Rechtliche frage!

• Also, ich mach grad mal wieder n texturepack. Da ich es aber nicht bezahlt Kriege (kein Auftrag) bin ich zu faul um alles zu editieren.

Wenn ich jetzt also ein paar Blöcke von minewars, myrise, und swtor nehme, dürfte ich es dann veröffentlichen, wenn ich diese Packs als Quelle angebe?

P.s. Falls ja wird's bald nen Download geben :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich weiss es auch nicht genau, schau doch mal einfach dort wo diese Texturenpacks veröffentlicht werden.
    Meist steht so etwas wie das es erlaubt ist solange man ein Link von ihnen rein macht oder so.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Bei minecraftorum.net musst du die Urheber (Texturepackersteller) persönlich anschreiben.
    Die werden dir Bedingungen nennen, unter denen du deren Texturen benutzen darfst. Vielleicht!

Sie sind die Urheber, also können sie entsprechen auch sagen - gibt's nicht.

• Jo... Hab's geschickt, aber der Autor von minewars war lang nicht mehr on... Hoffe er antwortet

//edit falls er nicht antwortet kann ich ein par ähnliche Texturen machen würde, könnte ich sagen, basierend auf minewars und fertig?

Einmal editiert, zuletzt von luki_wuki ()

• wenn einer dann nicht antwortet darfst du es nicht benutzen und gilt als nicht erlaubt
    merke dir das dass wird dir Probleme vom hals halten.

• Bei Flix ist das noch was anderes.
    Er macht die meisten Texturen selbst (laut eigenen Angaben) also ist er der Rechteinhaber dieser.

Luki_Wuki muss, genau wie Flix, den Rechteinhaber der Texturen um eine Genehmigung bitten.
    Wenn sie nicht antworten, ist das halt so. Dann darf er die Texturen nicht benutzen.
    Wie es mit ähnlichen Texturen aussieht, bin ich überfragt. Ich würde es allerdings eher lassen, wenn ich keine Genehmigung hätte.

• Wenn du wirklich sicher sicher sein willst dann gehst du halt zu 'nem Anwalt, der sich damit auskennt. Ob es das für ein Texturepack wert ist, bezweifle ich allerdings :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Jeder Inhalt eines Entwicklers / Künstlers usw. ist automatisch urheberrechtlich geschützt und darf nicht vervielfälltig werden oder benutzt werden um an des Basis was zu ändern. Es wäre nur eine freundliche Geste wenn jemand noch schreibt, dass seine Texturen (in diesem Falle) geschützt sind.

Wenn der Autor aber schreibt es ist Open Source und darf vervielfältig werden ist das kein Problem. Frage den Autor ob du dessen Texturen modifizieren und weiterreichen darfst. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.