Nord Koera will Atom Rakete nach USA schicken :o

  • Um es kurz zu fassen; Nord Korea geht mir so dermaßen am Ar*hust* vorbei.
    Sie wollen nur Aufmerksamkeit. Nord-Korea weiss, das ein Angriff auf Amerika ein militätischer Selbstmord wäre.
    Sie wollen auch als Macht gelten, und wie gesagt Aufmerksamkeit.










    Kriegen sie aber nicht jeder lacht über Kim Yung sahfbnesadewkmca oder wie der heißt
    Waidmanns heil

  • Um auch mal meine Meinung zu dem Thema abzugeben,
    also zuerst einmal heißt der momentane Diktator Nordkoreas Kim Jong Un, sein Vater Kim Jong Il und dessen Vaters, also Uns Großvater Kim Il-Sung.
    Soweit zur Kim Dynastie.


    Jetzt zum Thema:


    Ja, Nordkorea dreht gerade ETWAS am Rad, deswegen auch die Kriegsdrohungen, die aber so keiner richtig ernst nehmen will. Nicht einmal China, das immerhin einer
    der letzten Länder ist, die etwas Handel mit dem ausgehungerten Land betreiben.


    Nach zahlreichen Atombombentests, Aufkündigungen von Verträgen und jetzt auch den Kriegsdrohungen, sowie den freundlichen Rat, sämtliche ausländische
    Botschafter (Ja, auch die Deutschen) und Hilfsorganisationen sollen doch bitte mal ausreisen, denn im Falle eines Krieges könne " für die Sicherheit nicht mehr
    garantiert werden, ist die Anspannung groß.


    Jede weitere Eskalation könnte theoretisch das Fass zum Überlaufen bringen, deswegen auch der verschobene Test der amerikanischen "Minuteman II oder III" Rakete.


    Aber wir befinden uns hier in einer misslichen Lage, denn es gibt nur wenige Informationen über den Status der Raketen und der Armee.
    Man weiß nur, dass:
    -
    zwei Raketen an die Küste verlagert wurden
    - Nordkorea, eine der größten Armeen der Welt hat (Jeder 20. Nordkoreaner ist in der Armee)
    - die Armee und auch die Technik nicht gerade auf dem aktuellen Stand der Dinge sind
    - viele Soldaten, längst ungeeignet für einen Kampf sind


    Jetzt fragt man sich doch, kann Nordkorea wirklich Amerika treffen. Reichen ihre Raketen von der Reichweite aus ? Und lässt es der kleine, runde Ddiktator
    darauf ankommen ?


    Erstmal nein zu Punkt 1 und 2. Das Land hat niemals Raketen, die amerikanisches Festland treffen könnten. Höchstens Stützpunkte auf Japan(Guam), was aber
    auch schon verheerend wäre-


    Und zu Punkt 3:
    Man weiß es eigentlich nicht. Sind die Drohgebärden nur Show um Stärke beim Volk zu beweisen ? Oder ist er wirklich so verrückt und setzt seine Existenz aufs Spiel ?
    Bei einem richtigen Krieg hat er nicht den Hauch einer Chance, dass muss ihm klar sein.


    Ihm sollte auch klar sein, dass er indirekt China und die USA aufgebracht hat, denn die einzig richtigen Handelspartner und der "Klassenfeind", um es in der Sprache der UdSSR zu sagen, müssen auch mit dieser Situation klar kommen, ohne sich und die Handelsbeziehungen zu gefährden.


    Das war meine Meinung. Quellen stammen aus dem letzten SPIEGEL: "Kim Jong Bumm" und natürlich Wikipedia :winking_face:

  • Meiner Meinung nach sind die nordkoreanischen Atomraketen (falls einsatzfaehige vorhanden) noch zu unausgereift um die USA zu erreichen und erfolgreich zu detonieren. Sollte es zu einem offenen Krieg kommen würde Nordkorea meiner Meinung nach in kürzester Zeit unterliegen da sie überwiegend veraltete oftmals russische Technologien benutzen die mit den modernen Waffensystemen der US Navy/Army/Air Force etc. nicht mithalten können. Ein gutes Beispiel er ist dieser Eintrag aus Wikipedia zur nordkoreanischen Marine/ U-Bootwaffe:
    "26 dieselelektrische U-Boote der russischen Romeo- und Whiskey-Klasse sind offiziell im Dienst, auch hier dürfte das Problem der Ersatzteilgewinnung die Zahl der tatsächlich einsatzbereiten Boote deutlich reduzieren." Diese beiden Klassen sind beide Produkte der Sowjetunion, beide Klassen wurden in den 50ern gebaut und von der Sowjetunion/Russland bereits in den 80ern und 90ern ausser Dienst gestellt. Dieses Beispiel beschreibt meiner Meinung nach einen grossen Teil der nordkoreanischen Streitkraefte. Um das Beispiel der U-Boote weiterzuführen:
    Meiner Meinung nach sind die amerikanischen U-Boot Klassen (Los Angeles Klasse, Seawolf Klasse, Ohio Klasse, Virginia Klasse) denen der Nordkoreaner in allen Aspekten (Bewaffnung,Sonar etc.) überlegen.


    So das war meine Meinung!
    Over and out from tuciucm22, switching back to Channel 16...
    LG

    Also das kommt wahrscheinlich bekannt vor aber trotzdem :winking_face: :


    JF-Teammitglied, bei Fragen zur Jobfarm wendet euch einfach an mich oder einen anderen JF-Teamler!:smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tuciucm22 ()

  • das Thema ist doch durch,oder? alle jahre wieder ein wenig Säbelgerassel ist doch da normal. besonders jetzt, da sich kim erstmal gegenüber den ihm unterstellten Generälen durchsetzen und seine Position behaupten muss. wenn er nicht mehr an der macht wäre weil er gestürtz oder sonst etwas wird und seine Generalität das sagen hat, dann würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. bis dahin muss er aus meiner sicht, so weiter machen ob er will oder nicht und die welt wird sich weiter drehen ohne das etwas passiert.

  • //close und //move ins Archiv:


    Veraltet und unbenutzt, ich close das ganze und verschiebe ins Archiv!
    Wenn der Threadersteller dagegen spricht --> PN an mich!


    Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!