[Internet-Info] Ihr werdet beobachtet!
- Diar
- Geschlossen
-
-
ICh werd hier mal Licht in die ganze Sache bringen.
Zuallererst kann ich schonmal sagen: Ihr als Privatperson werdet nicht beobachtet!
Es ist unmöglich milliarden internetnutzer so zu überawachen, wie das hier dargestellt wird.Doch wie kommen solche Mails jetzt zu euch? Wieso sind sie immer so passend?
Ganz einfach: Niemand liest eure Mails, aber sie werden z.B. von Google durch einen Stichwortfilter gejagt. Schreibst du das Wort "Minecraft" in eine Email, kann es sein das Minecraft-Werbung kommt. Auch wenn ihr "Minecraft ist der letzte Dreck" in die Mail geschrieben habt. Niemand liest eure Mails und niemand weiss was drin steht.
Vegleichen wir das doch mal mit einem Minecraftserver. Ein Spieler namens Google kommt auf den Server und sieht einen Sandsteinblock. Er kann das Haus nicht sehen, er sieht nur dieses einzelnen Sandsteinblock. Darum verkauft er dem Besitzer Sandstein. Was das überhaupt und ob das ein Haus ist, das weiss der Google nicht.Nun schreiben wir mal "Bombe" in eine Mail.....nichts passiert. Schreiben wir das ganze also in 5 Mails. Pieeeep geht der Filter beim BKA. Also gucken die sich mal den Inhalt an. "der server ist echt bombe" wird gelesen und wupp, da ganze geht in müll. Nix mit BKA-Besuch. Soviel POlizisten gibts in Deutschland gar nicht um allen "Bomben-Schreibern" einen Besuch abzustatten....
Nehmen wir nun mal an, du hast deine Postanschrift in einem kostenpflichtigen Spiel angegeben. Da flattert ne Rechung ins Haus. Was tun? Ignorieren! Solange ihr übers WLAN reingeht, weiss niemand wer die Anschift eingegeben hat. Vllt wars der Nachbar? oder ein saurer Mathelehrer? Die Firma hat keinerlei Handhabe zur Eintreibung des Geldes, weshalb sie mit Mahnungen versucht Druck aufzubauen. Solln sie doch. Das ist ja die Taktik. Rechtlich müsst ihr nicht blechen, also einfach nicht einknicken. Das wissen diese Firmen, und deshalb funktioniert das mit der Rechnung auch bei nur sehr wenigen Leuten.
Also, seid mal nicht so paranoid, und denkt logisch drüber nach, was überhaupt technisch, rechtlich und logisch möglich ist.
Das ganze hier ist wie ein BILD-Artikel. Schneidet 90% der Sätze weg und ihr habt immernoch zu viel Schund und Reisserei drinnen.
Das Internet ist nicht ganz frei, doch auch hier gelten Gesetze, juristische und die der Natur...LG Njerd
-
Dau
Das mit facebook stimmt. die greifen auf dein email konto zu was sie laut AGBs auch dürfen.
In den AGBs steht das sie deine E-Mail Adresse verwenden dürfen, d.h. diese dürfen sie an Dritte weitergeben. Das heißt aber noch lange nicht das sie wissen was für E-Mails du über diese Adresse erhältst.
Die einzigen Emails die FB vielleicht liest, sind die, die an diese komische Facebook-Mailadresse geschickt werden. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt... jedenfalls wollte Facebook seinen Usern mal sonen Email Service anbieten, da konnte man dann ne Adresse wie z.B. Diar.Lord@Facebook.com machen und die über Facebook lesen. Das sie auf diese zugreifen dürfen bezweifle ich nicht. -
-
Zuallererst kann ich schonmal sagen: Ihr als Privatperson werdet nicht beobachtet!
Es ist unmöglich milliarden internetnutzer so zu überawachen, wie das hier dargestellt wird.Natürlich ist das möglich, SemperVideo hat sogar gezeigt das das ohne IP möglich ist, z.B. per JavaScript.
Da konnte eine Webseite dich genau unter ~ 10 000 000 User identifizieren. Wenn man das bisschen ausarbeitet, kann man z.B. verfolgen auf welchen Webseiten du warst. Unter anderem ist das auch mit sogenannten Referern möglich.
Du glaubst mir nicht? Dann klick auf den Link: http://minecsharplauncher.kilu.de/Referer.php
Die Datei hab ich selbst erstellt.
Sie zeigt an von welcher Webseite du kommst, mit nur 5 Zeilen Code... -
-
-
-
-
-
Ja und beschwert euch net wenn ihr Werbeemails bekommt, dafür sollte man sich einfach ne Fake-Adresse erstellen. Gut eignet sich dafür Yahoo Mail oder Web.de, da kann man sich in 2 min anmelden (natürlich solltet ihr dabei keine echten Daten preisgeben.)
Hier is mal die Spam-Inbox vom Meister -
So. Heute will ich euch mal näher bringen, wie ihr im internet ausspioniert werdet und das völlig legal. Erstes beispiel:
Facebook. Mein informatik lehrer hat sich eine email eingerichtet um zu testen was facebook macht. email name sagen wir mal xy@board.letsmine.eu
er hat sie angegeben. Kein richtigen namen, falsches gebrutsdatum, alles falsch bis auf die Email. Was kommt am nächsten tag? Ihm werden freunde vorgeschlagen die auf unserer schule sind und auch facebook haben.
Wie kommt das?
Ganz einfach. Wenn ihr mal mit eurer email, über die ihr facebook habt,, mal ne mail an xy@board.letsmine.eu gesendet habt, sieht facebook das und sendet dem besitzer von xy@board.letsmine.eu ne anfrage. Das heisst facebook sieht alles.
Zweites Beispiel:
Werbung
Sendet mal ne mail mit dem inhalt: Mein baby hat ständig durchfall!
ihr werdet in den nächsten Tagen pampers werbung bekommen. An eure email. Woher kommts? Die lesen das. Es ist günstiger, zu wissen, Öy der da hat probleme mitn baby, ist genauer als, ich send mal 5000000 emails an zufällige personen mit pampers werbung.
Ihr seht ja immer wieder in der Bravo oder so T-Shirt werbung oder iPod werbung
Gewinne jetzt 1 von 3 iPods.
Man muss seine Adresse angeben, und man schickt es ab. Diese Adresse wird verkauft. Es sammeln sich 50 000 teilnehmer, der betreiber verkauft an Apple alle Adressen, jede für 10 cent und zack, 5000 euro. 3 iPods abgezogen (600 euro) sind 4400 euro gewinn, gut oder?
Ihr werdet beobachtet.
Die tochter meines informatiklehrers hat ein quiz gemacht um zu wissen was sie später werden sollte. Mein lehrer sagte zu ihr : Gib nur das nötigste ein, für ein Quiz braucht man keine postadresse.
Quiz abgeschlossen, sie musste eben email angeben. Was kam?
post von der agentur per email, Zahlen sie bitte 80 Euro sie haben ein Abonoment abgeschlossen. Sollten sie nicht Zahlen werden wir das Gericht einschalten.
Tja, es stand in kleingedruckt fast unerkennbar dass man ein Abo abschliesst. Hätte sie eine Postadresse angegeben, würde es Ärger geben. Aber, das hat sie nicht also kann keine gerichtsverhandlung zur pflicht führen, die Rechnung zu zahlen weil sie nicht zustellbar ist.
Ich bitte euch, gebt nur das nötigste an ansonsten kann es folgen haben!!
Gebt NIEMALS(!!) in eine e-Mail Bombe oder so ein. Google liest das und ihr bekommt besuch vom Bundeskriminalamt! Mit sowas ist nicht zu Spaßen.
Wenn es noch fragen zum internet etc gibt schreibt sie hier rein.^^
Wenn man sich die AGB's und Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Firmen durchgelesen hätte als man sich dort angemeldet hat, dann sollte man wissen was die Firmen alles können/dürfen.
Vielleicht erst lesen und sich dann irgendwo anmelden? -
-
-
-