Programmieren

• Hallo,

ich wollte jetzt mal wissen was kennt ihr noch für nette Programmiere Sprachen. Möchte paar neue lernen

Mitlerweile kann ich :
    c
    c++
    bissle Java
    visual basic

Kennt ihr noch sehr gute Programmier Sprachen die Ganz einfach sind mit denen man aber viel machen kann ?

gruß mosek

• Wenn du sagst ''bissle Java'' warum versuchst du nicht deine Fähigkeiten noch weiter auszubauen ?

• Ich empfehle dir Objektive C weil WiSo noch C# lernen wen du eh schon C und C++ kanst?
    Kannst damit für IOS und MAc Programmieren

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Ja also c++ kann ich nicht Perfekt niemand ist Perfekt ich kann halt alles was man wissen muss.

Ja das mit Apple und so ne auf gar keinen Fall---> Bin kein Freund von Apple und schon gar nicht von der Software oder sonst noch was.

• Trojaner hat meine Beitrag wie imemer nicht gelesen -,- Ich habe geschrieben das man damit für IOs und mac Programmieren kann

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Ja, und ich meinte wieso du sowas empfiehlst, ohne das du Ahnung hast...
    Du kannst ja nicht mal selbst Objective C, Wahrscheinlich hast du nur gelesen das es für Mac OS X und iOS ist, und somit sofort besser als alle anderen Sprachen ist -.-

• Mal abgesehen von dem Mac-Gehasse - in der Sprache will man einfach nicht programmieren ... allein wenn ich das hier schon sehe:

Code
    BOOL result = [myData writeToFile:@"/tmp/log.txt" atomically:NO];

Was soll das, bitte? Warum so verdammt umständlich und keinem C-Standard folgend?

• Der Schnipsel schreibt "myData" in die Datei "/tmp/log.txt" und gibt dir in "result" zurück, ob's funktioniert hat.
    Was "atomically:NO" sein soll - keine Ahnung ... vermutlich ein Zusatzparameter, der angibt, dass keine Atome genutzt werden sollen :P

Nach Standard C++ würde man das so machen (was ich persönlich auch nicht wirklich schön finde mit den Streams, aber yolo):

Code
    ofstream oFile;
    oFile.open("/tmp/log.txt");

oFile << myData;

oFile.close();
  • Ein Beispiel aus einem Tutorial mit Objektive C

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Booleans mit "YES" oder "NO" ... der Krebs höchstpersönlich. Fast so gut wie die Booleanfelder bei MS-SQL, die nicht nur "true" und "false" können, nein - auch "null" sein ist da üblich, was auf bool-Ebene einfach mal gar keinen Sinn ergibt.

Aber ansonsten ist dein Tutorial-Code ja noch recht C-ähnlich, bis auf die "@"-Schlüssel und anscheinend Stackframes mit eigenen Namen ("autoreleasepool"). Behindert wirds dann bei Klassen und Interfaces.

• Booleans mit "YES" oder "NO" ... der Krebs höchstpersönlich. Fast so gut wie die Booleanfelder bei MS-SQL, die nicht nur "true" und "false" können, nein - auch "null" sein ist da üblich, was auf bool-Ebene einfach mal gar keinen Sinn ergibt.

Aber ansonsten ist dein Tutorial-Code ja noch recht C-ähnlich, bis auf die "@"-Schlüssel und anscheinend Stackframes mit eigenen Namen ("autoreleasepool"). Behindert wirds dann bei Klassen und Interfaces.

lol.
    Yes / No Booleans? Fail! XD
    Auch MS-SQL, null :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!