Hey ho liebe LetsMiner/Innen, mal wieder ein Projektvorschlag von mir, viel Spaß beim Lesen!
Zu erst einmal sei gesagt: Im Folgenden werde ich die Planung eines Projektes vorschlagen, das darin gipfeln soll, eine neue Serverstadt mit erschwinglichen GS entstehen zu lassen, die man mit der Zeit auch weiter ausbauen kann. Wer kein Interesse an einer neuen, einzigartigen Stadt in schöner, uriger Umgebung hat, sollte am besten gleich aufhören zu lesen, denn es wird eine ganze Menge zu lesen geben (wie man es von mir gewohnt ist. :D). Ganz unten ist eine Zusammenfassung mit den wichtigsten baulichen Informationen zu meinem Projekt.
Zur Geschichte:
Aztlan ist dem Mythos nach eine sagenumwobene Stadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald, mit Lage an einem großen See. Der Sage nach kam das alte Volk der Azteken von dort, angeführt von ihrem Gott, um im heutigen Mexiko ihr späteres, gigantisches Reich zu gründen. Auch heute lassen sich noch in Mexiko einige Spuren der aztekischen Mythen finden, so zum Beispiel in der mexikanischen Flagge: Ein Adler der auf einem Kaktus sitzt und eine Schlange in den Krallen hält. Diese Szene soll sich der Sage nach vor dem Aztekenvolk zugetragen haben, wodurch sie wussten, dass sie dort ihre Hauptstadt Tenochtitlan (das heutige Mexiko City) gründen sollten! Da die genaue Lage Aztlan heute nicht bekannt ist, lässt sich spekulieren, ob es in den mexikanischen Hochebenen oder im Flachland lag.
Das Stadtbild der aztekischen Städte (eigentlich aller mesoamerikanischen Städte) war geprägt von großen Tempelanlagen, Pyramiden, die immer jeweils einer ihrer Gottheiten gewidmet waren. Je größer der Tempel desto höher der Gott in seiner Wichtigkeit. Die Städte waren meist in Tempelbezirke unterteilt, die immer noch Wohn- und Arbeitskomplexe der Bewohner enthielten. Außerdem waren die mesoamerikanischen Städte laut den Aussagen damaliger europäischer Eroberer sauberer und infrastrukturell höher entwickelt als Europas Städte damals (große Kanäle, Stadtmauern, durchdachte Landwirtschaftssysteme etc.). Außerdem sei zusätzlich noch gesagt, dass die Azteken (wie die meisten anderen regionalen Völker) ein überaus kriegerisches und blutrünstiges Volk waren (tägliche überaus brutale Zeremonialopferungen auf den großen Pyramiden).
Zur Stadtplanung:
Wie oben beschrieben soll die Stadt von Kanälen durchzogen sein, auf denen man eventuell auch mit dem Boot schnell reisen kann. Zahlreiche Brücken sollen die Straßennetze auf beiden Seiten der Kanäle verbinden. Unterteilt wird die Stadt in einzelne Bezirke, von denen jeder immer eine prächtige Tempelanlage beherbergen soll, in die man Geheimgänge, Tunnels, Rätsel und Fallen einbauen kann. Umgeben werden sollen diese Anlage dann von kaufbaren GS, wobei deren Anzahl nicht zu hoch sein sollte. Je näher am Spawn der Stadt, desto geringer soll die Konzentration der GS werden, wobei dies natürlich noch diskutierbar ist. Theoretisch wäre der erste Bezirk nach seiner Fertigstellung schon bewohnbar, weitere ließen sich mit der Zeit leicht anbauen, je nach dem wie hoch die Nachfrage nach diesen GS ist. Der Spawn soll auf der größten Tempelpyramide sein, von wo man nach allen Seiten einen Blick auf die Stadt hat. Dort sollen auch Informationen zur Stadt (Regeln, Blockpreis, Sonstiges) zu finden sein. Neben den Tempelanlagen wären auch sonstige, kleinere Komplexe denkbar, ein Markt, ein Hafen am See, Felder etc. Die gesamte Stadt soll in einem Jungle-Biom liegen, und überall an freien Stellen in der Stadt soll folglich auch derartige Vegetation vorfindbar sein. Die Stadt soll natürlich auch von einem Urwald umgeben sein. Über den Namen der Stadt lässt sich natürlich noch diskutieren, mir ist bloß nix Besseres eingefallen.
Was Ich dazu brauche:
Mitarbeiter:
Ich brauche einige (2-3) Mitarbeiter, die im besten Fall wissen, wie man etwas so baut, dass es alt und verwildert aussieht und vielleicht sogar mit dem mesoamerikanischen Baustil vertraut sind, den ich anstrebe. Aber auch fürs "Grobe" braucht man natürlich immer Hilfe, wer also nicht so gut ins Detail bauen kann ist trotzdem hilfreich an anderen Stellen! TS3 sollte natürlich vorhanden sein, aber die Entscheidung wer mithelfen kann/will hat eh erst dann einen Sinn, wenn das Projekt angenommen werden sollte.
Material:
-Cobblestone (Doppelkistenweise)
-Moss Stone (ebenso viel)
-Steinziegel (auch hier tonnenweise)
-Gebrochene/bemooste/behauene Steinziegel (enorme Mengen)
-Dia/Lapis/Smaragd/Redstone Blöcke zur Verzierung (einige Stacks)
-Gravel für die Straßen (seehr viel)
-Jungle/Oak-Setzlinge + Knochenmehl (einige Kisten voll)
-Netherrack für große Fackeln an den Tempeln (einige Stacks)
-Redstone/Repeater/Redstonefackeln/klebrige Kolben etc. für Fallen o.Ä. (einige Kisten)
-Jungle-Logs unbearbeitet zur Verzierung (2 Doppelkisten)
-Dirt/Grasblöcke (viele Doppelkisten)
-Sonstiges was mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt.
Was hat aber nun die Community davon?
Wenn das Ganze am Ende so aussieht wie ich mir das vorstelle, soll es eine neue, einzigartige Stadt geben, die im Herzen eines großen Urwalds gelegen neue GS, ein abenteuerliches Ambiente und viel zu Entdecken bietet. Die Stadt ist mehrfach erweiterbar, falls die Nachfrage dauerhaft größer als das Angebot sein sollte. Da die Nachfrage nach neuen GS stetig steigt, es aber selten neue Städte mit neuen GS gibt, ist dies meiner Meinung nach ein schöner Vorschlag, der auch in andere Richtungen erweiterbar ist!
Zusammenfassung:
-Ich will eine neue Stadt (namens Aztlan) errichten, die neue GS beherbergen soll.
-Dominiert wird das Stadtbild von Tempelanlagen und Kanälen, die Wasser durch die Stadt führen.
-Stadtbezirke ermöglichen es, dass die Stadt auf Dauer nicht an Reiz verliert und erweiterbar ist.
-Die GS sollen nicht zu teuer, aber auch nicht extrem billig sein.
-Es werden 2-3 Mitarbeiter gesucht (TS3-Pflicht!).
-Die Stadt soll von Urwald umgeben sein, wobei auch in der Stadt Riesenbäume gepflanzt werden.
-Die Stadt soll an eine See liegen, um den man mit der Zeit herum bauen kann.
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