Hallo zusammen
Ich amüsiere mich wirklich köstlich darüber, wie ihr euch hier über diverse Einschränkungen beschwert.
Ich meine - klar, wir sind hier immer hin in einem Spiel. Aber dieses Spiel, wie wir es hier als Server führen, basiert auf ganz 'normalen' Zwischenmenschlichen Beziehungen und Regelungen!
Wir mögen zwar ein Reallife Server vom Thema her sein, aber es verhält sich ähnlich, wie auf jedem anderen Server und wie in jeder ähnlichen Gesellschaft auf dieser Welt.
Habt ihr schon mal darüber nach gedacht, dass wir gar nicht so viele Regeln aufstellen müssten, wenn einfach jeder nur das nehmen und bauen würde, was er wirklich braucht?
Bräuchten wir eine Regelung über Tiere pro Chunk, wenn jeder nur die Tiere halten würde, die er WIRKLICH nötig hat?
Müssten wir Regelungen über Leuchtfeuer und Redstone machen, wenn jeder nur das NÖTIGE einsetzen würde?
Und müssten wir Verhaltensregeln schreiben, die 'JEDER ALS NORMAL' sieht, wenn sich auch jeder daran halten würde?
Ihr beschwert euch über Dinge, die jeder 'im normalen Gespräch' irgendwie als Selbstverständlich ansieht.
Und doch finden wir IMMER wieder Tierfarmen mit 100.000 Tieren auf knapp 10 Blöcke begrenzt, Sortiermaschinen und Lager, die locker mal die halbe Servercrew versorgen würden (und das am besten noch bei JEDEM User) und immer wieder ist der Chat voller Beleidigungen, Stress und Nervigem Zeug, weil mal wieder jemand die Allgemeingültigen Regeln einfach mal über den Haufen wirft.
Merkt ihr eigentlich, dass ihr diese (Ich entschuldige mich für meine Worte) beschissene Massengesellschaftsscheiße ALLE auslebt?
Ihr schwimmt in Items, Geld und Material ... aber beschwert euch, wenn wir dies Regulieren müssen, da irgendwann auch mal der Server schlapp macht?`
Fast euch selbst mal an die Nase!
Braucht ihr wirklich das 100.000-Hopper-Sortier-Lager?
Braucht ihr ne FETTE Redstoneschaltung, die PERMANENT läuft?
Und Braucht ihr wirklich 50.000 Tiere, die sich in einem einzigen Chunk quetschen?
Over and Out!
Das war's erstmal!
Nehmt euch das zu Herzen und denkt mal drüber nach!
Liebe Grüße
ElliFee Levain
[Moderatorin mit Herz und Seele]
*Hab den Beitrag im neuen Ankündigungsthread geschrieben, wollte ihn aber auch mal hier an die Massen bringen!