch Leute existieren, die nicht "erleuchtet" sind und es damals nicht miterlebt haben, hier der Thread dazu.
RTL hat 2011 mit der Gamescom Reportage alle Gamer beleidigt.
Laut dem Bericht sind alle Gamer Computerfreaks, Nerds, haben keine Freundinnen oder Freunde, sind ungepflegt usw.
Dieser Bericht war ein fataler Fehler von RTL. Sie haben so ihr Image zerstört. Wie ihr sicher bemerkt habt, wird oft über RTL gehatet, und das nicht unbegründet.
Medienwächter prüfen RTL Beitrag zur Spielemesse
Ein RTL-Beitrag zur Computermesse Gamescom ist nach tausenden Beschwerden ins Visier der Medienwächter geraten. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüfe, ob RTL mit dem Beitrag vom 19. August 2011 gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen habe, sagte NLM-Direktor Andreas Fischer.
In dem Beitrag nennt die Moderatorin Computerfans „echt komische Gestalten“ und beschreibt sie als Menschen, die wenig Sozialkontakte haben, schräg gekleidet sind und sich nicht immer ordentlich waschen. Ein Proteststurm der Gamer-Szene mit mehr als 8.000 Beschwerden war die Folge.
RTL beleidigt Spieler und macht sich über gamescom-Besucher lustig
Wusstet ihr, dass Spieler stinken, ungepflegt und unrasiert sind, die männlichen Zocker sowieso nie eine Freundin abbekommen, mit Maschinengewehren und komischen Masken herumlaufen tickende Zeitbomben sind, und überhaupt...
So zumindest versuchte es RTL in einem gamescom-Bericht an die Nicht-Spieler ("wir Außenstehenden") zu vermitteln.
Wir sind der Meinung, dass das ja mal absolut gar nicht geht! Statt über aktuelle Spieletrends zu berichten, fundierte Meinungen einzuholen oder der RTL-Zielgruppe die durchweg interessante Branche näherzubringen, waren die Reporter auf reine Provokation aus.
Spieler verspottet: RTL entschuldigt sich für Gamescom-Beitrag
Nach "über 100 Mails" hat sich jetzt der Autor des Filmchens, Tim Kickbusch, öffentlich entschuldigt, (via Facebook - die Entschuldigung können nur angemeldete Nutzer lesen). Die Beschwerden der Zuschauer hätten ihm "gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen", schreibt Kickbusch auf seiner Facebook-Seite. "Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid."
EMPÖRUNG ÜBER RTL-BERICHT
"...die manchmal etwas schlecht riechen"
"Die überwiegende Mehrheit aller Messebesucher trägt aber den Computerspieler-Einheitslook. Dunkle Schlabberklamotten, die manchmal etwas schlecht riechen": Mit derlei Worten hat RTL einen Beitrag seiner Magazinsendung Explosiv vom 19. August 2011 unterlegt, der momentan für Empörung bei Computerspielern sorgt. Der rund fünf Minuten lange Bericht über die Gamescom 2011 in Köln beschäftigt sich nicht mit Spielen oder Hardware, sondern ausschließlich mit den über 275.000 Besuchern der Messe.
Es gibt noch viel mehr Berichte über den fatalen Fehler von RTL, einfach mal nach [google]RTL Gamescom 2011 Bericht[/google] googlen
Hier der Bericht (hab es nirgendwo anders gefunden, wurde wohl überall gesperrt/blockiert, Wahrscheinlich weil RTL versucht hat ihr Image zu retten, netter Versuch ;)):
http://www.clipfish.de/video/3651263/gamescom-bericht-2011/
Ich hoffe auch ihr, verspürt ab jetzt wie ich so einen Hass gegen RTL.